Maisstreu?

Diskutiere Maisstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfans, ich habe mal gehört, dass Einstreu aus Mais nicht schlecht sein soll. Ich würde das interessenhalber einfach mal gerne...
  • Maisstreu? Beitrag #1
C

Catzilla13

Hallo Katzenfans,

ich habe mal gehört, dass Einstreu aus Mais nicht schlecht sein soll. Ich würde das interessenhalber einfach mal gerne ausprobieren. Könnt ihr mir sagen wo ich soetwas bekomme und ob es da auch vom Streu her unterschiede gibt? Z.B. ob Streu in größeren oder kleineren Schnippseln besser ist, gibt es überhaupt unterschiedliche "größen"?

• Maisstreu?

Anzeige

• Maisstreu? Beitrag #2
bekommst du bei Zooplus, ich habe es mal ausprobiert, ist gut, doch leider viel - viel zu teuer. Kostet ein Sack um die 23,00 e fide ich schon unverschämt. Ich nehme seit einigen Jahren Filou, das wird aus Zuckerübenabfällwn gemacht, ist preislich klasse, sehr ergibt und klumpt einfach klasse. Kein kleben an den Boden kein Beton, wie bei dem sonstigen Streu und kann auf den Komposthaufen oder in der grünen Tonne entsorgt werden.
Bekommt man nur nicht überall, wenn du interesse hast, kann ich ir den Lieferanten nennen.

Thema:

Maisstreu?

Maisstreu? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten