Plötzlcher Tod meiner Katze

Diskutiere Plötzlcher Tod meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater ist mit 6 Jahren am Sonntagmorgen gestorben :-( ohne Anzeichen einer Krankheit! war nur Wohnungskatze Er ist Tod von der...
  • Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #1
B

baghira1608

Hallo,
mein Kater ist mit 6 Jahren am Sonntagmorgen gestorben :-(
ohne Anzeichen einer Krankheit! war nur Wohnungskatze
Er ist Tod von der Fensterbank gefallen :-(

Am 7.2.2013 haben wir erfahren, das Baghira an akuten
Herz-Kreislaufversagen gestorben ist :-(
sonst keine weiteren Krankheitsanzeichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #2
Hallo,
mein Kater ist mit 6 Jahren am Sonntagmorgen gestorben :-(
ohne Anzeichen einer Krankheit! war nur Wohnungskatze

ooh das tut mir sehr leid :( alles gute für dich..

deinem Kater wünsche ich das er gut über die Regenbogenbrücke kommt und es dort sehr gut hat..

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #3
Mein Beileid. Mein früherer Kater hießt auch Baghira und ich verstehe, wie es dir geht. Mir hat ein schönes Begräbnis geholfen und ich gehe bis heute noch oft an sein Grab im Garten meiner Eltern. Ich hoffe, daß du auch so etwas machen kannst.

Viele Grüße,
Talerchen

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #4
Ich habs selbst schon dieses Jahr erleben müssen und kenne den Schmerz...
spür ihn grad wieder ein Stück in mir.. mit dir!

Ich wünsche dir liebevolle Gedanken an ihn... er bleibt für immer in dir!

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #5
Ich habs selbst schon dieses Jahr erleben müssen und kenne den Schmerz...
spür ihn grad wieder ein Stück in mir.. mit dir!

Ich wünsche dir liebevolle Gedanken an ihn... er bleibt für immer in dir!

♥lichen dank für dein Mitgefühl ♥

er ist doch ein ganz liebes Familienmitglied und kann nur ganz lieb an ihn denken.

ooh das tut mir sehr leid :( alles gute für dich..

deinem Kater wünsche ich das er gut über die Regenbogenbrücke kommt und es dort sehr gut hat..

Danke für dein Mitgefühl
hoffe auch das er gut über die Regenbogenbrücke kommt und er wird von uns nie vergessen, er war ein ganz liebes Kerlchen

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #6
Mein Beileid. Mein früherer Kater hießt auch Baghira und ich verstehe, wie es dir geht. Mir hat ein schönes Begräbnis geholfen und ich gehe bis heute noch oft an sein Grab im Garten meiner Eltern. Ich hoffe, daß du auch so etwas machen kannst.

Viele Grüße,
Talerchen

Danke für das Mitgefühl

leider kann ich ihn nicht begraben, da ich hier keinen Garten habe und meine Familie 680 km weg wohnt, wo ich ihn hätte begraben können.
Habe ihn ganz schön in eine Decke eingepackt und zum Tierarzt gebracht :-(
Er wird obduziert, da wir wissen möchten an was er gestorben ist.
Er war am abend noch mobil und hatte nur blödsinn im Kopf und Sonntagmorgen um 5 uhr fällt er vom Fensterbrett, in der Wohnung und ist tot. Ist da gestorben und runtergefallen :-(

Viele Grüße
Ellen

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #7
Hmm, klingt fast wie ein Herzinfarkt - zumindest wäre es das, was mir als erstes einfällt. Schrecklich, aber ein schneller Tod ist wenigstens für das Tier hoffentlich weniger schmerzhaft. Am Ende viele Monate Krankheit begleiten gibt einem zwar den Raum fürs Abschiednehmen, aber es ist entsetzlich dein geliebtes Tier abbauen und leiden zu sehen und dann vielleicht auch selbst die Entscheidung treffen zu müssen, wann es genug ist. Das ist dir erspart (aber nicht tröstlich, ich weiß).
Bestimmt geht dein Tierarzt des Vertrauens sorgsam mit deiner Katze um. Vielleicht kannst du dir ein Barthaar oder so aufheben...
Die Zeit heilt ein wenig die Wunde ist ein dämlicher Spruch und im Moment der Trauer völlig unpassend, aber der einzige Trost, der dir gerade gegeben werden kann. Vergessen wirst du deine Katze nie, auch wenn sich ein neues Tier irgendwann in dein Herz schleicht....

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #8
Hmm, klingt fast wie ein Herzinfarkt - zumindest wäre es das, was mir als erstes einfällt. Schrecklich, aber ein schneller Tod ist wenigstens für das Tier hoffentlich weniger schmerzhaft. Am Ende viele Monate Krankheit begleiten gibt einem zwar den Raum fürs Abschiednehmen, aber es ist entsetzlich dein geliebtes Tier abbauen und leiden zu sehen und dann vielleicht auch selbst die Entscheidung treffen zu müssen, wann es genug ist. Das ist dir erspart (aber nicht tröstlich, ich weiß).
Bestimmt geht dein Tierarzt des Vertrauens sorgsam mit deiner Katze um. Vielleicht kannst du dir ein Barthaar oder so aufheben...
Die Zeit heilt ein wenig die Wunde ist ein dämlicher Spruch und im Moment der Trauer völlig unpassend, aber der einzige Trost, der dir gerade gegeben werden kann. Vergessen wirst du deine Katze nie, auch wenn sich ein neues Tier irgendwann in dein Herz schleicht....

Wir haben noch Katze Maxi, sie war 9 Monate, als Baghira mit 12 Wochen zu uns kam und hat ihn wie eine Mama aufgenommen, hat ihn noch nuckeln lassen :)
Maxi vermisst ihn sehr, läuft ofz mauzent durch die Wohnung und kein Baghira kommt und kann nicht begreifen weshalb. Er kam immer, wenn sie gemautzt hat und nun nicht mehr :-( und das nach 6 Jahren des zusammen seins. Sie waren auch wie Kletten, nie getrennt.

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #9
Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie grausam so ein Tod ist. Vor vier Jahren habe ich das mit meinem geliebten Kater erleben müssen. Er hatte morgens noch gespielt, war auf dem Balkon und hat gegessen, am nchmittag lag er tot in meinem Bett. Es tut noch immer sehr weh. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen.
Ich wünsche dir von Herzen dass du nicht so leidest wie ich. Gewiss ist dein Schatz gut im Katzenhimmel angekommen. Er lebt in deinem Herzen weiter und irgendwann werden wir unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen
Traurige Grüße Kathi.

Lebe wohl lieber kleiner Kater.

• Plötzlcher Tod meiner Katze Beitrag #10
Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie grausam so ein Tod ist. Vor vier Jahren habe ich das mit meinem geliebten Kater erleben müssen. Er hatte morgens noch gespielt, war auf dem Balkon und hat gegessen, am nchmittag lag er tot in meinem Bett. Es tut noch immer sehr weh. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen.
Ich wünsche dir von Herzen dass du nicht so leidest wie ich. Gewiss ist dein Schatz gut im Katzenhimmel angekommen. Er lebt in deinem Herzen weiter und irgendwann werden wir unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen
Traurige Grüße Kathi.

Lebe wohl lieber kleiner Kater.

Liebe Kathi,
danke für dein Mitgefühl :)
ich leide bestimmt genauso viel wie du. Habe 2005 und 2006 Kater Max und Kater Felix verloren und nun Kater Baghira, der ein kleiner Kobold durch und durch war kann man nie vergessen :-( schlaf seit Sonntag fast nicht. Das zerrt sehr :-(
Katze Maxi vermisst ihn auch sehr, läuft mauzent durch die Wohnung und sucht ihn :-(

Traurige Grüße zurück Ellen

Thema:

Plötzlcher Tod meiner Katze

Plötzlcher Tod meiner Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Oben Unten