Samson ist nachts unsauber

• Autor des Themas Samson 1
  • Erstellungsdatum
Samson 1

Samson 1

Reaktionen
1
Hallo ihr alle,

nun läuft bei uns seit genau 8 Wochen eine Katervergesellschaftung, die anfänglich sehr schwierig war. Es ist nun mit denen beiden besser geworden.

Das Problem ist aber, das Samson dadurch unsauber geworden ist. Tagsüber ist
es wieder gut, er geht obwohl tw. Einstein auch davor sitzt aufs Kaklo.
Nachts macht er dann entweder vor die Haustüre, Küchentüre die zu ist o. wenn er im Schlafzimmer ist vors Schränkchen. Vor dem Schränkchen hatte ich tw sogar ein Klo stehen, dann macht er daneben. Wenn ich es rechtzeitig höre, das er kratzt, dann bringe ich ihn zum Klo, wo er dann auch Pippi macht.
Wir haben 3 Kaklos in unterschiedlichen Räumen, an denen er dann vorbei läuft um vor die Türen zu machen.
Ich hoffe das es sich wieder gibt, wenn sich die beiden noch besser verstehen.

Hoffe ihr habt noch einige Ideen, was ich noch machen kann.

Urintest war ok.

LG, Petra

18.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Samson ist nachts unsauber . Dort wird jeder fündig!
lorel

lorel

Reaktionen
15
Hast Du Haubenklos? Dann Haube runter ,die Katze braucht einen Fluchtweg, gerade wo sie jetzt zu zweit sind. Stelle zwei Klos nebeneinander. Suche ein en Ort für die Klos ,an denen sie Flüchten können , und trotzdem ihre Ruhe beim Geschäft haben. Und bitte lass zur Sicherheit den Urin untersuchen.

Samson 1

Samson 1

Reaktionen
1
Zwei von denen klos haben keine Haube und Samson geht meistens am Tag auf das Klo, ausgerechnet wo die Haube drauf ist :a050:
Der Urin war ok.

lorel

lorel

Reaktionen
15
Wie siehts dem mit dem Standort der Klos aus? Irgendwas passt ihm da nicht, hast Du dass Streu gewechselt? Immer schön die befallenen Stellen mit Wodka reinigen, wenn Du den Geruch nicht weg bekommst bleibt diese Stelle weiter Klo. Auch wenn es ungewöhnlich ist stelle ihm noch ein Haubenklo auf. Irgendwo liegt der Fehler. Probiere ein wenig rum mit Standort Haube rauf und runter ,Streu. Wird schon klappen . Auch die Wodkareinigung ist mega wichtig. Mir ist da nochwas eingefallen, ist dass Haubenklo zu klein geworden? Auf dem Foto sieht es so aus, dass es sich um eine größerwerdende Katzenrasse handelt. Was für ein Haubenklo ist es denn? Einstieg von vorn, dann Wippe raus, oder Einstieg von oben? Die Klos müssen peinlichst sauber sein, gerade in den Haubenklos staut sich der Gestank. Durch zwei Katzen kann auch dass vermehrt sein. Ich glaube nicht dass es mit der Vergesellschaftung im dem Sinne zu tun hat. Etwas stimmt nicht mit den Klos. Entweder Reinlichkeit , Größe Standort, Haube, Streu. Irgendwie hört es sich so an, als wolle er nicht mehr aufs Klo gehen, durch irgend einen Grund, finde ihn raus. Der Fehler liegt bei Dir. Katzen machen es nie aus trotz.

Zuletzt bearbeitet:
nell

nell

Reaktionen
27
Keine Ahnung, ob das passt, aber: Meine letzte Katze hat nach unserem letzten Umzug nachts die Bolle meist neben ihr Klo gemacht. Ich war völlig ratlos, denn sie war immer sehr sauber und hat auch nie beleidigterweise irgendwohin gepinkelt oder so.

Irgendwann kam ich auf die Idee, dass die Lichtverhältnisse für sie vielleicht nicht mehr stimmen und habe ihr ein Nachtlicht besorgt, das per Bewegungsmelder funktionierte. Sobald die Kleine ins Badezimmer tapste, ging das Licht am KaKlo-Eingang für sie an. Und seither ging nie wieder was daneben.

Samson 1

Samson 1

Reaktionen
1
Also, ein Klo mit einer Teilhaube steht im WZ, da geht Samson nur tw drauf. Eins ohne Haube steht in der Abstellkammer, da geht er ganz gerne drauf. Und das 3. Kloh ist ein Eckklo mit Haube, steht im Hausgang, darauf geht Samson seit Neustem sehr gerne. Ich weiß ja auch nicht, aber tagsüber gibt es keine Probleme mehr. Wir haben im Hausgang ein Nachtlicht. Gereinigt wird mit Biodor Animal.
Geändert Streu usw habe ich nicht. Klos reinige ich immer sofort nach Gebrauch. Selbst Einstein quetscht sich immer in das kleine eckklo m. Haube rein und guckt mit dem Kopf vorne raus. Samson ist kleiner, der passt gut dort rein.

LG, Petra

Samson 1

Samson 1

Reaktionen
1
Ich wollte mal aktualisieren ....
Samson geht jetzt auch nachts auf Kaklo. Die ganze Zeit wars so, Samson hat irgendwo gekratzt, bin aufgestanden, hab ihn aufs Kaklo gesetzt. Tage später nur noch zum Klo gezeigt, dann gesagt, Samson geh aufs Klo. Anschließend gab es für beide Leckerli, Samson weil er brav gegangen ist und Einstein, wenn er Samson nicht belästigt hat. Mittlerweile ist es so, das sie sich beide tw zum Klo begleiten, aber es wird niemand genervt. Hoffe es bleibt jetzt auch so.

LG, Petra

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Das freut mich es scheint bei dir wirklich in sehr langsamen Schritten voran zu gehen aber es geht. Ich freu mich so für euch und vor allem das ihr nicht aufgebt;-)

Sicher werden die zwei mal ein Traumpaar und du kannst im Forum die besten Tipps der VG anderen weiterreichen weil du der Profi bist:lol:

Samson 1

Samson 1

Reaktionen
1
Huhu,

ja ich freue mich auch, die beiden spielen sogar miteinander und Samson hat sich seinen Katzenbaum zurück erobert. :mrgreen:

Nein, nein Profi bin ich bestimmt nicht ... ;-)

LG, Petra

Schlagworte

katze nachts unsauber

,

warum gehen katzen nur nachts nicht aufs katzenklo

,

unsere katze geht nachts nicht aufs katzenklo

,
kater unsauber nachts
, warum geht kater nicht nachts auf KatzenKlo, Wie ist samson zu samson geworden