Arbeitsplatte & Küchentisch .. Hilfe !!

L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe 2 Katzen zu Hause und liebe sie über alles! Dennoch bin ich manchmal mit meinen Nerven am Ende, weil die 2 es lieben, auf die Arbeitsplatte zu springen oder auf den Küchentisch. Außerdem findet einer der 2 Katzen es sehr toll, sich in die Spühle zu setzten (
auch wenn sie noch nass ist, vom Abwasch oder so). Es ist mir sehr, sehr unangenehm, wenn wir Besuch haben und meine Beiden machen was sie wollen. Außerdem finde ich es richtig ekling, wenn die Katzen auf der Arbeitsplatte sind, denn dort wird gekocht ... Ich weiß das viele Katzenfreunde da anderer Meinung sind, als ich ... aber mich stört es halt einfach. Ich steige ja auch nicht mit meinen Straßenschuhen auf den Küchentisch!

Ich habe schon viel über dieses Thema im Internet gelesen und habe das Gefühl, dass fast alle Menschen der Meinung sind, dass man Katzen das nicht abgewöhnen kann ...

Allerdings glaube ich das nicht, das muss doch wohl zu schaffen sein ?! Oder nicht ?


Wie ist es bei euch ? Wie geht ihr damit um und habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich, wie ich diese Sache in den Griff bekomme ? :) Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! :)

Liebe Grüße
 
26.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arbeitsplatte & Küchentisch .. Hilfe !! . Dort wird jeder fündig!
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
211
Hmm. Du hast Katzen. Das gehört dazu.
Wenn meinem besuch meine Katzen oder deren verhalten stört, kann der besuch gehen. Und braucht auch nicht wieder kommen
 
L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Meine Katzen dürfen ja auch alles, die dürfen auch mit ins Bett. Aber das mit der Arbeitsplatte stört mich ja auch, habe ich ja auch geschrieben ... und es gibt durchaus Katzenhalter, dessen Katzen nicht auf Arbeitsplatten und Tische springen ... mh. Leider bekomme ich keine Antwort, wenn ich frage, wie die das geschafft haben. Da muss es eine Möglichkeit geben.
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
211
Hmm. Mein dicker macht das auch fast nie. Einfach so. Dem musste ich nix beibringen.
Beim lütten hat zischen geholfen. Jetzt macht er es nur noch wenn er glaubt es merkt keiner :)
 
L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
& was würdest du machen, wenn die Katzen dir alle Kabel kaputtknabbern ? ...das ist auch noch so ein Problem ...
 
Spaddel

Spaddel

Beiträge
8.731
Reaktionen
41
Mit Geduld geht es, allerdings nur wenn du in Sichtweite bist.
Esstisch ist hier tabu, ich hab meine runtergefaucht, haben sie begriffen.
Wenn ich da bin geht niemand da rauf, wenn ich nach Hause komme, erwische ich dann doch mal jemanden. Mir reicht das, ich möchte nur keine Pfoten in meinem Essen.
Für alles andere hab ich Putzlappen.
 
L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Genau, so sehe ich das auch, wenn ich arbeiten bin interessiert mich das nicht, denn nach der Arbeit putze ich eh alles ab bevor ich Koche, aber wenn sie dann immer wieder draufspringen ist das sehr unangenehm ... nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, ich habe schon alles ausprobiert !
 
Spaddel

Spaddel

Beiträge
8.731
Reaktionen
41
Bei mir hat Fauchen geholfen, nein, und runtersetzen war nicht so erfolgreich.
Wenn jemand auch dem Tisch war bin ich hin, hab runter gesagt, eine entsprechende Handbewegung gemacht und dann habe ich dicht am Gesicht gefaucht.
Ich war selbst erstaunt, wie gut das ging.
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
43
Öhm, die Katzen beim Kochen aussperren? ;-)

Und naja wenn sie sich nach dem Abwaschen in die Spüle legen, wo liegt da das große Problem? ;-)

Ansonsten ist fauchen oder zischen eine gute Alternative.... wegen den Kabel, entweder, mit ich glaube Pfeffer einreiben.... oder da gibts auch so ein Fernhaltespay oder aber Lerrohre kaufen... ;-)
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
98
Kabelkanaele könnten da wohl die Lösung sein. Mit den Arbeitsplatten nunja, meiner hatte die Angewohnheit direkt an der Ecke, vor der Mikrowelle, zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen, da die Fensterbank zu schmal ist. Den Spass wollte ich ihm gönnen. Und wenn ich nicht da war und kam wieder, hatte ich seine Pfoetchenabdrücke auf dem Ceranfeld. Na gut, das stört mich nicht!:razz:
 
Megamaxin

Megamaxin

Beiträge
600
Reaktionen
0
Ich mag das auch nicht, Katzen auf Esstischen und Arbeitsplatten!!

Mit Fauchen, lautem NEIN und ner Wasserflasche haben wir ihnen das ganz gut abgewöhnt.

Unsere Küche ist immer zu und wenn wir drinne sind zum kochen und die miezen mal gucken was es so gibt ist es ok. Sie springen aber nicht mehr hoch!

Und beim Esstisch ist es eben so, dass wenn wir da sind keiner drauf geht! Wenn wir nicht da sind, tanzen die beiden auf den tischen. Dagegen kann ich leider nichts machen, aber immerhin
unterlassen sie es wenn jemand da ist. So putz ich einmal den tisch wenn ich komme und gut ist.

Fernhaltespray hat ganz gut gegen Tür kratzen geholfen. Das machen sie auch nicht mehr.


An Kabel sind sie noch nie gegangen. Nur ganz ganz dünne, wie die von Kopfhörer interessieren sie und die liegen hier nicht rum.
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Ich bin zwar auch ein Vertreter der Art, die ihre Katzen überall hin lassen, aber was bei dir funktionieren könnte, wäre, Klebeband mit der Klebeseite nach oben an die beliebten 'Aufstiegsstellen' zu legen. Würde ich aber nur machen, wenn jemand da ist, der ggfs. bei der Befreiung helfen kann.
Wenn man erst mal so als Katze 15 Minuten braucht um das los zu werden, überlegt man sich zweimal, ob man das nochmal macht. Würde ich bei Langhaarkatzen allerdings vielleicht eher nicht machen. :-?
Ansonsten hast du ja schon einige Tipps bekommen. Viel Erfolg! ;-)
 
Coonie87

Coonie87

Beiträge
453
Reaktionen
4
Und wenn du die Tür von der Küche einfach zumachst?
Bei uns ist die Küchentür immer zu. Ich persönlich bin nicht begeistert bei der Vorstellung Katzen auf der Arbeitsplatte, Herd und Spüle zu haben. Klappt bei uns auch ganz gut, wenn die Tür auf und zu geht und sie rein wollen, hilft ein lautes "NEIN!" und sie bleiben draußen.
 
ninabella

ninabella

Beiträge
2.575
Reaktionen
21
Hallo ihr Lieben,
ich habe 2 Katzen zu Hause und liebe sie über alles! Dennoch bin ich manchmal mit meinen Nerven am Ende, weil die 2 es lieben, auf die Arbeitsplatte zu springen oder auf den Küchentisch. Außerdem findet einer der 2 Katzen es sehr toll, sich in die Spühle zu setzten ( auch wenn sie noch nass ist, vom Abwasch oder so). Es ist mir sehr, sehr unangenehm, wenn wir Besuch haben und meine Beiden machen was sie wollen. Außerdem finde ich es richtig ekling, wenn die Katzen auf der Arbeitsplatte sind, denn dort wird gekocht ... Ich weiß das viele Katzenfreunde da anderer Meinung sind, als ich ... aber mich stört es halt einfach. Ich steige ja auch nicht mit meinen Straßenschuhen auf den Küchentisch!

Ich habe schon viel über dieses Thema im Internet gelesen und habe das Gefühl, dass fast alle Menschen der Meinung sind, dass man Katzen das nicht abgewöhnen kann ...

Allerdings glaube ich das nicht, das muss doch wohl zu schaffen sein ?! Oder nicht ?


Wie ist es bei euch ? Wie geht ihr damit um und habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich, wie ich diese Sache in den Griff bekomme ? :) Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! :)

Liebe Grüße
Meinst du so?:



Meine Lösung wäre, wenn es mich stören würde, einfach nicht hingucken. :mrgreen:

Es sind eben Katzen. ;-)
 
L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten ! :)

Nicht hingucken ?! Man kann jede Katze erziehen .. und wenn ich nicht will, dass sie auf die Arbeitsplatte gehen, dann sollen sie das auch nicht .... schließlich erzieht man Kinder ja auch ...Auch Katzen brauchen Grenzen ...

Mit der Tür ist das so eine Sache ... die Küche ist der Mittelunkt des Hauses, das heißt sie müssen zwangsweise durch die Küche durch. :)

Meinst du so?:



Meine Lösung wäre, wenn es mich stören würde, einfach nicht hingucken. :mrgreen:

Es sind eben Katzen. ;-)

Wie ich es gerade schon geschrieben habe, man kann jede Katze erziehen ... & soclhe Antworten helfen mir auch nicht wirklich weiter .... wenn dich das nicht stört ist das ok, aber ich finde es ekelig, die Katze ist vielleicht vorher im Katzenklo und dann auf der Arbeitsplatte .. mh.. alleine die Vorstellung :O
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
43
Danke für die vielen Antworten ! :)

Nicht hingucken ?! Man kann jede Katze erziehen .. und wenn ich nicht will, dass sie auf die Arbeitsplatte gehen, dann sollen sie das auch nicht .... schließlich erzieht man Kinder ja auch ...Auch Katzen brauchen Grenzen ...

