ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Es gibt kuschelige und nicht so kuschelige Katzen. Ich hab hier vor allem Alleinschläfer, die nicht viel von gemütlichen Aufeinanderliegen halten, sobald sie erwachsen geworden sind. Die Kitten aus unserem letzten Wurf waren da etwas anders. Zwei Katerchen blieben etwas länger bei uns und die suchten auch noch als Halbstarke häufig direkten Kontakt zu den anderen Katzen, wobei die anderen das nicht mochten. Trotzdem sind unsere Katzen freundlich zueinander und kümmern sich auch gerne gemeinsam um die Kitten. Die werden auch von allen Großen geputzt. Am innigsten ist jedoch das Verhältnis zwischen den Katzen, die zur Verwandtschaft gehören.
Auf uns Menschen sind jedoch alle Katzen fixiert, je älter sie sind, desto mehr, aber jede auf ihre eigene Art. Habwüchsige haben allerdings oft keine Zeit für Schmuseeinheiten. Entweder wird fest geschlafen oder Blödsinn gemacht. Dazwischen gibt es nicht allzu viele Beschäftigungen - fressen vielleicht. Die ganz jungen und die älteren belagern jedoch regelmäßig die Zweibeiner, sobald die es sich auf dem Sofa bequem machen.
Unser Kater ist ausgesprochen kontaktfreudig und hat eine besondere Vorliebe dafür Haare abzulecken. Das machen alle anderen nicht. Für mich sind das individuelle Eigenarten.
Wie lange es bei Deinen Katzen dauert, bis sie ganz bei euch angekommen sind, ist schwer zu sagen. Ich glaube ja, dass das länger dauert als man allgemein denkt.