Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum

Diskutiere Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe ein 8 Monate altes Geschwisterpaar. Eigentlich verstehen die beiden sich auch super und sind oft ein Herz und eine Seele...
  • Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum Beitrag #1
Miezlove

Miezlove

Hallo zusammen,

habe ein 8 Monate altes Geschwisterpaar. Eigentlich verstehen die beiden sich auch super und sind oft ein Herz und eine Seele. Allerdings hat Paul vor ca. 2 Monaten angefangen Mia vom Kratzbaum zu vertreiben wenn sie sich die Krallen schärfen will und tut so als ob er der Alleinherrscher des Baumes wäre. Hab ihn dann weggesetzt und sie wieder hin aber dann möchte sie nicht mehr und geht stattdessen ins Bad an meinen Bastwäschekorb (von dem bald nichts mehr übrig ist)...Vorher war das auch kein Problem, beide sind kastriert. Ist das normales Revierverhalten? Sollte ich nen zweiten Kratzbaum kaufen? Danke schonmal für die Antworten

• Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum Beitrag #2
Jep, zweiter Kratzbaum.

• Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum Beitrag #3
Hallo, ich würde auch mal nen zweiten Baum hinstellen. Han selbst Kater und Katze und 5 Kratzbäume. Was grad so reicht. ;-)

• Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum Beitrag #4
Am besten in nem anderen Raum wahrscheinlich, oder? Sonst geht das wieder los, er ist halt schon ein kleiner Macho...

• Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum Beitrag #5
Direkt nebeneinander wäre wohl wirklich nicht gut. Ich hab aber fast alle Bäume in einem Raum, halt nur verteilt. Da hilft aber nur eins, ausprobieren. Wenn er sie an den Baum ran lässt, wenn er nen zweiten im gleichen Raum hat, ist doch toll, dann muss keiner weg gehen.

Wenn nein, kannst ja immer noch umstellen. ;-)

• Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum Beitrag #6
Ja, das ist ne gute Idee. Danke schonmal für den Tipp! Ich werde berichten und gleich heute nen zweiten kaufen gehen nach der Arbeit.

Thema:

Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum

Kater lässt Katze nicht an Kratzbaum - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katzen plötzlich keine Freunde mehr: Hallo liebes Forum, ich brauche mal den Rat von den Verhaltensexperten hier :) Wir sind vor knapp einem Jahr umgezogen und seitdem dürfen meine...
Kater markiert - was kann ich tun?: Hallo Zusammen, leider hat das Thema des ständigen Markieren bei uns wieder angefangen & auch dieses mal sind wir ratlos, was wir unternehmen...
Oben Unten