Erstmal vielen Dank für eure Antworten...
Ich habe schon einiges mit dem Kater versucht. Aus der Hand fressen tut er nicht, er schnuppert aber dreht sich dann weg. Nur wenn ich Butter oder irgendeine Sosse an den Fingern habe, hat er auch schon mal geleckt. Auch habe ich 2 Monate auf dem Boden (auf einer dünnen Matratze) geschlafen, sodass ich nicht höher bin als er

Ansonsten habe ich ihn wirklich in Ruhe gelassen, ihn zu nichts gezwungen oder sonstiges. Weiss nicht wirklich, was man sonst noch machen kann. Er hat sicherlich etwas Angst, sobald jemand zur Tür reinkommt, versteckt er sich sofort, nur bei mir bleibt er draussen.
Das es Schmerzen sein können, hab ich mir auch schon gedacht. Das Tierheim meinte zwar er sei gesund, aber vielleicht ja doch nicht wirklich. Er läuft normal, hat am Anfang ab und zu erbrochen aber jetzt nicht mehr und auch sonst verhält er sich nicht "krankhaft". Nur sein Miauen hört sich immer nach unendlichen Schmerzen an, aber die Kleine fängt jetzt auch so an, also denk ich das ist normal

Aber du hast Recht, Sisja, ich werde mal mit dem
Tierarzt sprechen, ob man da irgendwas ausprobieren kann. Möchte ihn nur nicht erschrecken :-( Das erste mal als wir beim
Tierarzt waren, hat er sich Tage danach noch versteckt und es hat wieder gedauert, bis er mir etwas mehr vertraut hat...
Ich werde sicherlich weiterhin versuchen, natürlich und mal schauen, ob ein
Tierarzt da was machen kann. Vielleicht wird er ja irgendwann, wenigstens ansatzweise wie die andere Kleine - denn die ist eine richtige Kuschelmieze
Noch mal Dankeschön!!