Mit der Tür ist das so eine Sache ... die Küche ist der Mittelunkt des Hauses, das heißt sie müssen zwangsweise durch die Küche durch. :)




Wie ich es gerade schon geschrieben habe, man kann jede Katze erziehen ... & soclhe Antworten helfen mir auch nicht wirklich weiter .... wenn dich das nicht stört ist das ok, aber ich finde es ekelig, die Katze ist vielleicht vorher im Katzenklo und dann auf der Arbeitsplatte .. mh.. alleine die Vorstellung :O
Hm, mal was anderes.... dürfen deine Katzen ins Bett?
 
L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ja, allerdings liegt dann eine ''Katzendecke'' auf dem Bett und da finde ich es nicht so schlimm, weil sie immer nur an den Füßen liegen und zweitens muss ich da nicht mit meinen Mund dran :) Wenn es jemanden nicht stört ist das vollkommen ok, aber ich stelle hier nunmal die Frage, weil es mich eben stört ... und ob nun im Bett oder sonst wo ist doch egal .. es geht um die Arbeitsplatte :)
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
43
Ja, allerdings liegt dann eine ''Katzendecke'' auf dem Bett und da finde ich es nicht so schlimm, weil sie immer nur an den Füßen liegen und zweitens muss ich da nicht mit meinen Mund dran :) Wenn es jemanden nicht stört ist das vollkommen ok, aber ich stelle hier nunmal die Frage, weil es mich eben stört ... und ob nun im Bett oder sonst wo ist doch egal .. es geht um die Arbeitsplatte :)

Weil da kann es dir auch passieren, dass sie vorher auf dem Klo war.... ;-) Das wollte ich damit nur sagen...

Meine Beiden dürfen wenn ich koche auch nicht auf die Arbeitsplatte.... das ist klar... sie werden falls es doch mal versucht wird, runter gehoben mit einem "Nein". Ansonsten wird die Platte vor dem Kochen gewischt.... weil ich weiß ja nicht was die so treiben wenn keiner von uns da ist.... und da werden ja bekanntlich die verbotenen Dinge mit vorliebe gemacht....
 
L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ja, das ist mir klar, allerdings muss ich die Decke nicht in den Mund nehmen ... darum interessiert mich das da nicht, was die davor gemacht haben ... es soll einfach eine Grenze sein, wo die Katzen genau wissen : Ok, wir dürfen da nicht drauf. Das sie es heimlich machen weiß ich, aber wenn wir zu Hause sind, haben sie dort nichts zu suchen ... allerdings bekomme ich das nicht in den Griff.
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
43
Ja, das ist mir klar, allerdings muss ich die Decke nicht in den Mund nehmen ... darum interessiert mich das da nicht, was die davor gemacht haben ... es soll einfach eine Grenze sein, wo die Katzen genau wissen : Ok, wir dürfen da nicht drauf. Das sie es heimlich machen weiß ich, aber wenn wir zu Hause sind, haben sie dort nichts zu suchen ... allerdings bekomme ich das nicht in den Griff.

Wie schon gesagt PUTZE die Arbeitsplatte bevor du kochst.... dann sind da auch keine Haare oder sonstiges drauf und die Arbeitsplatte nimmste auch nich in den Mund ;) Und wenn du die vorher putzt haste auch sonst nichts im Mund ;)
Stelle mal leere Dosen an den Rand der Arbeitsplatte... wenn sie rauf hüpfen wollen, fallen die runter und die Katzen machen es dann nach einer Weile nicht mehr ;) Also auch nicht mehr wenn die Dosen oben stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze springt auf die küchenarbeitsplatte

,

arbeitskuchenplatte mit integrierte tisch

,

küchentisch integriert in arbeitsplatte

,
arbeitsplatte bekleben
, Küchentisch küchenArbeitsplatte, arbeitsplatte als kuechentisch, katze abgewöhnen auf arbeitsplatte zu springen, Katzen experte katzen springen ständig auf die Küchen arbeitsfläche was sie nicht sollen weil mein Essen dort steht, lederstühle bekleben, esstisch in arbeitsplatte integriert, katze küchenarbeitsplatte, katze abgewöhnen auf den tisch zu springen, gestükelte arbeitsplatte verbinden, gestückelte küchenarbeitsplatte verbinden, Katze auf dem Tisch oder auf der Küchenarbeitsplatte

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen