Kater ärgert die anderen!!

  • Autor des Themas Carina1992
  • Erstellungsdatum
C

Carina1992

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wohne, zusammen mit 2 Katern und 4 Katzen, in einer ruhigen Lage direkt am Wald, wo die Katzen natürlich auch raus gehen können. Der Kater, der die anderen ärgert, hab ich von meinem Freund übernommen, weil er da, zusammen mit einem anderen Kater in einer Wohnunh gelebt hat und den anderen
Kater geärgert hat. Es ging so weit, dass der andere Kater sich nur noch im Schrank versteckt hat, auf das Bett gepinkelt hat und wir ihm sein eigenes Klo und fressen in einen extra Raum bringen mussten. Ich habe den "frechen" Kater dann genommen, weil meine Katzen eigentlich sehr selbstbewusst sind und ja auch freigang haben...Nun fängt er auch bei mir an, alle zu ärgern. Mittlerweile haben alle Angst vor ihm, auch die "Katzenchefin". Heute morgen musste ich gefühlte 100x vom Frühstückstisch aufstehen, weil es das reinste gefauche und geknurre Konzert war..Der Kater ist zum Menschen suuuper lieb, er hat mich noch nie gekratzt und kommt jeden Abend schmusen..Bei den anderen Katzen jedoch schleicht er sich an, springt auf sie drauf uns jagt sie durch den ganzen Garten, als würde es ihm regelrecht Spaß machen..

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich machen kann? Abgeben möchte ich ihn auf keinen Fall.

Lieben Dank eure Carina

P.S.: Kastriert sind alle.
 
22.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater ärgert die anderen!! . Dort wird jeder fündig!
Jiji

Jiji

Beiträge
755
Reaktionen
10
Hallo!

Wie alt ist denn der Frechdachs?
Woher kommt er? Tierheim, Züchter, Bauernhof?
Weiß man wie er gelebt hat bevor er zu deinem Freund kam?
Wie alt war er als dein Freund ihn aufgenommen hat?
War er von Anfang an so zu dem anderen Kater oder hat das plötzlich begonnen?
Wie groß ist der Altersunterschied zu den anderen Katzen?

Sooo viele Fragen... :lol:
Aber sowas kann leider wahnsinnig viele Gründe haben.
Eine Abneigung gegen eine bestimmte Katze würde ich jetzt ausschließen, dann würde er sich ja nicht allen Katzen gegenüber so verhalten... kann es sein, dass er zum Einzelgänger erzogen wurde in jungen Jahren und deshalb keine anderen Katzen mag?

LG

Edit: Ich Dumpfkuh sollte bis zum Ende lesen. xD Okay, kastriert ist, dann kanns daran schonmal nicht liegen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze ärgert andere katze

,

kater ärgert anderen kater

,

kater ärgern

,
katze ärgert sivh über andere katzen
, kater ärgert andere katzen im haus

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen