Kratzbaum Joy von Pet Fun

• Autor des Themas Falk
  • Erstellungsdatum
Falk

Falk

Reaktionen
0
Hiho!
Hat wer den Kratzbaum Joy von Petfun und seid
ihr zufrieden damit?
Um diesen hier geht es mir:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html

Wenn, möchte ich den mit 14er Stämmen und 52er Liegemulden bestellen.

Und lohnt es die Hängematten gefüttert zu ordern?

LG Falk

Zuletzt bearbeitet:
22.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum Joy von Pet Fun . Dort wird jeder fündig!
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Reaktionen
15
Der Joy steht bei uns, die Katzen lieben ihn.

Wir haben auch die 14er Stämme und die großen Liegeflächen, da ist Platz für große Katzen.

Der Baum steht wie eine Eins, gut verschraubt wackelt nichts.

Als Hängematten haben wir die normalen, gefüttert heißt wohl in der Mitte abgesteppt und noch etwas verstärkt. Ich bin der Meinung auf dem Bild sind die gefütterten zu sehen.

Falk

Falk

Reaktionen
0
Danke für den Erfahrungswert und den Link!

Hmm ... nun habe ich gerade noch den entdeckt:
http://www.robusta-kratzbaeume.de/artikel/modell0502.html
Weiss nicht ob der qualitativ vll. noch hochwertiger ist.

Im Moment habe ich noch diesen schrecklichen "Zaunkönig" von zooplus hier stehen. Naja, billig eben. Aber als ich den Kater aufgenommen habe, brauchte ich eben was auf die Schnelle.
Zudem hat er noch ne Kratztonne, die besonders hoch im Kater-Kurs steht. :mrgreen:

Er ist nicht wirklich ne Elfe und deshalb soll es schon was robustes sein, was auch nen paar Jahre hält.

LG Falk

Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
202
Na, der Zaunkönig ist aber schon ein besserer unter den Plüschbäumen.
Robusta hat "saurier" hier aus dem Forum und ist immer sehr begeistert. Von der Qualität her ist petfun der günstige unter den Qualitäts-Bäumen. Ich habe hier neben petfun noch einen Kirstin-Baum stehen (www.kratzbaeume.de) und auch die Katzenglück-Bäume gefallen mir gut (www.katzenglueck.de). Am Wochenende will ich mir mal die Bäume eines polnischen Herstellers angucken (www.drapaki.pl), die sollen auch toll sein. Bei einer großen Katze machen die Bäume schon Sinn und sehen auch gut aus.

Falk

Falk

Reaktionen
0
Na toll, macht es doch einem entscheidungsunfreudigen Mann wie mir noch schwerer *hmpf*. :mrgreen:

Der von "robusta" hat nur eine Hängematte - das könnte, sollte sich ein Zweitkater finden, zu Querelen führen. :roll: Aber zu riesig sollte das Teil für den Wohnraum auch nicht sein (hier steht ja auch schon die geliebte Kratztonne), zumal für das Arbeitszimmer eine "Naturbaum-Spielewand" eingeplant ist.

Was den "Zaunkönig" von zooplus angeht, hast du durchaus recht. Wenn man es nicht so dicke hat oder als Zweitbaum, tut der wohl seinen Dienst und das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.

K

Katzenmari

Reaktionen
0
Hier gibts einen kompletten Thread zu Pet fun Bäumen, da findet man viele Erfarungsberichte und Kratzbaummodelle.
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/49156-petfun-werbe-fred.html

Ich habe einen Pet fun und die Bäume haben alles was ein guter Kratzbaum braucht, die Stämme sind auch massivem Vollholz, das Sisal ist gut verarbeitet, die Bettchen sind stabil und in 2 Größen erhältlich und alles ist bei 30° Waschbar und Trockner geeignet. Pet Fun ist vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut.
Es gibt andere Vollholz Kratzbaum hersteller, die auch keine schlechteren Bäume produzieren. Pet fun ist hier im vergleich eher günstiger, kommt aber auch auf die Modelle an.
Pet Fun Bäume kommen mit Naturbelassenen Holz-teilen, ist bei einigen anderen Herstellern anders. Man kann den Baum natürlich so aufstellen, aber schöner und Pflegeleichter ist ihn einmal zu behandeln.. also ölen, wachsen, lasieren oder lackieren. Wenn man das nun aufkeinenfall machen möchte und Buche Natur ein No Go fürs Wohnzimmer ist, sollte man vielleicht nach einem anderen Kratzbaum schauen :).
Der Rest ist Geschmackssache. Pet Fun Bäume haben halt wenig schnick schnack. Ich hatte alle Hersteller Seiten für Vollholzbäume durchgeguckt und hab mich für einen Pet fun entschieden, weil ich die Retro Tonne so toll fand aber ne Kratztonne ist ja schon da bei dir ;-)
Der Joy wird übrigends schon recht groß sein, auch mit normalen Bettchen und Säulen sind die ziemlich riesig. Bei uns sind die gefütterten Hängematten der Renner. In dem verlinkten Thread sind Fotos von meinem Pet fun mit großen Bettchen und Stämmen. Ein standart Baum hat in der Regel nur 8cm Stämme, 14 ist wirklich massiv.

http://www.heimtiermesse-hannover.de/
Falls du aus der Nähe von Hannover kommst, die Messe ist an diesem Wochenende (25. bis 27. 1.) und da gibts auch Pet fun und Kirstin Bäume live und sicher noch andere Aussteller.. In Natura kann man am besten entscheiden und manchmal kann man wohl gute Messe schnäppchen machen.

Zuletzt bearbeitet:
N

nea

Gast
Also ich habe 4 Bäume, unter anderem auch Joy und die Retrotonne.
Baum Nummer 5 ist noch in der Lieferung :D

Joy ist toll und ich kann ihn nur empfehlen :)

N

nea

Gast
Guuuute Entscheidung :D

Wollt ich auch immer bis ich Gesa gesehen hab :D

lipsy

lipsy

Reaktionen
0

Anhänge

Falk

Falk

Reaktionen
0
Hmmm ... diese Kratzsäule ist ja auch was ganz Feines .... :mrgreen:

lipsy

lipsy

Reaktionen
0
Sie ist auch echt super und wird toll angenommen. Die is ihr geld absolut wert und steht zudem bombenfest. :cool::mrgreen:

Cyrilia

Cyrilia

Reaktionen
14
Klasse Wahl! PetFun kann ich absolut weiterempfehlen. Und auch wenn's der billigste unter den Vollholz-Herstellern ist, sind die Dinge absolut top!
Kann nur noch nicht sagen, wie gut die Dinger nach ein paar Jahren noch sind, aber manche haben die ja schon 2 Jahre stehen und sind immernoch begeistert.

Außerdem bietet PetFun ja an, dass man die Sisalstämme "roh" schickt und sie bewickeln sie kostenlos neu. Bettchen und Hängematten sind waschbar, und kann man auch nachordern, wenn sie mal gar nichts mehr sind. Also eigentlich wirklich toll!

Habe hier den Nilay, zwei Wandbettchen und eine Hängematte.
Die Joy habe ich dann Dienstag Abend noch bestellt :oops: Hoffe sie kommt evtl schon nächste Woche.

Falk

Falk

Reaktionen
0
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! :mrgreen: Ich hoffe die Lieferzeiten sind nicht so lang wie auf der Webseite angegeben.
Habe aber nochmal umgeschwenkt auf den "Gesa" (http://shop.petfun.de/de/gesa.html) - ich glaube nea hat mich auf das Modell aufmerksam gemacht. :-D War von Pet Fun aus, zum Glück, kein Problem.

@Katzenmari: Deinen Tipp, bzgl. behandeln, werde ich beherzigen.

Zuletzt bearbeitet:
Cyrilia

Cyrilia

Reaktionen
14
Gesa? wow, da entscheiden sich echt viele hier für!
Mir war sie etwas zu teuer, aber ich find die auch spitze!

Das 5-6 Wochen galt eig nur für Weihnachten. Mittlerweile verschicken die teilweise schon nach einer Woche :)

Falk

Falk

Reaktionen
0
Naja, dafür hab ich die Anschaffung einer neuen Couch noch aufgeschoben. Da Marley doch gern noch meine Möbel und Tapeten zum Krallen wetzen benutzt, dachte ich mir, wäre die Reihenfolge (erst nen gescheiter Kratzbaum, dann Möbel) sinnvoller. Ich hoffe der neue, schicke Kratzbaum ist auch für die Katz ein unschlagbares Argument. :mrgreen:

*hibbel*

Zuletzt bearbeitet:
Cyrilia

Cyrilia

Reaktionen
14
Jaaaa meine lieben auch die Tapete im Flur :roll:
Aber ich schiebe es dadrauf, dass sie sich nur dort beim Kratzen Strecken konnten. Werde also nun beobachten ob es mit PetFun Bäumen nachlässt!

Drücke dir dafür natürlich auch dir Daumen. Der muss doch einsehen, dass Gesa viel toller ist :-D

Falk

Falk

Reaktionen
0
Na wehe wenn nicht! *empör* Dann geht der Baum sofort Retour und ich kauf mir ne gemütliche Fletzcouch auf der er dann nicht gammeln darf ( ja ja, ich weiss, immer diese leeren Drohungen :mrgreen:)

Schlagworte

kratzbaum zaunkönig

,

petfun joy

,

kratzbaum joy

,
kratzbaum zaunkönig preisvergleich
, pet fun joy, kratzbaum joy petfun, kratzbaum gesa, joy mit großen bettchen, gesa kratzbaum, kratzbaum joy zooplus, petfun kratzbaum gesa, zaunkönig kratzbaum, petfun auf messe billiger?, petfun kratztonne, petfun joy welche säule