Kleine Sorge um die Katze....

Diskutiere Kleine Sorge um die Katze.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin zusammen Ich weiß nicht, in wie weit das noch normal ist.... Ich habe ja ein recht ungleiches Katzenpaar. Rambo, ca. 7 Jahre, 5,5KG und...
  • Kleine Sorge um die Katze.... Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Moin zusammen

Ich weiß nicht, in wie weit das noch normal ist....

Ich habe ja ein recht ungleiches Katzenpaar. Rambo, ca. 7 Jahre, 5,5KG und Kira, ca. 2 Jahre, 4KG. M+W, beide kastrierte Wohnungskatzen.

Anfangs schien es so, als würden sie sich top ergänzen. Kira rauft genauso gern wie Rambo, Rambo jagt genauso gern, wie Kira..... Beide schlafen friedlich in einem Bettchen, betreiben Fellpflege etc..... Sie fressen friedliche nebeneinander, eigentlich alles tacko....

Nur fällt mir auf, dass Rambo sie in letzter Zeit doch etwas brutaler angeht, als gewohnt. Sie schreit dann irgendwann kurz auf und sucht das Weite. Verletzungen gab es dabei bislang nicht und sie fordert Rambo auch schnell auf`s Neue heraus, aber für meine Begriffe schaut das schon recht brutal aus. Das war anfangs nicht so schlimm.

Kann es sein, dass der Kater seinen Frust ablässt, weil er zur Zeit nicht so häufig auf den Balkon kann? Ansonsten fällt mir nämlich echt nichts ein. Mehr als sechs Stunden sind die Beiden nicht alleine und ich beschäftige mich immer viel mit ihnen.... Sorge auch immer für Abwechslung im Spielzeug und Fummelaufgaben etc....

Ab und an jagt Rambo Kira auch aus dem Katzenklo. Das geschieht nach meinen Beobachtungen zwar nur dann, wenn sie gerad gespielt haben und sie einfach auf dem Klo verschwindet, aber auch das macht mir etwas Sorge....

Meint ihr, das ist alles noch normales Spielverhalten?
Unsere Wohnung hat 91m², groß genug für zwei Wohnungskatzen ist sie also sicherlich.....

Ein Kollege meinte, das sei noch normal. Wenn eine Katze die andere unterdrücke, sähe das das anders aus... Hat er Recht?

Danke schon mal und LG
Jenny

• Kleine Sorge um die Katze.... Beitrag #2
Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Gedanken machen. Das ist normales Spielverhalten.

• Kleine Sorge um die Katze.... Beitrag #3
Kenn ich auch :) Cosmo ist manchmal einfach draufgängerischer als die Mädels, das sieht schon manchmal wild aus :shock: aber wie bei dir - es gibt keine Verletzungen, und die Mädels fordern ihn danach auch schnell wieder raus, deswegen glaube ich, dass es wirklcih nur ein etwas wilderes Spiel ist.

• Kleine Sorge um die Katze.... Beitrag #4
Ist bei mir genauso!
Paul will oft etwas mehr und wilder spielen als Lilli und einige Male dachte ich mir auch schon :shock::shock::shock: oha, da gehts aber ab.. ob das normal ist??
Aber Lilli zeigt ihm ziemlich deutlich wann für sie Schluss ist oder rauft eben mit ihm weiter.. Manchmal legt sie sich aber auch hin und ignoriert den an ihr rumfummelnden wilden Bruder :roll:
Und dann merkt auch Paul,dass sie kein Bock hat und reagiert sich an seinem Spielzeug oder den Kratzbäumen ab. Sobald Lilli wieder Lust hat, attackiert sie ihn wieder ganz frech ;-)
Solange es keine schlimmen Wunden gibt ist denk ich alles i.O.!

Thema:

Kleine Sorge um die Katze....

Kleine Sorge um die Katze.... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
ZuSaFü - kleinere Unsicherheiten: Toby, Lucy und ich leben seit 4 Wochen bei meinem Partner und dessen Kater Nelson. Zur Vorgeschichte: Nelson, 13 Jahre alt, kam mit 5 zu meinem...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten