• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nasenbluten?

  • Autor des Themas Wackenmaus1990
  • Erstellungsdatum
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

Beiträge
784
Reaktionen
17
Hallo!
Ich bin etwas in Sorge um meinen kleinen Dobby. Ich habe heute gesehen, dass er an seinem rechten Nasenloch eine braune
Verkrustung hatte...Können Katzen Nasenbluten haben?
Es könnte auch falscher Alarm sein und es war einfach nur ein Futterrest...aber normalerweise frisst er sehr "sauber".
Wofür könnte Nasenbluten sprechen? Ist das schlimm, wenn es einmalig auftritt? Und kann ich das irgendwie feststellen ob es Blut oder Futter ist?

Bestimmt reagier ich etwas über, aber ich möchte halt nicht, dass irgendwas mit ihm ist und ich merk das nicht...
 
17.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nasenbluten? . Dort wird jeder fündig!
P

PiMo 2012

Beiträge
107
Reaktionen
0
Hey....
die Gedanken die du dir machst, kann ich nachvollziehen. Ich würde zur Sicherheit morgen mal zu einem Tierarzt fahren. Es sei denn, dass du weiterhin Blut siehst.
Es muss allerdings nicht unbedingt Blut sein, sondern kleine Verkrustungen wie man sie auch manchmal in den Augen sieht...

Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft und nichts gefunden wird.
 
Aliena

Aliena

Gesperrt
Beiträge
377
Reaktionen
3
Kannst Du ihm die Kruste mit einem weichen, nassen Tuch abmachen?
 
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Hallo,

ich würde wahrscheinlich versuchen, vorsichtig die Kruste oder einen Teil davon abzukriegen und dann mit einem feuchten Zewa etwas abrubbeln davon. Dann sieht man ja meist, ob die Grundsubstanz rot oder braun ist. Also ob eher Futter oder Blut oder anderer Dreck.

Auf der anderen Seite, wenn da wirklich eine richtige Kruste ist, hätte er ja auch ordentlich aus der Nase bluten müssen und dann irgendwo Spuren davon sein müssen. Oder ist er Freigänger?

Im Zweifel aber lieber einmal zuviel zum TA.
 

Schlagworte

nasenbluten bei katzen

,

nasenbluten bei katze

,

katzen nasenbluten aus einem loch

,
nasenbluten katze
, nasenbluten katzen forum, katze nasenbluten

Ähnliche Themen