Bin ich Maennchen oder Weibchen???

  • Autor des Themas lemon tree
  • Erstellungsdatum
L

lemon tree

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenverehrer!

Ich habe mich nun endlich auch mal hier angemeldet, da ich absolut nicht weiss ob mein Baby Mann oder Frau ist, da ich noch nie kleine, sondern
immer nur ausgewachsene Ktazen adoptiert habe!
Hab meinen Schatz am 28.12 bekommen, mir wurde gesat es waere ein 8-Wochen altes Maennchen. Allerdings bin ich am zweifeln!

Ausserdem noch eine Frage, ich glaube Opet (auf diesen Namen hoert der kleine Mann) ist nicht mittlerweile 12 Wochen, sondern eher etwas aelter. Er ist sitzend genauso hoch wie ein DIN A5 Blatt, vllt weiss da irgendwer Rat?

hier das einzige Fotos seines Allerwertesten, da er es absolut nicht gerne zeigt und ich seit 2 Tagen versuche ein einigermassen gutes Foto hinzubekommen.

Danke fuer eure Hilfe!

 
25.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin ich Maennchen oder Weibchen??? . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Guten Morgen und Willkommen :)

Eigentlich müsste der Ta dir das genau sagen können ;)

Ich sehe nun aber nichts was ein Bursche haben sollte ;)

Warum ist das Kleinchen so früh eingezogen? Mind. 4 Wochen bei der Mama hätten noch sein müssen.

Lebt der Zwerg denn allein bei dir?
 
L

lemon tree

Beiträge
3
Reaktionen
0
mein Freund hat mir mein Baby besorgt und er meinte der Zuechter haette gesagt es waere 8 Wochen alt, allerdings kam er/sie mir am ersten Tag schon sehr gross vor, und wenn ich Fotos von anderen Siamkatzen suche, finde ich eher, dass ich ihn/sie schon mit 12 Wochen bekommen habe.
Zum Tierarzt geht's am Mittwoch!

Die ganzen Bilder von den Hinterteilen von Katzen haben mich mittlerweile so verwirrt...
Also ist er wohl eher ein Maedel? Oh man..

Sie lebt alleine bei mir, ich arbeite von zu Hause und habe daher viel Zeit zum austoben. Denke allerdings nach, ob ich vllt nicht noch einen Spielpartner dazunehmen sollte!
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Die ganzen Bilder von den Hinterteilen von Katzen haben mich mittlerweile so verwirrt...
Also ist er wohl eher ein Maedel? Oh man..
Ich vermute auch, aber sehr gut sieht man das nicht auf dem Foto

Denke allerdings nach, ob ich vllt nicht noch einen Spielpartner dazunehmen sollte!
Solltest Du unbedingt tun, Orientalen brauchen zwingend Artgenossen, das ist dieser Rasse eigen, und ein Mensch kann diesen Artgenossen an nicht ersetzen.
Wenn diese Orientalen einmal in der Gruppe siehst, wirst Du erkennen, dass diese Katzen immer dicht an ihren Artgenossen sind, ich sage immer sie liegen Stapel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nea

Gast
Ich denke da wurde dein Freund übers Ohr gehauen, kein seriöser Züchter würde euch ein Kitten zu früh in Einzelhaltung geben.

Du wirst leider keine Katze ersetzen können :(
Bitte schau nach einer Zweitkatze, aus dem TS oder vom seriösen Züchter.
 
J

_June_

Beiträge
88
Reaktionen
0
Die Hoden wandern erst mit der Zeit nach außen und das erfolgt bei einigen Katern später als bei anderen. Vorher sind die manchmal schwer zu ertasten. Zudem gibt es seltene Fälle von innenliegenden Hoden.
Bei meinem Kater konnte es mit 8 Wochen nicht mal die TA sicher sagen. Erst ihr Kollege hat sich dann nach langem Tasten dazu entschlossen, dass sich unter dem Plüschfell höchstwahrscheinlich 2 Hoden verbergen. Das hat sich dann auch bewahrheitet.
Ich tendiere bei dem Foto hier auch eher zu einem Weibchen. Die Harnröhre erscheint auf dem Foto recht nah am After. Bei einem Kater sollten da eigentlich früher oder später die Hoden zwischen liegen.
Ansonsten einfach beim nächsten TA-Besuch mal nachfragen
 
Con_Meo

Con_Meo

Beiträge
184
Reaktionen
7
Ich finde auch, dass es nach einem Weibchen aussieht:-| ein schönes Tier, aber braucht sobald wie möglich einen Artgenossen. Was dem Züchter angeht bin ich etwas erschrocken...egal welche Rasse...in eine einzelhaltung verkaufen ist nicht ok und wenn dieser nichtmal weiß, welches Geschlecht das Tier hat, dann war er wohl nichtmal beim Tierarzt und Abgabe war auch etwas zu früh...:???:
 

Schlagworte

katze weibchen oder männchen

,

katzenbabys männchen oder weibchen

,

woran erkenne ich ob meine katze weiblich ist

,
wie erkenne ich ob meine katze männchen oder weibchen ist
, männchen oder weibchen katze, katze männchen oder weibchen, baby katzen männchen weibchen erkennen, katze weibchen, unterschied mänchen weibche katze, wie erkenne ich das geschlecht bei katzenbabys, katze männchen oder weibchen was nehmen, woran erkennt man dass eine katze ein weibchen ist, woran erkenne ich katzen weibchen und Männchen, woran erkennt man das geschlecht einer katze, katzen männchen oder weibchen

Ähnliche Themen