Fressen sie zuwenig

  • Autor des Themas Mini-Filou
  • Erstellungsdatum
M

Mini-Filou

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wenn ich immer so lese was eure Katzen fressen, dann mach ich mir wirklich gedanken bei meinen!
Ich komme bei meinen 3 Katzen am Tag auf ca 400g NaFu für alle drei!!
Und selbst dann sind
die Schälchen teilweise noch nicht leer!

Die zwei Kleinen nehmen aber gut zu und haben aktuell so 3,5-3,8kg.
Unser Große so um die 4,5 kg was ich persönlich für ein gutes Gewicht halte!

Als Leckerlie zwischendurch bekommen sie ein paar Brocken TroFu, wenn sie vom Freigang wieder reinkommen!

Sie werden eigentlich auch größenteils gebarft (bin nur krank und kann gerade nicht) und mir ist klar, das sie dort weniger brauchen, da es ja viel Fleisch ist, aber selbst da kommt es mir auch wenig vor!

Sonst sind sie alle drei gesund, toben rum und achso ab und an bekomm ich auch eine Maus von ihnen geschenk, die sie dann aber doch selber Fressen!
 
22.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen sie zuwenig . Dort wird jeder fündig!
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
du schreibst, das sie Freigang haben?

Dann werden sie sich sicherlich an ein paar Mäuschen bedienen oder? Vielleicht schnorren sie ja sogar beim Nachbarn und haben dann bei dir keinen Hunger mehr?
 
M

Mini-Filou

Beiträge
65
Reaktionen
0
Da hast du recht!
Die Kleinen sind aber nur so 20 Minuten und unter Sichtweite draussen!
Bei Benny kann ich mir das schon eher vorstellen, aber sein erster Gang ist drinnen immer der Weg zum Fressnapf!

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu sehr einen Kopf!
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Wie viel fressen sie denn vom barf?

Nur als Beispiel: ich habe 4 Erwachsene Mädels von insgesamt 21 Kilo. Die fressen am Tag keine 500 gr barf. Fertiges, also mit suppies, Fett und Ballast. Das ist auch wenig. Reicht aber.
Dass unser Zwerg Unmengen frisst... Naja, er ist nonstop unterwegs. Da braucht er viel.
 
M

Mini-Filou

Beiträge
65
Reaktionen
0
Wieviel sie vom Barf fressen kann ich dir grad gar nicht genau sagen!
Hab es noch nie abgewogen!
Aber alleine beim Rezept steht ja das es pro Katze nicht wirklich viel ist!

Mir gehts jetzt eher um das NaFu, weil das ist ja auch so wenig, und da bräuchten sie meiner Meinung doch etwas mehr!

Aber Mimi wird heute definitiv nicht sehr viel Hunger haben, da ich sehe sie frisst gerade eine Maus.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Vom barf braucht es aber auch sehr wenig. Lass dich da also nicht täuschen. Pro Mahlzeit sind das hier ca 3-4 große Stücke. Und ja, das reicht.
 
M

Mini-Filou

Beiträge
65
Reaktionen
0
Vom barf braucht es aber auch sehr wenig. Lass dich da also nicht täuschen. Pro Mahlzeit sind das hier ca 3-4 große Stücke. Und ja, das reicht.
Wieviel sie vom Barf fressen kann ich dir grad gar nicht genau sagen!
Hab es noch nie abgewogen!
Aber alleine beim Rezept steht ja das es pro Katze nicht wirklich viel ist!
Hab ich doch geschrieben
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen