• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung und eingeschneit

  • Autor des Themas Nekohime
  • Erstellungsdatum
Nekohime

Nekohime

Beiträge
341
Reaktionen
5
Wir sind verzweifelt :sad:

Unsere Loki hat uns heute morgen (man muss ja sagen tum Glück!) drinnen auf eine am Boden liegende Hose gepinkelt.
Hat mich schon stutzig gemacht weil sie sonst
wie alle anderen brav raus geht. Dann der Mini-Schock nach zwei Minuten hat sie wieder gepinkelt, diesmal war Blut dabei. So nun ist mir klar ohne Tierarzt geht nichts ABER wir sind eingeschneit :-? das heißt ich kann einfach nirgends hin mit ihr und unsere Tierärztin im Ort liegt mit einem Beinbruch darnieder, ich versuche sie jetzt trotzdem zu erreichen, ihre Praxis öffnet voraussichtlich am 20.1 wieder.

Jetz ist meine Frage, gibt es irgendetwas das ich tun kann um meiner Loki zu helfen bis wir zu einem Arzt kommen?
 
18.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung und eingeschneit . Dort wird jeder fündig!
Amore mio

Amore mio

Beiträge
366
Reaktionen
2
Du könntest versuchen, sie zum Trinken zu bewegen....je mehr, desto besser.


Vielleicht gelingt es Dir auch etwas Urin aufzufangen? Du könntest ihn , ohne die Katze mitzunehmen, zur Untersuchung bringen. Aber wenn Blut drin war, ist immer ein Antibiotika angezeigt.
Vielleicht kann die gehandicapte Tierärztin Dir auch erst mal ein Standartmedi geben.
Wenn sie Dich kennt, könntest Du ein Taxidienst (gemein, nicht?) beauftragen, Dir das Medikament zu bringen. Ich habe das auch schon mal gemacht, als das Auto zufällig an dem Tag in der Werkstatt war...aber ich lebe natürlich in einem strukturstarken Gebiet.
 
Nekohime

Nekohime

Beiträge
341
Reaktionen
5
Tausend Rosen für meine Tierärztin :mrgreen:

Sie hat mich vorhin zurückgerufen nachdem ich sie nicht erreicht hatte und mir dann angeboten das ich zu ihr komme und sie mir mal ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel mitgibt. Sie ist extra mit ihrem Gips in der Praxis herumgehumpelt und halt alles rausgesucht und war trotzdem fröhlich und freundlich wie immer.

Wir haben zwar eine Stunde lang das Auto und die Ausfahrt mit Schneeschaufel bearbeitet nur um dann aufzugeben und erst recht durch den kniehohen Schnee zu Fuß zu latschen aber ich bin einfach nur froh das es doch irgendwie geklappt hat^^

Loki bekommt jetzt also erstmal was und am Montag fahren wir dann hin um sie genau durch checken zu lassen. *schweiß von stirn wisch*
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Was tut man nicht alles für seine Katze! :)

Eine klasse TÄ hast du! Gute Besserung für die Mietz.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.910
Reaktionen
2.967
Dann drück ich mal die Daumen, dass bis Montag wieder alles im Lot ist.

So schwer ergatterte Medikamente müssen ja einfach helfen ;-)
 
Nekohime

Nekohime

Beiträge
341
Reaktionen
5
Danke^^

Ja unsere TÄ is wirklich eine für die das eine Berufung und kein Beruf ist, die wollte uns noch nie was unnötiges andrehen und ist nicht das erste Mal in einer schwierigen Situation trotzdem für uns dagewesen.

Loki gehts soweit eigentlich sehr gut, sie hat normal gefressen, spielt, schmust und ist recht fröhlich drauf und das obwohl wir ihr die Medikamente erst jetzt zum Abendessen geben.
Nur das sie sie jetzt immer noch raus rennt zum Pipi machen ist halt nicht ganz so toll mit der Kälte und dem Schnee aber wenn sie will kann ich sie schlecht aufhalten und sie kommt eh immer sehr schnell wieder rein und legt sich auf die Heizung.^^
 

Schlagworte

ohne heizung eingeschneit

,

oder hat es dich etwa eingeschneit

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen