Ja, wie oben schon beschrieben sitzen jetzt hier im Bad (abgetrennt vom bereits hier wohnenden "Getier") 2 verängstigte Katzen verkrochen in /hinter Pappkartons.
Geholt haben wir die beiden 7- und 6-jährigen Katzen gestern und sie kamen nach 4 Stunden Fahrt gegen 20.00 Uhr hier an, ich denke also GANZ ungewöhnlich ist es jetzt also nicht, dass sie sich noch verstecken.
Nun habe ich ja viel vorher gelesen zur Vergesellschaftung zweier Katzen und hatte das auch alles so geplant, nun sind es aber recht kurzfristig (Erklärung weiter unten) 2 Neue,
gibt es hier irgendetwas zu beachten?
So, nun für die Interessierten die Langversion, wie es zu 2 Katzen kam.
Ich stand ja in Kontakt mit einer Zückterin, welche Queeny, eine kastrierte Katze abgeben wollte. Nach dem Kontakt dachte ich, die Kleine wäre die richtige für meinen Engel. Als ich dort ankam der erste Schock, die Katzen leben nicht im bewohnten Haus, sondern haben ein "eigenes" Haus nebenan. Sie haben es dort gut, es ist ein richtig mit Möbeln eingerichtetes Haus-Küche, Stube...., es ist warm aber eben ohne ganztägigggen Menschenanschluss, bis vor 7 (?) Jahren haben die Menschen dort mit gewohnt, wohnen aber jetzt im Haus nebenan. Die Frau sagte, sie habe die ersten 5 Jahre (also bis vor ca 2 Jahren) mit bei den Katzen geschlafen, dann aber ganz abgeschafft. Sie sagte, sie verbringt viel Zeit dort, was ich ihr auch wirklich glaube.
Nun ja, dann haben wir Queeny kennengelernt, sie hat sich die ganze Zeit zurück gezogen, ist wirklich ängstlich. Da hatte ich dann schon Zweifel, ob sie richtig für meinen ist, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie SO schüchtern ist. Dann kam Blanche ins Spiel, sie stubste uns an- von der HP der Frau wusste ich, dass sie auch vermittelt werden soll. (Die Frau hat am Anfang den "Fehler" gemacht viele Kastrate zu behalten und möchte sich nun langsam von manchen trennen.) Naja, im Gespräch und mit dem Kontakt stellte ich dann fest, dass nicht Queeny, sondern tatsächlich Blanche das perfekte Gegenstück zu meinem Kater ist. Sie ist recht - nennen wir es robust :twisted:
Aber da war ja noch Queeny, eine Katze, die sich immer in den Hintergrund stellt,
die ein tränendes Auge ( Tränenkanäle) hat- die also vermutlich nie ein anderes Zuhause finden würde.
Und da waren wirklich sehr viele Katzen. Nun ja, ach, ich weiss, ich habe das nicht unbedingt richtig gemacht, aber ich habe beide mitgenommen,
mit dem Hintergedanken, dass die beiden sich kennen und Queeny sich vermutlich zurück ziehen wird, sollte es ihr zu viel werden, und dann hätten die beiden sich. Außerdem haben wir zur allergrößten Not die Mögliichkeit, die Katzen GANZ zu trennen (wir bewohnen ein zum Zweifamilienhaus umgebautes Einfamilienhaus mit 2 Wohnungstüren)
Und ich konnte sie nicht dort lassen, dafür hatte
ich zu viel Mitleid (Bitte steinigt mich nicht, ich WEISS ja, dass das die Falsche Motivation ist)
Ja, der Rest stehtt oben ^^ Die beiden sitzen jetzt in unserem kleinen Bad und bewegen sich nicht. Blanche muss wohl in der Nacht einmal heraus gekommen sein, Queeny ist wahrscheinlich nur von einer Box in die Andere gelaufen.
Soll ich die beiden vielleicht doch länger als 2-3 Tage für sich lassen, damit sie sich erst einmal an die Geräusche gewöhnen können, die Menschen so den ganzen Tag über machen?
Hunde kennen die beiden zwar, aber unseren Mops lassen wir vorerst in der unteren Etage, den wollen wir erst als allerletzten "vorstellen"
Ach, ich bin so unsicher...
Ist das normal, dass sie sich so sehr verkriechen?
Soll ich sie verkrochen lassen oder versuchen sie vorsichtig heraus zu locken (ich meine nicht aus den Verstecken heben, sondern davorsetzen und reden?)
So, danke an alle, die das alles gelesen haben.