• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

frage zu l-lysin

Diskutiere frage zu l-lysin im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen!:-) mein calici-kater kränkelt ein bisschen. zur zeit hustet er immer mal wieder. feivi hat gestern und heute auch gehustet und yodi...
  • frage zu l-lysin Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
hallöchen!:)

mein calici-kater kränkelt ein bisschen. zur zeit hustet er immer mal wieder.
feivi hat gestern und heute auch gehustet und yodi hat etwas strupiges fell.
(also insgesamt nichts schlimmes)

ich habe mir l-lysin von lilly's bar bestellt. das pulver.

jetzt meine frage,
wieviel, wie oft, wie überhaupt und wie lange gebe ich das?

liebe grüsse
melanie

• frage zu l-lysin Beitrag #2
Hast du so ein kleines Messlöffelchen dazu bestellt?
Würde grob schätzen da passt nicht ganz ein halber Teelöffel rein.

Soviel würde ich pro Katze pro Tag geben. Wenn es Besserung gibt würde ich es absetzen, ansonsten so nach 2-3 Wochen...so hatte ich es damals mit meiner TÄ abgesprochen.

LG Isi

• frage zu l-lysin Beitrag #3
Achso...ich mische so Zeug immer im so liquid Snacks, die es bei dm gibt...da drin fressen meine alle Medis :)

ImageUploadedByTapatalk1358963775.287751.jpg

• frage zu l-lysin Beitrag #4
hallöchen!:)

mein calici-kater kränkelt ein bisschen. zur zeit hustet er immer mal wieder.
feivi hat gestern und heute auch gehustet und yodi hat etwas strupiges fell.
(also insgesamt nichts schlimmes)

ich habe mir l-lysin von lilly's bar bestellt. das pulver.

jetzt meine frage,
wieviel, wie oft, wie überhaupt und wie lange gebe ich das?

liebe grüsse
melanie

Das ist ein Mittel gegen den Herpes Virus. haben deine Tiere Herpes?

Hier ist die empfohlene Menge ganz unten angegeben:

• frage zu l-lysin Beitrag #5
Hast du so ein kleines Messlöffelchen dazu bestellt?
Würde grob schätzen da passt nicht ganz ein halber Teelöffel rein.

Soviel würde ich pro Katze pro Tag geben. Wenn es Besserung gibt würde ich es absetzen, ansonsten so nach 2-3 Wochen...so hatte ich es damals mit meiner TÄ abgesprochen.

LG Isi

vielen dank!:)

ja, ich habe ein messlöffelchen dazu bestellt.

und wie verabreiche ich es?
kann ich es in etwas wasser auflösen und ins mäulchen spritzen?

(wenn ich es ins futter gebe, werden sie es nicht fressen)

liebste grüsse
melanie

• frage zu l-lysin Beitrag #6
Siehe oben...in Wasser auflösen geht auch...
Allerdings glaub ich nicht, dass es nach was schmeckt. Meine haben nie Probleme gemacht.

• frage zu l-lysin Beitrag #7
Das ist ein Mittel gegen den Herpes Virus. haben deine Tiere Herpes?

Hier ist die empfohlene Menge ganz unten angegeben:

nein, meine kater haben den calici.;-) hatte ich doch geschrieben.
aber man gibt es doch auch, um das immunsystem zu stärken.

Siehe oben...in Wasser auflösen geht auch...
Allerdings glaub ich nicht, dass es nach was schmeckt. Meine haben nie Probleme gemacht.

okay, vielen dank!:-D

ich werde es in etwas wasser auflösen.

• frage zu l-lysin Beitrag #8
aber man gibt es doch auch, um das immunsystem zu stärken.

So ist auch mein Wissensstand.
Habe es Sherlock auch wegen seinem Schnupfen gegeben und es hat (meiner Meinung nach) gut geholfen.

okay, vielen dank!:-D

ich werde es in etwas wasser auflösen.

Schau noch mal auf der Seite bei Lillys bar. Da steht unter "Beschreibung": Nur zur Verwendung in Mischfuttermitteln.

Also ich interpretiere das so, dass man es ins Futter mischen soll, oder nicht?

Versuch es doch einmal. Ich habe hier auch echte Mäkeler und die sind auch immer sehr skeptisch, wenn ich was beimenge. Aber bei dem L-Lysin hatten sie wirklich kein Problem und haben das Futter trotzdem gefressen.

Gruß
Mara

• frage zu l-lysin Beitrag #9
So ist auch mein Wissensstand.
Habe es Sherlock auch wegen seinem Schnupfen gegeben und es hat (meiner Meinung nach) gut geholfen.
Schau noch mal auf der Seite bei Lillys bar. Da steht unter "Beschreibung": Nur zur Verwendung in Mischfuttermitteln.

Also ich interpretiere das so, dass man es ins Futter mischen soll, oder nicht?

Versuch es doch einmal. Ich habe hier auch echte Mäkeler und die sind auch immer sehr skeptisch, wenn ich was beimenge. Aber bei dem L-Lysin hatten sie wirklich kein Problem und haben das Futter trotzdem gefressen.

Gruß
Mara

vieln dank, mara!:)

jetzt war es leider schon zu spät!:shock:
sie haben es von mir, in ca.2 ml wasser aufgelöst bekommen.
aber danach haben sie etwas gefressen.:-D

ich habe mal wieder den selbst-test gemacht.
ekelhaft, schmeckt das. ein bisschen bitter und etwas salzig.
*schüttel*
aber meinen jungs hat es ganz gut geschmeckt! smee konnte gar nicht genug bekommen! er hat die spritzen"spitze" noch angekaut!:lol:

liebste grüsse
melanie

• frage zu l-lysin Beitrag #10
So schlimm find ich den Geschmack nicht :mrgreen:

also ich hab zwei mal täglich die empfohlenen 250 mg in etwas Wasser aufgelöst und mit etwas Quark oder sonstwas flüssigem verrührt. Ist natürlich aufwendig, aber das Zeug landet garaniert in der Katz, in die es rein soll.

• frage zu l-lysin Beitrag #11
So schlimm find ich den Geschmack nicht :mrgreen:

also ich hab zwei mal täglich die empfohlenen 250 mg in etwas Wasser aufgelöst und mit etwas Quark oder sonstwas flüssigem verrührt. Ist natürlich aufwendig, aber das Zeug landet garaniert in der Katz, in die es rein soll.

ich habe das reine pulver probiert. also geschmeckt, hat mir das echt nicht.:-D

quark fressen meine jungs leider nicht.
aber es hat mit der spritze ganz gut geklappt.:)

• frage zu l-lysin Beitrag #12
Wurks. O.k. ich habs ca. zwei wochen genommen (leider mit mäßigem Erfolg gegen den Herpes). Allerdings schon in Wasser aufgelöst. Und selbst da schmeckt es noch... naja.
Wenns mit der Spritze klappt ist ja prima.

• frage zu l-lysin Beitrag #13
Als Spock L-Lysin bekommen hat, habe ich das immer in etwas Wasser gelöst und dann ins Nassfutter gemengt...

Thema:

frage zu l-lysin

frage zu l-lysin - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
L-Lysine - ja? Nein? Immunsystem aufbauen: Hallo ihr lieben, da bin ich nach längerer Forumspause wieder und brauche gleich einmal Rat. Unsere Kira ist eine Herpes-Katze, hat sie schon...
Behandlung bei Augenherpes: Erfahrungen zu FamVir und L-Lysin?: Hallo zusammen, bei unserem Micki (12 Jahre) wurde von einer Augenspezialistin Augenherpes diagnostiziert. Da wir hier schon länger herumdoktern...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Oben Unten