Welches Katzenstreu ist am besten?

  • Autor des Themas SteffiJessy
  • Erstellungsdatum
S

SteffiJessy

Beiträge
42
Reaktionen
0
Wir nutzen zurzeit Catsan aber es klumpt so ziemlich
garnicht,wenn die Kleinen pullern oder käckern :/ und es riecht sehr stark trotz,dass wir es fast jede Woche komplett entleeren und jeden Tag mehrmals sauber machen.
 
22.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Katzenstreu ist am besten? . Dort wird jeder fündig!
P

purpurchen

Beiträge
1.043
Reaktionen
2
Ich mische das DM Streu "Dein Bestes Klumpstreu" mit etwas Coshida "Ultra Katzenstreu weiß. Klümpchenbildend mit frischem Duft" vom Lidl.

Bin damit zufrieden, aber ob es das beste ist, weiß ich nicht :lol:

Hatte am Anfang auch zwei verschiedene Sorten Catsan ausprobiert und das stank auch wie Bolle.
Das alte Streu vom lidl fand ich bis jetzt am besten, aber das gibt es nicht mehr, sondern nur noch das mit dem Duft (der ist seeeehr stark, also würde ich es nicht pur nehmen).

Meine beiden Mädels sind aber sehr unkompliziert was das KaKlo angeht.
 
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Wo macht ihr eigentlich die Klumpen hin? In den Mülleimer? Wie lange dauert es bis es dann stinkt? Ich benutze CatsBestÖkoPlus und das geht ab ins Klo.
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Ich empfehle immer wieder cats best öko plus :)

der große Sack reicht mehrere Monate, es riecht nicht, ist super ergiebig und ich denke damit kann man nix falsch machen! Außerdem können die klumpen ins klo (aber auf die örtlichen versorungsvorschriften achten)! Ich bring sie zwar meist in den müll, aber gerade am abend hab ich meist keine lust dazu (bei dem wetter -.-) und es kommt ins klo
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
...auch ein Test wert: Golden Pine (bzw. Porta Pine)

Riecht angenehm, klumpt gut...ist leicht.

Ich denke beim Streu muss auch jeder für sich mal rumprobieren, da jeder ein anderes Näschen hat.
 
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Aber gehst Du dann 2x am Tag zum Müll wegen dem Katzenstreu? Hast Du da kleine Beutelchen extra dafür?
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Na vor der arbeit (gegen 6) geh ich ja eh am mülleimer vorbei und nach der arbeit (gegen 16 uhr) geh ich auch extra wegen des streus runter.. sind zwar immer 5 Etagen bis runter, aber ich mag das nicht in der wohnung haben! Wenn ich ins bett geh, geh ich aber nicht extra runter, die paar klumpen gehen dann ab ins klo! nach den 4h bis ich schlafen geh, ist da eh nicht viel drin :)
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Ich habe das Premiere Excellent von Fressnapf und bin damit toal zufrieden. Es richt gut, hält lang und klumpt super.
 
Bailey87

Bailey87

Beiträge
347
Reaktionen
0
Wir benutzen hier das "Ultraklumpstreu naturweiss" vom DM und sind damit sehr zufrieden.
Die Klumpen sind sehr fest, die Geruchsbindung ist sehr gut und das Streu hat so gut wie keinen Eigengeruch.
Für die Klumpen habe ich einen Litter Locker II, da ich nicht 2-3 mal am Tag kleine Plastiktütchen voll mit Katzenstreu zum Mülleimer tragen will, zumal ich es nicht sonderlich umweltfreundlich finde so viele Plastiktütchen zu verbrauchen. Der Behälter schliesst schön dicht, sodass man in der Wohnung nichts riecht :)
Ich habe auch schon des Öfteren gelesen dass viele einfach "normale" Windeleimer benutzen, vom Prinzip her ja ähnlich dem des Litter Lockers, nur wohl NOCH geruchsärmer :)
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Aber in dem LL2 sind doch auch plastiktüten!?
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Denke man muss da für sich selber probieren, jede Katze hat andere Vorlieben und Abneigungen.
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Achso, ich dachte die tüten werden nach jeder benutzung "abgeschnürt" und die nächste ladung kommt in die nächste tüte! Wusste nicht, dass alles in einen sack geht!

OT: jetzt frag ich mich natürlich nach dem sinn^^ dann ist es ja nur ein mülleimer mit luftdichtem deckel :p ich frag mal kumpel google...
 
Bailey87

Bailey87

Beiträge
347
Reaktionen
0
Achso, ich dachte die tüten werden nach jeder benutzung "abgeschnürt" und die nächste ladung kommt in die nächste tüte! Wusste nicht, dass alles in einen sack geht!

OT: jetzt frag ich mich natürlich nach dem sinn^^ dann ist es ja nur ein mülleimer mit luftdichtem deckel :p ich frag mal kumpel google...
Vom Aufbau her ist er ähnlich wie ein Windeltwister.....also man hat zwischen der Einfüllöffnung und dem eigentlichen Behälter für das gebrauchte Streu nochmal einen Plastikschieber. So riecht es nicht so arg raus wenn man den Eimer öffnet um neues Streu reinzufüllen.
Ich benutze auch nicht die teuren Kassetten mit Tüten die dafür angeboten werden sondern nutze ganz normale große Müllbeutel oder eben Papiertüten :)
 
puscheluschi

puscheluschi

Beiträge
108
Reaktionen
0
Wir nutzen aktuell Premiere excellent (mit babypuder) vom fressnapf, es ist soweit OK. Klumpt gut und es riecht net.
Nur beim befüllen des großen kaklos staubt es dann doch ganz schön und der babypuder Duft verteilt sich über all.
Nur was bisschen stört das die zwei ständig das streu durch die ganze Wohnung schleppen, weil es zwischen den Zehen hängen bleibt. Also werden wir wohl doch noch mal anderes ausprobieren.
 
J

JuFinnBalou

Beiträge
235
Reaktionen
2
ich hatte lang das golden grey masters mit babypuderduft - mochte aber die geruchskombi, die da rauskam mit pipi und co nicht - benutze jetzt das CAT&CLEAN klumpstreu mit vanilleduft --> katzen mögens, es stinkt nicht (außer sie ka**en ganz frisch rein, aber DAS riecht man immer), klumpt gut und ja :) gibts bei zoo+

suche nur jz ne gute günstige klumpstreu für die Terasse/Sommer - da ich draußen auch 2 Kaklos habe und die beiden im Sommer viel draußen sind und mir da aber das teure Streu mittlerweile zu schade ist ;-) (und der Verbrauch bei Befüllung von 4-5 Kaklos doch relativ hoch ist) draußen muss es ja nicht zwingen 100 % geruchsneutral sein ;-)
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Ich hatte bis gestern auch das Premiere excellent (mit babypuder) vom fressnapf aber ich fand es roch nach 1-2 Tagen neu befüllen trotz mehrmals am Tag leeren.
Haben jetzt das Cats Best Öko und bin total begeistert. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt ob es auch so bleibt.
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Von dem zeug mit den duftstoffen, sei es babypuder und co würde ich eher abraten! hatten wir vor ewigkeiten auch mal und meine kleine hat ständig geniest! gerade wenn sie nach dem subaermachen ins klo gegangen ist (und es ist kein haubenklo, also sollte es schneller verfliegen)
 
J

JuFinnBalou

Beiträge
235
Reaktionen
2
Von dem zeug mit den duftstoffen, sei es babypuder und co würde ich eher abraten! hatten wir vor ewigkeiten auch mal und meine kleine hat ständig geniest! gerade wenn sie nach dem subaermachen ins klo gegangen ist (und es ist kein haubenklo, also sollte es schneller verfliegen)

hab seit anfang an welche mit duftstoffen ;-) wir hatten nie probleme mit niesen oder ähnlichem und ich hatte bis vor kurzem nur haubenklos...
 

Schlagworte

welches katzenstreu

,

katzenstreu test

,

welches katzenstreu ist am besten

,
welches katzenstreu ist gut
, katzenstreu lidl test, lidl katzenstreu test, katzenstreu lidl, lidl coshida katzenstreu test, dm katzenstreu, lidl coshida katzenstreu verbrauch, lidl katzenstreu, coshida katzenstreu , golden pine katzenstreu test, test katzenstreu lidl, welche katzenstreu

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen