Danke, für eure ehrlichen Antworten.
Das ging ja teilweise runter wie Öl. Es ist ein super Gefühl von erfahrenen Katzenmamas und -papas so viel Lob und Zuspruch zu lesen. War zu Beginn echt extrem verunsichert. Wollte keinen Fehler machen. Hab die Kleine schon so ins Herz geschlossen. Ist echt unheimlich.
Seit heute 11 Uhr pennt die Dame auf ihrer Treppe

Genau wie gestern. Den ganzen Tag verpennt und mich dann abends schön auf Trab gehalten

Aber es macht trotzdem riesen Spaß sie zu beobachten.
Danke, für eure Meinungen. Es war ja auch nicht geplant direkt morgen oder nächste Woche eine 2. Katze zu holen. Meine Überlegung war frühstens im Sommer, wenn Mira komplett angekommen ist und sich schon eine gewisse Selbstverständlichkeit eingespielt hat.... Aber ihr habt sicher recht, es würde sie sicher überfordern.
Wie gesagt, ich habe das immer wieder gelesen, dass es keine artgerechte Haltung ist, sie alleine zu halten und will nur das sie sich rundum wohl fühlt.
Habe aber noch eine andere Frage:
Wir wohnen in einem großen Haus mit riesem Grundstück, welches zu einem Ponyhof gehört und in einem Feldweg endet. Hier fahren selten Autos und wir liegen direkt am Waldrand und blicken auf riesen Felder. Der Eigentümer des Ponyhofs ist auch unser Vermieter und die Familie hat 3 Freigänger. Die 3 sind oft bei uns im Garten und toben und spielen dort. Mira war ja bisher nur eine reine Wohnungskatze. Meine Überlegung war es jetzt, im Sommer mal zu gucken wie sie reagiert wenn ich die Terassentür auf lasse. Sie dürfte gerne zur Freigängerin werden, wenn sie es möchte. Eine Katzenklappe ist vorhanden, aber momentan verschlossen. Sie soll sich ja mal erst hier zurecht finden.
Heute waren die Katzen wieder in unserem Garten und Mira beobachtete die 3 vom Fenster aus und wurde richtig nervös. Ich denke schon das sie neugierig auf die 3 ist.
Was sagt ihr dazu? Sollte ich es versuchen Mira im Sommer mal raus zu lassen oder lieber nicht.
Mira ist aktuell geimpft (nächste Impfung erst September 2013), Ende Dezember entwurmt, Anfang Januar gegen Zecken und Flöhe behandelt, kastriert, tättowiert und gechipt. Also da wären wir auf der sicheren Seite.
Lg
STEFFI
Also kastriert und gechipt wurde sie schon mit 6 Monaten.
Nicht im Januar. Falls das falsch verstanden wird