meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden

Diskutiere meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze is 15 monate alt , und war seit ein paar tagen zum dritten mal rollig , und ist zum ersten mal abgehauen aus der wohnung und war 2...
  • meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #1
D

dreamgirl75

meine katze is 15 monate alt , und war seit ein paar tagen zum dritten mal rollig , und ist zum ersten mal abgehauen aus der wohnung und war 2 tage weg , seit gestern abend is sie wieder zu hause und die rolligkeit is auch vorbei , kann es sein das sie jetzt trächtig is , denn es war schon ein paarmal als sie rollig war ein kater in unserem garten und hat sie rausgelockt

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden

Anzeige

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #2
Warum ist sie nicht schon längst kastriert?

Dass sie erst zum dritten Mal rollig war, glaube ich schlichtweg nicht, da Katzen auch still rollen können, sodass Du das gar nicht mitbekommst.

Davon ab dass sie jetzt trächtig sein könnte, kann sie sich auch mit allen möglichen Krankheiten angesteckt haben.

Bring sie also bitte direkt morgen zum Tierarzt und lass sie kastrieren.

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #3
Hmmm, warum wurde sie nicht kastriert bzw. Sterilisiert? Klar kann sie nun trächtig sein, aber genau sehen wirst du es erst wenn sie dicker wird und kurz vor der Geburt

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #4
meine katze is 15 monate alt , und war seit ein paar tagen zum dritten mal rollig , und ist zum ersten mal abgehauen aus der wohnung und war 2 tage weg , seit gestern abend is sie wieder zu hause und die rolligkeit is auch vorbei , kann es sein das sie jetzt trächtig is , denn es war schon ein paarmal als sie rollig war ein kater in unserem garten und hat sie rausgelockt

Mit 15 Monaten sollte die Katze schon LÄNGST kastriert sein - wie auch immer, bring sie sofort zum Tierarzt und lass sie kastrieren, so kannst du eine eventuelle Trächtigkeit auch gleich beenden lassen.

Hmmm, warum wurde sie nicht kastriert bzw. Sterilisiert? [...]
Bitte nicht sterilisieren lassen, das ist heutzutage für Katzen, die in Obhut des Menschen leben, nicht mehr zeitgemäß.

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #5
@saurier

Ah ok, das wusste ich nicht, aber gut zu wissen, falls die zweite ein Weibchen wird.:-o

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #6
war heute morgen mit ihr beim arzt , man weiß ja nie ,
aber der tierarzt meinte alles ok und hat sie auch wieder geimpft gegen sämtliche krankheiten

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #7
Ja, aber warum ist sie nicht kastriert, hat das gründe

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #8
@saurier

Ah ok, das wusste ich nicht, aber gut zu wissen, falls die zweite ein Weibchen wird.:-o

Schau mal hier:
war heute morgen mit ihr beim arzt , man weiß ja nie ,
aber der tierarzt meinte alles ok und hat sie auch wieder geimpft gegen sämtliche krankheiten

Wenn du beim Arzt warst und sie NICHT trächtig ist, warum fragst du uns dann, ob sie trächtig IST, verstehe ich nicht so ganz...

Wenn die Rolligkeit vorbei ist, kannst du ja diese Woche noch einen Termin ausmachen und sie zeitnah kastrieren lassen.

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #9
wir wollen ja kitten haben , aber eigentlich sollte der kater meiner besten freundin (also der freund meiner süßen Tinka ) der papa sein
der arzt meinte ich solle in zwei wochen wieder kommen um zu kotrollieren ob sie wirklich trächtig is

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #10
Ist Deine Katze denn zur Zucht zugelassen und weiss die Züchterin, von der Du sie hast, von dem Vorhaben? Ist das gleiche bei dem Kater der Fall?

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #11
Hmm, aber du weißt schon das sie eine Katze von so vielen Männchen wie mögliche begatten lässt und vor allem so häufig wie möglich

Warum sind denn kitten erwünscht und was habt ihr mit ihnen vor?

Nachtrag:
Die frage mit dem Züchter und ggf. Regelungen im Vertrag ist mir auch gerade eingefallen und was weißt du über Zucht?

Zumal sind dir die kosten und dergleichen bewusst?

