17.03.2005 Pigmentfleck ? Beitrag #1 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Mein Katerchen entwickelt auf seiner süßen rosa Nase etwas, das ich für einen Pigmentfleck halten würde. Also quasi ein Muttermal. Erst war es ganz winzig und schwarz und ich hielt es für Dreck und wollte es abmachen. Trotz Wasser und dran rumreiben blieb der Fleck hartnäckig und weigerte sich meines Katers Nase zu verlassen. Nun ist das schon über einen Monat her, der Fleck bleibt, ist ein wenig größer geworden aber scheint weder weh zu tun noch zu jucken. Hat das jemand von Euch schonmal an seiner Katze gesehen ? Anne
Mein Katerchen entwickelt auf seiner süßen rosa Nase etwas, das ich für einen Pigmentfleck halten würde. Also quasi ein Muttermal. Erst war es ganz winzig und schwarz und ich hielt es für Dreck und wollte es abmachen. Trotz Wasser und dran rumreiben blieb der Fleck hartnäckig und weigerte sich meines Katers Nase zu verlassen. Nun ist das schon über einen Monat her, der Fleck bleibt, ist ein wenig größer geworden aber scheint weder weh zu tun noch zu jucken. Hat das jemand von Euch schonmal an seiner Katze gesehen ? Anne
17.03.2005 Pigmentfleck ? Beitrag #2 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Huhu, also Lady is ja ganz braun - auch das Näschen ... die hat jetzt so nen hellen kleinen Fleck bekommen .... werde ich mal vom Arzt anschauen lassen ;-) Bezgl. dem dkl Fleck ... ich glaub unsere Mucki hatte auch ne dunklere Nase bekommen mit den Jahren. Nagel mich aber bitte nicht drauf fest :wink:
Huhu, also Lady is ja ganz braun - auch das Näschen ... die hat jetzt so nen hellen kleinen Fleck bekommen .... werde ich mal vom Arzt anschauen lassen ;-) Bezgl. dem dkl Fleck ... ich glaub unsere Mucki hatte auch ne dunklere Nase bekommen mit den Jahren. Nagel mich aber bitte nicht drauf fest :wink:
17.03.2005 Pigmentfleck ? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich habe schon manche Katzen mit so einem Fleck auf der Nase gesehen, der wirklich nur eine harmlose Pigmentansammlung war. Habe aber leider nicht gefragt, ob der schon von geburt an da war oder erst später kam...
Ich habe schon manche Katzen mit so einem Fleck auf der Nase gesehen, der wirklich nur eine harmlose Pigmentansammlung war. Habe aber leider nicht gefragt, ob der schon von geburt an da war oder erst später kam...
17.03.2005 Pigmentfleck ? Beitrag #4 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Ich kenn das nur von Ratten, da bilden sich auf den Schwänzchen manchmal Pigmetierungen, da ist aber dann auch nix Schlimmes bei. Don't panic! Steffi
Ich kenn das nur von Ratten, da bilden sich auf den Schwänzchen manchmal Pigmetierungen, da ist aber dann auch nix Schlimmes bei. Don't panic! Steffi
18.03.2005 Pigmentfleck ? Beitrag #5 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Also mein Kater hat das am Ohr.
18.03.2005 Pigmentfleck ? Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Na, dann bin ja beruhigt..