Kater kaut Fingernägel ?!?

  • Autor des Themas Smee74
  • Erstellungsdatum
S

Smee74

Beiträge
500
Reaktionen
18
Ahoi,

Heute ist mir was aufgefallen, das ich noch nie gesehen habe:
Sammy kaute hingebungsvoll auf seinen (vorderen) Krallen herum.

An mangelnden Kratzgelegenheiten kann
es meiner Meinung nach nicht liegen da hier Kratzbaum, Kratzbrett aus Pappe, die Couch, Küchenstühle und diverse Teppiche sehr ausgiebig zum Kratzen genutzt werden....(die letzten drei nur in meiner Abwesenheit - eh klar, oder ?!? ;-))

Warum also kaut der ? Krallen zu lang ? Hängenbleiben ist mir nicht aufgefallen, so wie der hier rumtobt wäre es mir aber sicher aufgefallen, wenn er hängenbliebe....

LG
Smee
 
22.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater kaut Fingernägel ?!? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast18078

Gast
Soweit ich weiß, kauen Katzen ihre Krallen ab, damit sie nicht zu lang werden. Das Kratzen dient danach eher zum schärfen als zum kürzen.
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Ja, sie machen halt auf diese Art ihre Maniküre! ;-)
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Ja das machen meine auch, ist normal
 

Schlagworte

kater Fingernägel

,

katze kaut fingernägel

Ähnliche Themen