18.01.2013 Spielen und Fauchen ???? Unsicher! Beitrag #1 Mira2003 Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Guten Tag liebe Katzenfreunde, Mira ist nun schon den 9. Tag bei uns und so langsam wird sie warm mit uns und ihrer Umgebung. Unsere Geschichte könnt ihr hier im Forum unter "Neuankömmlinge" lesen. Seit gestern haben wir also riesen Fortschritte gemacht und heute morgen läuft sie schon wie selbstverständlich durchs Haus und springt überall hoch um ja alles beschnupern und sehen zu können. Gestern hat mein Mann schon kurz mit ihr spielen können. Wir haben kleine Rasselmäuse gekauft und die an eine Angel gebunden. Fand sie ganz toll und fand. Haben jedoch erst einmal nur ein paar Minuten gespielt. Wollten sie nicht überfordern. Heute morgen lag Mira nun bei den Jungs rollend auf dem Teppich. Ich setzte mich zu ihr und sie kam mit drm Köpfchen und signalisierte mir das sie am Bauch gekrault werden will. Hab es dann gemacht und sie fing an zu schnurren. War ein schöner Moment. Dann fing sie an mit meinen Händen wie mit der Angel zu spielen. Sie wirkte dabei auch gar nicht ängstlich oder scheu. Hab zwischendurch immer mal wieder aufgehört und sie entscheiden lassen wie es weiter geht. Sie kam aber immer direkt sofort an und wollte das ich weiter mache. Dabei rollte sie genüsslich auf dem Boden rum. Was ich nun aber gar nicht einordnen kann, ist, dass sie zwischenfurch 2 mal gefaucht hat. Wie an den ersten Tagen. Hab dann direkt aufgehört und mich von ihr zurückgezogen um ihr zu zeigen das ich nichts mache was sie nicht möchte. Sie kam aber direkt wieder hinterher und wollte das ich weiter mache. Kam sogar dann mit ihrer Maus an. Hab dann weiter mit ihr gespielt, aber sogar die Maus hat sie einmal abgefaucht. Kann das Verhalten irgendwie nicht deuten. Was wollte sie damit ausdrücken? Habt ihr eine Idee? Lg Steffi
Guten Tag liebe Katzenfreunde, Mira ist nun schon den 9. Tag bei uns und so langsam wird sie warm mit uns und ihrer Umgebung. Unsere Geschichte könnt ihr hier im Forum unter "Neuankömmlinge" lesen. Seit gestern haben wir also riesen Fortschritte gemacht und heute morgen läuft sie schon wie selbstverständlich durchs Haus und springt überall hoch um ja alles beschnupern und sehen zu können. Gestern hat mein Mann schon kurz mit ihr spielen können. Wir haben kleine Rasselmäuse gekauft und die an eine Angel gebunden. Fand sie ganz toll und fand. Haben jedoch erst einmal nur ein paar Minuten gespielt. Wollten sie nicht überfordern. Heute morgen lag Mira nun bei den Jungs rollend auf dem Teppich. Ich setzte mich zu ihr und sie kam mit drm Köpfchen und signalisierte mir das sie am Bauch gekrault werden will. Hab es dann gemacht und sie fing an zu schnurren. War ein schöner Moment. Dann fing sie an mit meinen Händen wie mit der Angel zu spielen. Sie wirkte dabei auch gar nicht ängstlich oder scheu. Hab zwischendurch immer mal wieder aufgehört und sie entscheiden lassen wie es weiter geht. Sie kam aber immer direkt sofort an und wollte das ich weiter mache. Dabei rollte sie genüsslich auf dem Boden rum. Was ich nun aber gar nicht einordnen kann, ist, dass sie zwischenfurch 2 mal gefaucht hat. Wie an den ersten Tagen. Hab dann direkt aufgehört und mich von ihr zurückgezogen um ihr zu zeigen das ich nichts mache was sie nicht möchte. Sie kam aber direkt wieder hinterher und wollte das ich weiter mache. Kam sogar dann mit ihrer Maus an. Hab dann weiter mit ihr gespielt, aber sogar die Maus hat sie einmal abgefaucht. Kann das Verhalten irgendwie nicht deuten. Was wollte sie damit ausdrücken? Habt ihr eine Idee? Lg Steffi
18.01.2013 Spielen und Fauchen ???? Unsicher! Anzeige Schau mal hier:Spielen und Fauchen ???? Unsicher! .
18.01.2013 Spielen und Fauchen ???? Unsicher! Beitrag #2 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Das bissl Fauchen ist nichts bedenkliches. Das ist normal wenn sie neu in der Umgebung und deswegen noch ein bisschen unsicher ist. Das kann mal ein kurzer kleiner Schreck sein, dann merkt sie aber doch, dass alles passt und hört wieder sofort auf. Und das mit der Maus anfauchen kann auch mal Spinnerei sein. Unser Manolo z.B.faucht regelmäßig irgendwelche Dinge an die er eig.kennt. Wie z.B.eine Maus oder eine Socke die am Boden liegt. Dann haut er einmal mit der Pfote drauf und fängt dann an damit zu spielen :-D
Das bissl Fauchen ist nichts bedenkliches. Das ist normal wenn sie neu in der Umgebung und deswegen noch ein bisschen unsicher ist. Das kann mal ein kurzer kleiner Schreck sein, dann merkt sie aber doch, dass alles passt und hört wieder sofort auf. Und das mit der Maus anfauchen kann auch mal Spinnerei sein. Unser Manolo z.B.faucht regelmäßig irgendwelche Dinge an die er eig.kennt. Wie z.B.eine Maus oder eine Socke die am Boden liegt. Dann haut er einmal mit der Pfote drauf und fängt dann an damit zu spielen :-D
18.01.2013 Spielen und Fauchen ???? Unsicher! Beitrag #3 Mira2003 Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort... Bin eben noch recht unsicher und will keinen Fehler machen. Möchte das Mira sich sicher und rundum wohl fühlt.
Danke für deine Antwort... Bin eben noch recht unsicher und will keinen Fehler machen. Möchte das Mira sich sicher und rundum wohl fühlt.