Katzenumzug und neuer freund

Diskutiere Katzenumzug und neuer freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich hoffe hier auf einen durchschlagenden tipp. ich habe vor in naher zukunft mit meiner freundin zusammen zu ziehen. ich habe...
  • Katzenumzug und neuer freund Beitrag #1
S

scap007

Hallo ihr lieben,

ich hoffe hier auf einen durchschlagenden tipp.
ich habe vor in naher zukunft mit meiner freundin zusammen zu ziehen. ich habe 2 stubentiger 9jahre und sie hat einen freigänger 3 jahre. die sind jeder für sich ausgesprochen freundlich.
große preisfrage: wie bekommen wir die am stressfreisten zusammen bzw.haben wir überhaupt ne chance den jungs zu vermitteln, das sie künftig eine katzen wg sein werden?
da uns aktuell noch 200 km trennen,ist es leider auch nicht mit einem kurzen kennenlernen getan.denn wem sage ich das,autofahren ist für die jungs megastress.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
scap

• Katzenumzug und neuer freund Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier!

Na,da kommt eine spannende Zeit auf euch zu und ihr werdet sicher einiges an Geduld brauchen ;-).
Ich gehe mal davon aus,dass alle Drei kastriert sind?
Was du jetzt schon machen kannst ist Decken,Pullis etc. auszutauschen,auf denen die Katzen gerne liegen,dann können sie schon mal schnuppern und sich an den Geruch gewöhnen.
Dann wäre es gut,wenn ihr einen Raum habt,in dem ihr die Katzen erst einmal getrennt unterbringen könnt,wenn ihr zusammen zieht.So können deine Beiden sich erst in Ruhe eingewöhnen.
Ganz toll wäre dann eine Trenntür aus z.B. festem Kaninchendraht o.Ä.,dass sie sich eine Zeit lang nur sehen und riechen können.Da könnt ihr dann auch beobachten,wie sie aufeinander reagieren...

• Katzenumzug und neuer freund Beitrag #3
Ich schließ mich da meiner Vorrednerin an und denke das wird schon klappen;-)
Einfach wird es sicher nicht aber mit viel Geduld wird es sicher was.

• Katzenumzug und neuer freund Beitrag #4
danke ihr lieben,
das mit den decken versuchen wir schon.ich glaube je früher man anfängt desto besser ist das.
tja das mit der trenntür dürfte klappen,da wir ja dann ein offenes haus mit getrennten wohnungen haben(schwiegerma oben und wir unten)wird dann wohl der noch einzelkater nicht in die wohnung können.denn die tiger brauchen ja nen bissel platz zum eingewöhnen,klo haben und so.könnt ihr mir sagen wie lange man das so handhaben sollte?? hatten erst überlegt mal ne probewoche zu machen,aber das ist zu stressig für meine pelzis.
spannend wird das auf jeden fall!!!!!
ach ja hat jemand nen tipp wie ich meine tigerchen stressfrei auf die 200 km reise schicken kann??
sobald ich es schaffe werde ich euch mal ein paar bilder con meinen hübschen zeigen
liebe grüße

• Katzenumzug und neuer freund Beitrag #5
Auja Bilder, will sehen, her damit:mrgreen:

Also zur Zusammenführung hab ich dir hier mal einen nützlichen Link

Mit den Decken das ist super und Probewoche wäre sinnfrei und nur unötiger Streß so wie du es selbst schon ganz richtig vermutetst.

Auf die Reise kannst du ganz gut mit Hömopatischen Mitteln unterstützen das solltest du aber schon einige Wochen zuvor anfangen damit es auch wirkt.
Zylkene oder Bachblüten sollen dabei ganz gut helfen aber ich denke da bekommst du sicher noch von jemand anderes antwort der dir auch passende Links und eine bessere Beschreibung dazu hat;-)

Thema:

Katzenumzug und neuer freund

Katzenumzug und neuer freund - Ähnliche Themen

Tigger & Salom suchen dringend neues zu Hause: Hallo alle zusammen. Wir müssen uns leider ganz schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von unseren beiden Stubentigern trennen :cry: ...
Oben Unten