Diskutiere Ratlos im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich bin ratlos. Meine Katze hat es sich seit ca. 1 Woche zur Gewohnheit gemacht, auf die Badvorlage zu piseln.
Ich weiss, dass...
Hallo zusammen,
ich bin ratlos. Meine Katze hat es sich seit ca. 1 Woche zur Gewohnheit gemacht, auf die Badvorlage zu piseln.
Ich weiss, dass Veränderungen etc. hierfür der Grund sein können. Aber es hat sich NICHTS verändert bei uns zuhause. :-?
Sie ist 7 Jahre alt und eigentlich wirklich ein Engel.
Hat jemand einen Rat? Herzlichen Dank im voraus.
Queeny
Hallo Queeny!
An plötzlicher Unsauberkeit können auch Krankheiten schuld sein. Insbesondere sollte nach Erkrankungen des Urogenitalsystems gefahndet werden. Schon eine simple Blasenentzündung kann so viele Schmerzen verursachen, daß die Katze das Katzenklo nach kurzer Zeit meidet, weil sie damit Schmerzen verbindet.
Ein Gang zum Tierarzt ist also unerläßlich...
Liebe Grüße
Meike
Hi
das selbe macht mein Kater auch. Bin vor 2 Monaten deswegen auch zum
Tierarzt gegangen. NICHTS!!!
Der
Tierarzt meinte es könnte daran liegen, dass er die Badewannenvorlage auch als eine Art Toilette sieht
Naja deswegen wird strikt die Badtür zugelassen, weil er es bei jeder Gelegenheit versucht.
Gruss Inci
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise.
Wenn "es" heute Abend wieder passiert ist, werde ich zum Tierarzt gehen. Schaden kann es nichts... Ich will ja nicht, dass sie Schmerzen leidet :roll:
Herzliche Grüsse
Wenns nicht zu umständlich ist, stell doch einfach das Katzenklo auf diese Matte. Oder die Matte unters Katzenklo *g*
vielleicht mag er einfach den Standort des Klos nicht mehr.. geht er da überhaupt noch rein?
Liebe Grüße und Miau,
Sabine
wir hatten das problem auch-ich glaub das liegt am flauschigen-habe dann die Badtür immer zu gemacht, und womit war das problem beseitigt!
Auf jeden Fall muß die Badewannenvorlage so gewaschen werden, daß überhaupt rein gar kein Uringeruch mehr übrigbleibt (Katzennasen sind um einiges besser als menschliche...).
Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für die Lieben Ratschläge.
Als ich gestern nachhause kam, war nichts "passiert". Ich kann es mir nicht erklären, warum- bin aber glücklich darüber
Sollte es wieder vorkommen, werde ich auf jeden Fall den
Tierarzt konsultieren!
Ich wünsche einen schönen Tag 8)
Queeny
Thema:
Ratlos