Hallo Ihr Lieben !
Ich muss ein bisschen ausholen, damit ihr mir bitte sagen könnt, ob ich Spinne oder morgen früh doch lieber zu Tierarzt gehe....
Ritual: ich komme nach Hause, es gibt Futter, dann Knuddelzeit mit Lilly und dann Spielzeit mit Sammy.
Danach halten die beiden meist ihr Verdauungsschläfchen.
Sammy kann sich manchmal nicht entscheiden, ob er spielen oder schlafen will, sodass er dann neben mir auf der Couch liegt und es ihm "die Augen zuzieht".
Dabei fiel mir gestern auf, dass am rechten Auge die Nickhaut über das Auge gezogen war.
Kurz drauf machte er die Augen wieder auf, ud die Nockhaut war wieder "weg".
Als er dann abends ins Bett kam (selbe Situation, er wollte irgendwie schlafen, aber auch schmusen) fiel mir das am linken Auge auf - hab dann genauestens geguckt: links Nickhaut sichtbar, rechts nicht) - hab mich schon bissel erschrocken - er ist dann nochmal raus aus dem Bett, und Augen wieder normal.
Jetzt Grade war die Nickhaut beim Einschlafen wieder zu sehen.
Bei Lilly ist mir das noch nicht aufgefallen, aber die schläft auch nur an "abgedeckten Orten" bei ihr kann ich da nicht gucken....
Ist das mit den Nickhäuten so normal ?!?
Können Katzen diese einzeln steuern ?!?
Sollte ich doch lieber morgen zum Tierarzt ?
Die beiden sind entwurmt (am 3.1. mit Milbemax) und wurden letzte Woche Samstag gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft.
Sonstiges Befinden normal, spielt, frisst mit mehr als gutem Appetit, Klo funzt auch perfekt, Kot gut geformt.....
Mache ich mir umsonst Sorgen ?!?
Danke
Smee