• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trotz Kastration rollig?

  • Autor des Themas lillifee2012
  • Erstellungsdatum
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Lilli ist jetzt fast 6 Monate alt. Ich habe sie am 17.12.2012 kastrieren lassen.

Jetzt ist mir seit einigen
Tagen aufgefallen, das sie ständig durch die Gegend läuft, maunzt und beim Streicheln ihren Po in die Höhe streckt.

Sie ist noch im Haus, soll aber Freigängerin werden. Habe meine Süße schon einige Male für kurze Zeit nach draußen gelassen, jetzt sitzt sie ständig vor der Haus- und Terrassentür.

Könnte das trotz Kastra eine Rolligkeit sein?

Bin Katzenneuling und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

LG Lillifee
 
22.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trotz Kastration rollig? . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
Hallo,

beobachte bitte (aufschreiben), wie lange dieses Verhalten anhält
dann schaust du, ob es sich in ein paar Wochen wiederholt. (bitte alles in einem Kalender eintragen)

Wenn ja, kannst du, während sie diese Symptome hat, einen Abstrich machen lassen. Sind in diesem Abstrich Superfizialzellen nachweisbar, ist noch hormonproduzierendes Eierstockgewebe im Körper.

Wenn das der Fall ist muss geklärt werden, ob der Ta einen Eierstock nicht kompl. entfernt hat oder ob es am Nebennierengewebe liegt oder versprengtes Eierstockgewebe im Körper ist
 
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp. Leider kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, seit wann die Eigenart angefangen hat.
Mir ist nur dieses seit einigen Tagen nervende Gejaule und Gemaunze aufgefallen. Werde trotzdem mal aufschreiben, wie sie sich in den nächsten Tagen verhält.

LG Lillifee
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen