Wohnmobil mieten - Katze erlaubt ?

  • Autor des Themas Butzie
  • Erstellungsdatum
Butzie

Butzie

Beiträge
11.439
Reaktionen
90
Halli Hallo,

wir würden ja irgendwann mal gerne mit unseren Dreien wenigstens fürs Wochenende
verreisen.
Sie sind sehr auf uns fixiert und wir haben niemanden, dem wir sie anvertrauen möchten.
Autofahren nehmen sie ziemlich ruhig hin, obwohl es immer zum TA oder zur Therapie geht.

Weiß Jemand einen Wohnmobilvermieter, der Katzen akzeptiert, möglichst in Süddeutschland ?

Tschüüß
 
18.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohnmobil mieten - Katze erlaubt ? . Dort wird jeder fündig!
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
7.019
Reaktionen
255
Ich kenn mich da leider nicht aus.
Aber ruf doch einfach mal bei denen in der Umgebung von dir an und frag nach. Per Internet oder Gelbe Seiten werden die doch rauszufinden sein.
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.998
Reaktionen
143
sag es dem vermieter nicht!:oops:
 
Butzie

Butzie

Beiträge
11.439
Reaktionen
90
Ich dachte eigentlich, wenn es Ferienhäuser für Hunde gibt, müßte es auch Wohnmobile für "mit Tiere" geben:)
 
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Ob es auch Wohnmobile für Tiere gibt weiss ich leider nicht, denke aber dass es möglich wäre.

Wenn du einen Katzensitter in München suchst, dann schreibe mir wenn du magst doch mal per PN, wo du in München wohnst. Meine Schwester wohnt in München Pasing und hat schon öfter Katzen bei meiner Nichte gesittet. Ausserdem wohnen noch meine Nichte und mein Neffe in München. Ich weiss aber nicht genau in welchem Stadtteil im Moment, weil die oft umziehen.:oops: Die Beiden sind sehr zuverlässig und auch schon über Dreissig. Vllt. lässt sich da ja was machen wenn die Entfernung nicht zu groß ist. Ich müsste natürlich vorher fragen.

Die Klausel habe ich bei einem Wohnmobilvermieter aus Erlangen gefunden:
h) Haustiere dürfen nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Vermieters nur in dafür geeigneten Fahrzeugen mit vom Mieter / Fahrer zu stellenden, zulässigen Sicherungsvorrichtungen / -einrichtungen mitgenommen werden. Für die Einhaltung der entsprechenden Tierschutz-, Beförderungs-, Impf- und Transit-/Einreisebestimmungen ist der Mieter / Fahrer eigenverantwortlich. Haustiere können zu einer kostenpflichtigen Sonderreinigung laut Preisliste/Mietvertrag führen, insbesondere wenn das Fahrzeug nach Tier riecht und / oder Tierhaare / -ausscheidungen vorzufinden sind. Reinigungskosten, die durch die Nichtbeachtung/Zuwiderhandlung entstehen sowie ein dem Vermieter entgangener Gewinn durch die zeitweise Nichtvermietbarkeit gehen zu Lasten des Mieters.

Also ist es generell mit schriftlicher Zustimmung des Vermieters möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
All in caravans (30 Min. von München)

Hunde und Katzen erlaubt nach schriftlicher Einwilligung des Vermieters.
 
Butzie

Butzie

Beiträge
11.439
Reaktionen
90
Mensch, Du bist ja gut !! Vielen Dank für diese Infos !

Ich hab im Internet noch gar nicht recherchiert, hatte auch gar keine Zeit, weil ich hier ständig im Forum lese und schreibe :mrgreen:

So können wir ja beruhigt dem Jahr entgegen sehen und vielleicht auch mal nach Berlin oder Freiburg fahren.

Ich würde ja das Wohnmobil bevorzugen, um die Butzies bei mir zu haben, aber gut zu wissen, daß Deine Schwester das evtl. machen würde. Pasing ist mit dem Auto ganz nah an Puchheim, wo ich wohne.

Also noch mal vielen Dank, würde mich auf PN melden, falls Catsitting benötigt wird.
Liebe Grüße
Gabi

All in caravans (30 Min. von München)

Hunde und Katzen erlaubt nach schriftlicher Einwilligung des Vermieters.

Auch Dir vielen Dank !
 

Schlagworte

wohnmobil mieten mit katze

,

wohnmobil mieten katze

,

katze im wohnmobil

,
wohnmobil katzenfreunde mieten
, wohnmobil und katzen, wohnmobil mieten münchen mit katze, wohnmobil von privat mieten mit katzen, wohnmobil mieten katze erlaubt, wohnmobil mit katze mieten, wohnmobile mit katze, wohnmobil hund und katzen, wohnmobil mieten katzen erlaubt, mit katze wohnmobil mieten , katze im wohnmobil mieten erlaubt, wohnmobil mieten mit tieren

Ähnliche Themen