Hallo
Erst mal die vorgeschichte.
Kater bekommen und in wohnung gehalten zusammen mit meiner freundin.
Kater wurde kastriert.
Er bekam schweren katzen schnupfen und bekam Medikamente vom tiersarzt.
Mit 3 jahren bekam er struovit steine oder wie das geschrieben wird

er wurde 1 woche beim tierarzt aufgenommen und behandelt.
Mit ca. 3 1/2jahre ist er mal ausgebuchst weil jemand die Tür offen stehen lassen hat und er hatte sich auxh promt mit einem anderen kater gebissen in den paar stunden wo er draussen war. Ergebniss bisswunde die eiterte vom Tierarzt behandelt.
Mit ca.5 Jahren umzug in einer neuen Wohnung mit inzwischen anderen freundin.
Mit ca.6 Jahren wieder leichte struovitsteine und wurde 1 tag beim tierarzt behandelt.
Mitlerweile ist er ca. 7 jahre
Der kater war immer lieb und das auch zu fremden.
Aber als er ca 5 jahre war fing die Aggressivität an. Und zwar noch in der alten wohnung so kurz vor umzug.
Seit dem geht es so. Er ist extrem aggressiv gegenüber meiner freundin und fremden. Gegen mir nur gelegentlich. Wenn er seine macke hat verfolgt er ihr durch die ganze wohnung egal wohin sie geht. Er stellt sixh dann vor ihr und schreit und knurrt sie richtig an. Wenn sie stillsteht macht er gar nix und bei jeder kleinen bewegung schreit er sie wieder an und geht manchmal auch auf sie zu aber greift nicht wirklich an wenn sie nicht an ihn ran geht.
Er wirkt dann immer sehr aufgeregt und kackt auch manchmal beim los rennen und schreien einfach los. Es kommt rüber als wenn er sich sozusagen vor angst in die hosen macht.
Wenn sie sich nicht bewegt oder zu ihm runter geht kommt er manchmal auch gleich an und schmust mit ihr und wenn sie sich dann wieder bewegt schreit er gleich wieder und macht ein buckel usw.
Die macke hat er aber nicht immer nur alle paar wochen mal weniger und mal mehr. Ansonsten ist er extrem lieb auch zu meiner Freundin. Er schläft nachts sogar auf ihrem bauch und auch abends auf der couch legt er sich immer zu uns und fühlt sich sichtlich pudel wohl.
Meistens bleibt er den tag wo er seine macke hat auch so und nächsten tag geht es dann wieder.
Ich habe schon feliway zersteuber ausprobiert und bachblüten für gelassenheit. Mit feliway sind die macken nicht ganz so oft bin mir aber auch nicht ganz sicher da die macken ja sowieso unregelmäßig sind
Was kann ichx noch machen?