Schrankwand mit Teppich?

Diskutiere Schrankwand mit Teppich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater versucht, auf unseren Schrank zu klettern. Allerdings ist der ein bißchen hoch. Ich denke, er würde sich freuen, wenn er da oben noch...
  • Schrankwand mit Teppich? Beitrag #1
N

Nikefee

Mein Kater versucht, auf unseren Schrank zu klettern. Allerdings ist der ein bißchen hoch. Ich denke, er würde sich freuen, wenn er da oben noch einen Platz zum Rumkungern hätte.
Jetzt hab ich überlegt, ob man vielleicht an einer Seitenwand Sisal befestigen könnte, damit er da besser hochkommt. Allerdings haben wir im Keller noch alten Teppich - das wäre natürlich deutlich billiger. Das ist so ein Wollteppich aus kleinen Knötchen. Meint Ihr, daran kann eine Katze hochklettern? Oder bringt das gar nichts?

Danke schonmal.

• Schrankwand mit Teppich? Beitrag #2
Hallo erstmal,

also mit dem Teppich meiner meinung nach bringt das nicht viel. Du könntest auch alternativ zu einem Sisalteppich ein Sisalstamm nehmen, machst unten und oben eine Platte bis Schrankhöhe, dann kann er noch besser daran hochklettern. Schau mal bei vorbei, dort kann man sich die einzelnen komponenten auch bestellen. Ist preiswerter als bei anderen anbietern.

gruss

tigerlily

• Schrankwand mit Teppich? Beitrag #3
... oder einfach nen billigen, kleinen Kratzbaum (gibt's doch schon für nen Zehner) danebenstellen, als zusätzliche Ebene und Absprunghilfe! Meine Weiber springen zB erst aufs Aquarium und dann auf's Regal, völlig problemlos.

Gruss,
Steffi

Thema:

Schrankwand mit Teppich?

Schrankwand mit Teppich? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenklappe - wohin?: Hallihallo, wir überlegen schon mal, wie wir das im nächsten Jahr machen, wenn unsere beiden rausdürfen. Unsere rosarote Idealvorstellung war ja...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten