Huhu,
Du kannst Dir ruhig mal "Luft" machen wenn Dir danach ist. ;-)
Ich finde es total gut, dass Du eine Katze aus einem Messihaushalt aufgenommen hast.:mrgreen:
Es kann gut sein, dass Deine Katze einfach noch viel lernen muss. Normalerweise würde ich empfehlen, dass Du sie (wenn Du sie beim "Wildpinkeln erwischt) nimmst, laut und deutlich Nein sagst und sie anschließend in das Katzenklo setzt. Leider wird das bei Deiner Maus wohl nicht möglich sein. Jetzt muss nach einer Lösung gesucht werden, wie man ihr dieses Verhalten abgewöhnen kann, zum Wohle aller Beteiligten. Meiner Ansicht nach wäre es wichtig, die bevorzugten "Pinkelstellen" zu behandeln, damit sie diese nicht als Ausweichklo nimmt. Ich persönlich habe mit Vodka gute Erfahrungen gemacht. ;-)
Nein, nicht trinken, sondern die Stellen damit gut einreiben ;-)
Zitat: Ihrer Ansicht nach handelt es sich um Protestpinkeln (weil sie angeblich raus will....) - aber die Katze steht weder an der Tür und maunzt, noch sitzt sie sehnsüchtig am Fenster - sie frisst, spielt und schläft ganz normal und macht auf mich einen sehr zufriedenen Eindruck.
Ich bin hier Deiner Meinung. Wir haben jetzt den vierten Kater, wenn diese raus wollten/wollen haben sie das auch unmissverständlich klargemacht. Das Geschrei war nicht zu ertragen.:twisted:
Wir sind zur Eingewöhnung immer zuerst mit Geschirr in den Garten gegangen, was aber bei Deiner Miez wohl leider auch nicht möglich sein wird. Gibt es eine Möglichkeit Deinen Garten zu sichern?
Falls Dein Mann aber nicht mehr mitspielt .....
Zitat:Mein Mann redet täglich davon sie wieder ins Tierheim zu bringen, weil er nicht "in einem Katzenklo wohnen möchte."
und bevor die arme Katze wieder im Tierheim landet wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich drücke die Daumen, dass Du das Problem lösen kannst. Berichte bitte, was die Tierheimleitung zu dem Ganzen gesagt hat.
LG