E
Entchen
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Heute wurde mein Kater (6 Monate alt, EKH) kastriert und bei der Gelegenheit habe ich meiner Tierärztin gleich einige Fragen gestellt. ZUm Beispiel, warum der kleine Mundgeruch hat, bzw. allgemein sehr geruchsintensiv ist. Sie sagt, es kann auf keinen Fall am Zahnwechsel liegen, seine Zähne sind tadellos, und rät mir, eher
mehr Trockenfutter zu füttern, weil manche Katzen das eine besser vertragen und andere Katzen eben das andere. Ich will aber nicht so recht wahrhaben, dass er weniger stinkt, wenn er Trockenfutter bekommt. Und damit bin ich schon bei meiner zweiten Frage: Er hat alle paar Tage Durchfall und auch erbrechen. Eigentlich wollte ich ihm hochwertiges Futter geben, aber das kommt immer direkt wieder raus (porta21, schesir, applaws, cats nature, ...) das einzige, was er verträgt ist dm nassfutter. Ist er bloß sehr sensibel oder hat er vllt irgendwelche Allergien? Und hat es Sinn, Sorten "für sensible Katzen" zu kaufen oder ist das im Endeffekt dasselbe? Was ratet ihr mir, was ich füttern sollte? Ich gebe ihm am WE auch mal rohfleisch, das verträgt er sehr gut aber meistens hab nur zeit, ihm ein Paar Streifen Pute oder Rind kleinzuschneiden, ans barfen ist also nicht zu denken.
Danke für eure Antworten schonaml im Vorraus!
LG, Entchen
Heute wurde mein Kater (6 Monate alt, EKH) kastriert und bei der Gelegenheit habe ich meiner Tierärztin gleich einige Fragen gestellt. ZUm Beispiel, warum der kleine Mundgeruch hat, bzw. allgemein sehr geruchsintensiv ist. Sie sagt, es kann auf keinen Fall am Zahnwechsel liegen, seine Zähne sind tadellos, und rät mir, eher
Danke für eure Antworten schonaml im Vorraus!
LG, Entchen