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #12
wir wollen ja kitten haben , aber eigentlich sollte der kater meiner besten freundin (also der freund meiner süßen Tinka ) der papa sein
der arzt meinte ich solle in zwei wochen wieder kommen um zu kotrollieren ob sie wirklich trächtig is

Bitte nicht :shock:, es gibt wirklich genug Katzen, die im Tierschutz sitzen und auf eine neues Zuhause warten. Außerdem ist das Forum absolut gegen sinnfreies Vermehren, wie es bei euch stattfinden soll.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #13
Hallo, das ist so ein bisschen wie pokern. Oder wie Russisch Roulette....einfach verantwortungslos abwarten, was passiert.

Nur bei einem Spiel kann man aufhören und bei dieser Sache hat man für eine lange Zeit viel Verantwortung, Zeiteinsatz und finanzielle Belastungen zu leisten.
kleine Katzenbabys sind süß. Aber Lastramis sind immer süß- auch die auf Pflegestellen und im Tierheim. Da braucht es nicht eine Vermehrung mit dem Gedanken, dass man seine ach so hübsche Katze klont nach Vorbild des Katers oder der Katze. Abgesehen davon, dass das sowieso nicht geht.

Ein Katzenfreund mit Tierschutzgewissen vermehrt in der heutigen Zeit nicht gedankenlos und wartet einfach der Dinge, die sich zwangsläufig einstellen.

Ich hoffe, ich war nun nicht zu streng mit Dir. Aber bitte überdenke noch einmal Deine Idee und verhelfe Deiner Maus zu einem wunderschönen Leben als geliebte Katze.

• meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #14
Hallo!

Ist deine Katze vom Züchter mit Papieren?
Wenn dem so ist und du sie als Liebhabertier erworben hast DARFST du ohne Zustimmung des Züchters schonmal gar nicht mit ihr vermehren.

Weshalb möchtest du dass sie trächtig wird? Welchen guten Grund kann es geben noch mehr Katzen in die Welt zu setzen in Anbetracht des nicht zu leugnenden Katzenelends? So viele Kitten warten in Tierheimen und Pflegestellen auf ein neues zu Hause, Tag für Tag. Durch die Produktion weiterer Kitten (vor allem wenn es die klassischen Hauskätzchen sind) bleiben Tiere im Tierschutz sitzen. Denn amstatt dass die Interessenten eurer möglichen Kitten im Tierheim schauen würden, nehmen sie Kitten von dir.
Falls du nun sagst:Ich möchte einmal das Wunder der Geburt erleben: Auch das wäre anders möglich. In den Tierheimen gibt es oft trächtige Miezen, die Geburtsbegleitung benötigen.

Thema Geburt: Hast du deine Katze auf Erbkrankheiten testen lassen? Blutgruppenbestimmung? Hast du genug finanzielle Rücklagen für einen möglichen Kaiserschnitt, die Impfungen der Kitten, hochwertiges Futter?
Kannst du damit leben wenn deine Katze oder Kitten bei der Geburt sterben?

Es gibt einfach keinen plausiblen Grund ausser dem eigenen egoistischen Wunsch nach Kitten, seine Katze werfen zu lassen. Nicht solange es so viele heimatlose Tiere gibt.
Tierliebe hört nicht an der eigenen Haustür auf.
Bitte lass deine Miez kastrieren,erspar ihr, dir und allen überproduzierten, nicht gewollten Kätzchen da draussen die Unnötigkeit eines weiteren Wurfs. BITTE.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden Beitrag #15
Sie ist zum dritten mal rollig mit 15 Monaten? Bist du dir sicher? Das kommt mir ein bisschen wenig vor.
Aber egal, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ungedeckte Rolligkeit zu vielen Problemen führen kann, vom normalen Stress der Rolligkeit, über eventuelle Dauerrolligkeit bis zu ernsten Komplikationen wie Gebährmuttervereiterung oder -zysten, was unter Umständen sogar tödlich sein kann. Tu deiner Katze und dir den Gefallen und kastriere sie also lieber. Und hol doch lieber ein Kitten aus dem Tierheim, das freut sich über ein neues Zuhause und deine Katze muss nicht den Gefahren ausgesetzt werden, die Rolligkeit und Geburt mit sich bringen.

Thema:

meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden

meine katze war rollig und für 2 tage verschwunden - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten