warum miaut mein Kater seit neustem ständig?

B

bambina

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und daher etwas unsicher.
Aber ich fange mal an:
Ich und mein Freund haben unseren Kater (ca 7 Jahre alt, kastriert, reiner Wohnungskater) vor 1,5 Jahren von meinen Schwiegereltern übernommen. Er hat sich auch extrem wohl gefühlt bei
uns , obwohl er eigentlich eher weniger Menschenbezogen war.
Auf einmal seit etwas mehr als 2 Monaten steht er ständig vor der Wohnungstür oder sitzt im Flur und miaut ganz Herzzerreißend, er macht es wenn jemand geht, aber auch wenn wir da sind. Für mich hört es sich an als ob er einsam ist (er hatte aber noch nie tierische Mitbewohner). Seit dem er so viel miaut ist er auch sehr anhänglich geworden. Er k :)ommt sogar nachts zu uns in's bett um zu kuscheln. Wir geben ihm so viel Aufmerksamkeit wie wir können, aber es hört nicht auf.
Ich habe überlegt ihm eine kleine Spielgefährtin zu besorgen, da er sehr gerne spielt. Wäre das gut?über Ratschläge würde ich mich freuen!
Liebe grüße!

23.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: warum miaut mein Kater seit neustem ständig? . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
Hallo,

wann war der letzte Ta-Besuch?

bitte kein kleines Mädel zu einem gestandenen Kater

Kater + Kater
Katze+ Katze

ca. gleich alt und vom Temperament und Charakter ähnlich

aber bitte erst mal gesundheitlich alles abklären

Butzie

Butzie

Reaktionen
90
Willkommen im Forum !!!!

Ich schließe mich der Meinung voll und ganz an.

LG

B

bambina

Reaktionen
0
Der letzte Tierarztbesuch war im Herbst, vielleicht einen Monat bevor das angefangen hat. Sollte ich nochmal mit ihm hin gehen?
Kann es vielleicht sein, dass er Langeweile hat? In der Familie wo er vorher war, war es sehr turbulent, viele Kinder und so weiter und bei uns ist es total ruhig.

Ich habe mit einer Züchterin gesprochen, sie sagte ein kastrierter Kater würde sich gut mit einer kleinen Katze der ähnlichen Rasse vertragen? (schottischer faltohrkater und eine bkh-blau-mieze)
Kann man Züchtern nicht so trauen?

Übrigens danke für die schnellen antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Butzie

Butzie

Reaktionen
90
Unser Tigger setzt sich immer vor uns hin und miaut, wenn er spielen will. Alle drei Wohnungskatzen setzen sich vor eine geschlossene Tür und miauen, wenn sie da rein wollen ( aber nie vor die Haustür) meist aus Langeweile.

Mit einem Gefährten, ähnlich vom Charakter, wäre Dein Kater bestimmt glücklicher.
Ihr könnt ihm einfach den Spielgefährten nicht ersetzen !!!
Eigentlich wissen die Züchter recht gut Bescheid. Wenn sie Dir nicht unbedingt eine Katze verkaufen will, denke ich, Du kannst ihr vertrauen.

Wenn Euer Kater nicht zu wild ist , könnte ja vielleicht auch ein lebhaftes Mädel dazu passen, oder was meinst Du @Fuzzy ??

Anni79

Anni79

Reaktionen
18
Eigentlich wissen die Züchter recht gut Bescheid. Wenn sie Dir nicht unbedingt eine Katze verkaufen will, denke ich, Du kannst ihr vertrauen.

Wenn Euer Kater nicht zu wild ist , könnte ja vielleicht auch ein lebhaftes Mädel dazu passen, oder was meinst Du @Fuzzy ??
Der Kater ist 7 Jahre alt! Also für mich hört sich das schon danach an, dass die Züchterin eine Katze verkaufen möchte. Ansonsten würde sie nicht raten ein Kitten zu einem 7 jährigen Kater zu setzen! Das kann ganz schön nach hinten los gehen.

Bitte schaut Euch in Tierheimen nach einem passenden Kumpel für Euren Kater um. Er sollte vom Charakter her zu Eurem Kater passen und etwa im gleichen Alter sein.

Butzie

Butzie

Reaktionen
90
Ach so, ich hatte es nicht so verstanden, daß sie ein Kitten los werden wollte:oops:

Nee, ein Kitten wäre wohl nichts für ihn !

Schlagworte

kater miaut ständig

,

katze sehr anhänglich und miaut

,

katze miaut ständig und ist anhänglich

,
wieso miaut mein kater ständig
, kater miaut viel, warum miaut mein kater so viel, katze miaut viel und ist anhänglich, unser kater miaut ständig, wohnungskatze miaut ständig, warum miaut mein kater, kastrierter kater miaut ständig, kastrierte wohnungskatze miaut ständig, kater miaut, warum miaut mein kater ständig, warum miaut mein kater so oft