Pigmentfleck ?

Diskutiere Pigmentfleck ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Katerchen entwickelt auf seiner süßen rosa Nase etwas, das ich für einen Pigmentfleck halten würde. Also quasi ein Muttermal. Erst war es...
  • Pigmentfleck ? Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Mein Katerchen entwickelt auf seiner süßen rosa Nase etwas, das ich für einen Pigmentfleck halten würde.
Also quasi ein Muttermal.
Erst war es ganz winzig und schwarz und ich hielt es für Dreck und wollte es abmachen.
Trotz Wasser und dran rumreiben blieb der Fleck hartnäckig und weigerte sich meines Katers Nase zu verlassen.
Nun ist das schon über einen Monat her, der Fleck bleibt, ist ein wenig größer geworden aber scheint weder weh zu tun noch zu jucken.
Hat das jemand von Euch schonmal an seiner Katze gesehen ?
Anne

• Pigmentfleck ? Beitrag #2
Huhu,

also Lady is ja ganz braun - auch das Näschen ... die hat jetzt so nen hellen kleinen Fleck bekommen .... werde ich mal vom Arzt anschauen lassen ;-)

Bezgl. dem dkl Fleck ... ich glaub unsere Mucki hatte auch ne dunklere Nase bekommen mit den Jahren. Nagel mich aber bitte nicht drauf fest :wink:

• Pigmentfleck ? Beitrag #3
Ich habe schon manche Katzen mit so einem Fleck auf der Nase gesehen, der wirklich nur eine harmlose Pigmentansammlung war.
Habe aber leider nicht gefragt, ob der schon von geburt an da war oder erst später kam...

• Pigmentfleck ? Beitrag #4
Ich kenn das nur von Ratten, da bilden sich auf den Schwänzchen manchmal Pigmetierungen, da ist aber dann auch nix Schlimmes bei. Don't panic!
Steffi

• Pigmentfleck ? Beitrag #5
Also mein Kater hat das am Ohr.

• Pigmentfleck ? Beitrag #6
Na, dann bin ja beruhigt..
:D

Thema:

Pigmentfleck ?

Pigmentfleck ? - Ähnliche Themen

Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
CNI Kater mit Hautkrebs: So, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hab ich ein kleines Sorgenkind und hoffe um Rat und vielleicht ein paar Tips. Vorab: Mir ist...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
War nicht viel los, die letzten Tage: Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende. Gebessert hat es sich kaum. Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer...
Oben Unten