Machen Eure Katzen das auch?

  • Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Guten Morgen :).

Mir ist da was bei Gizmo aufgefallen, und zwar zieht er sein eines Hinterbein immer so an sich ran und winkelt sein Pfötchen an. Das sieht zwar niedlich aus, ich
bin immer aber nicht sicher ob das normal ist. Ich habe mal ein Foto angehängt, da sieht man das ganz gut. Auch wenn er seitlich liegt, zieht er zwischendurch immer mal wieder die Pfote ein.

Sein operiertes Bein (Femurkopfresektion) streckt er lang weg und das andere ist angewinkelt. Ich habe das schon oft gesehen und wollte immer mal nachfragen, ob das normal ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob er das vor der OP mit der anderen Pfote auch gemacht hat.

Es würde mich interessieren ob Eure Mietzen dass auch machen oder ob das jemand kennt.

Liebe Grüsse

Nicole

 
22.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Machen Eure Katzen das auch? . Dort wird jeder fündig!
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Bounty macht das auch. Ich hab jetzt nur leider kein Bild gefunden, auf dem man das deutlich sieht :)
 
S

Smee74

Beiträge
500
Reaktionen
18
Meine beiden machen das auch - Sammy zieht manchmal das Bein sogar so fest an, dass es ein bisserl zittert (voll süß) und dann seufzt er dabei, bevor er sich rumräkelt und weiterschläft...könnte ihn dann immer grad zerknuddeln....
Manchmal lässt er auch das Bein "aus dem Bett" hängen und knickt dann den Fuß so ran - das sieht zum Schreien aus.....
Da das beide machen, bin ich davon ausgegangen, dass das normal ist ;-)

LG
Smee
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Und er macht das auch einfach so. Also er liegt entspannt in der Gegend rum und zieht dann einfach so die Beinchen an? Elvis macht das nie...
 
S

Smee74

Beiträge
500
Reaktionen
18
Bei meinen beiden beobachte ich das ständig - meistens verbunden mit "rumräkeln" - also sich irgendwie anders hinlegen, ausstrecken, umdrehen....
Ich finde das total süß, und nerve meinen Schatz schon damit, dass ich immer wieder sage "guck mal - der/die macht wieder das mit dem Fuß" *lach*
Und egal ob sie auf der Seite, dem Rücken oder dem Bauch liegen, hab ich schon in allen Schlafpositionen beobachtet - ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen :)
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Dankeschön, ist ja auch mal schön, wenn man sich zu unrecht Sorgen macht ;). Süss finde ich das auch, das sieht immer so gemütlich aus, als wenn mal selber in nem frisch bezogenen Bett liegt :)
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Also, wenn das etwa auch so aussieht wie auf meinem Bild, dann ist es Entspannung pur.
Kann es auf dm Handy gerade schlecht erkennen.
 

Anhänge

Fruehaufsteher

Fruehaufsteher

Beiträge
556
Reaktionen
4
Sweety macht das auch oft.
 

Anhänge

sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Garfields Lieblingsposition
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.905
Reaktionen
2.967
Dann bin ich ja gleich mit beruhigt. Hatte mich nämlich auch schonmal gefragt, ob das was zu heißen hat.
Aber o.k., dann bedeutet es wohl einfach nur "extrem-chillen". :p
Muss mal drauf achten, denn bei Oskar ist mir das noch nie aufgefallen. Zoe liegt oft so.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Dann bin ich ja gleich mit beruhigt. Hatte mich nämlich auch schonmal gefragt, ob das was zu heißen hat.
Aber o.k., dann bedeutet es wohl einfach nur "extrem-chillen". :p
Muss mal drauf achten, denn bei Oskar ist mir das noch nie aufgefallen. Zoe liegt oft so.
Bei mir ist es auch so Garfield liegt ständig in der Pose, Filou nur selten und Ronja nur wenn ich vorbeilaufe, das heißt dann so viel wie "ich bin ja so süß, strechel mich":lol:
 
K

Kira Filou

Beiträge
699
Reaktionen
14
Hi euch allen,

meine beiden jüngsten schlafen auch oft so :razz: Unser einer bräuchte danach einen guten Chiropraktiker um wieder einigermaßen gerade laufen zu können.... :lol:


LG Melli
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Dann bin ich ja gleich mit beruhigt. Hatte mich nämlich auch schonmal gefragt, ob das was zu heißen hat.
Aber o.k., dann bedeutet es wohl einfach nur "extrem-chillen". :p
Muss mal drauf achten, denn bei Oskar ist mir das noch nie aufgefallen. Zoe liegt oft so.
Ui da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mir um so Sachen Gedanken mache :). Bei Elvis ist es mir auch noch nie aufgefallen, aber ich behalte das mal im Auge .)
 
P

purpurchen

Beiträge
1.043
Reaktionen
2
Meine Lily macht das auch oft. Ich denke dann immer, dass sie ihren Bauch gekrault haben möchte (und tue das dann auch :lol:)

-Sorry, das Bild wurde im dunkeln aufgenommen-
 

Anhänge

Ähnliche Themen