Oh Mann, das tut mir ja total leid fuer euch - wie aetzend!! "Wir" haben auch derzeit einen Pilzverdacht und ich mach mich seit ueber 3 Wochen verrueckt - dem Kater geht's zwar blendend und weder meine andere Katze noch mein Mann und ich haben irgendwas, aber unser Haus koennen wir unmoeglich komplett desinfizieren - wir leben in den USA und es ist alles "open plan", als keine richtigen Zimmer mit Tueren, ganz viel Holzboden (also unmoeglich, Bleiche zu verwenden) und Teppichboden - da natuerlich erst recht nicht!!
Und natuerlich hat der Kater ueberall Zugang - eh klar :razz::razz:
Wo sind denn eure Stelle

? Bei uns hat's auf der einen Nasenseite angefangen, ist dann auf die andere Seite gewandert und dann den Nasenruecken hoch....wobei die ersteren wieder total weg sind und Fell bereits nachgewachsen ist. Du schriebst, dass dein Kater richtige Krusten hat? Ist ja aetzend....bei uns war auf der Haut GARNIX zu sehen...ist dein Kleiner denn juckig?
Ich hab meine Bedenken zwecks innerlicher Medikamente - die sollen ja nicht so gut vertraeglich sein....also was bei uns in den USA eigentlich das Mittel der Wahl ist, sind sog. "lime dips" - das ist wohl eine Schwefelloesung (riecht auch dementsprechend ecklig nach verfaulten Eiern!!), mit der der ganze Tierkoerper "eingeweicht" wird und das Zeugs muss dann auch auf dem Tier verbleiben und eintrocknen....ist mir zwar nicht ganz klar, wie das bei Katzen gehen soll (ich habe es bisher nur bei Hunden mitbekommen), aber das Gute ist, dass das wohl ueberhaupt keine Nebenwirkungen hat und total unbedenklich ist; das muss man allerdings mehrfach machen und es wird geraten, alle Tiere eines Haushalts damit zu behandeln....ich mach jetzt erstmal nix (ausser seit ueber 3 WOchen Clotrimazole-Creme auftragen), denn es schaut momentan so aus, als ob es zum Stillstand gekommen ist (wenn jetzt nur noch die Haare auf der Nase so schnell nachwachsen wuerden, wie es das Fell seitlich der Nase getan hat!!! Dann waere der ganze Spuk schon vorbei!). Wir hatten uebrigens eine Pilzkultur anlegen lassen, die dann negativ war, allerdings vertraue ich der nicht, weil wir davor schon mit der Pilzcreme behandelt hatten und es von daher sowieso ziemlich sicher negativ ausgefallen waere....
Hast du Bilder von deinem Kleinen? Ich bin leider ein ziemlicher Idiot, was Bilder hier in diesen Foren hochladen anbelangt, aber mich wuerde interessieren, wie es bei euch aussieht - wieviele Stellen sind es denn bei euch und wie schnell hast du den Haarverlust bemerkt??
Naja, zumindest ist man sicherlich nicht alleine, wenn man ein Pilzproblem hat - soviel steht fest (auch wenn dasd kein wirklicher Trost ist....)
Druecke euch die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt; von diesen Ozongeraeten hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, hoert sich fast nach der einizgen Loesung an, um die Sporen im HAus / in er Wohnung wirklich verlaesslich loszuwerden....wieso bist du da kein Fan von? hast du damit schlechte Erfahrung gemacht??
Also viel Glueck und halt uns auf dem Laufenden
Gruss Katrin