Ratlos

Diskutiere Ratlos im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin ratlos. Meine Katze hat es sich seit ca. 1 Woche zur Gewohnheit gemacht, auf die Badvorlage zu piseln. Ich weiss, dass...
  • Ratlos Beitrag #1
Queeny

Queeny

Hallo zusammen,

ich bin ratlos. Meine Katze hat es sich seit ca. 1 Woche zur Gewohnheit gemacht, auf die Badvorlage zu piseln.
Ich weiss, dass Veränderungen etc. hierfür der Grund sein können. Aber es hat sich NICHTS verändert bei uns zuhause. :-?
Sie ist 7 Jahre alt und eigentlich wirklich ein Engel.

Hat jemand einen Rat? Herzlichen Dank im voraus.

Queeny

• Ratlos

Anzeige

• Ratlos Beitrag #2
Hallo Queeny!

An plötzlicher Unsauberkeit können auch Krankheiten schuld sein. Insbesondere sollte nach Erkrankungen des Urogenitalsystems gefahndet werden. Schon eine simple Blasenentzündung kann so viele Schmerzen verursachen, daß die Katze das Katzenklo nach kurzer Zeit meidet, weil sie damit Schmerzen verbindet.

Ein Gang zum Tierarzt ist also unerläßlich...

Liebe Grüße
Meike

• Ratlos Beitrag #3
Hi

das selbe macht mein Kater auch. Bin vor 2 Monaten deswegen auch zum Tierarzt gegangen. NICHTS!!!

Der Tierarzt meinte es könnte daran liegen, dass er die Badewannenvorlage auch als eine Art Toilette sieht :eek:

Naja deswegen wird strikt die Badtür zugelassen, weil er es bei jeder Gelegenheit versucht.

Gruss Inci

• Ratlos Beitrag #4
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.
Wenn "es" heute Abend wieder passiert ist, werde ich zum Tierarzt gehen. Schaden kann es nichts... Ich will ja nicht, dass sie Schmerzen leidet :roll:

Herzliche Grüsse

• Ratlos Beitrag #5
Wenns nicht zu umständlich ist, stell doch einfach das Katzenklo auf diese Matte. Oder die Matte unters Katzenklo *g*
vielleicht mag er einfach den Standort des Klos nicht mehr.. geht er da überhaupt noch rein?

Liebe Grüße und Miau,
Sabine

• Ratlos Beitrag #6
wir hatten das problem auch-ich glaub das liegt am flauschigen-habe dann die Badtür immer zu gemacht, und womit war das problem beseitigt!

• Ratlos Beitrag #7
Auf jeden Fall muß die Badewannenvorlage so gewaschen werden, daß überhaupt rein gar kein Uringeruch mehr übrigbleibt (Katzennasen sind um einiges besser als menschliche...).

• Ratlos Beitrag #8
Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für die Lieben Ratschläge.
Als ich gestern nachhause kam, war nichts "passiert". Ich kann es mir nicht erklären, warum- bin aber glücklich darüber :D

Sollte es wieder vorkommen, werde ich auf jeden Fall den Tierarzt konsultieren!

Ich wünsche einen schönen Tag 8)

Queeny

Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Oben Unten