Katze hat Planzenöl im Fell

  • Autor des Themas Christina94
  • Erstellungsdatum
Christina94

Christina94

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

natürlich passiert immer eins nach dem anderen mit meinen zwei kleinen Kitten...

Heute haben wir zu Mittag Schnitzel gebraten. Nach dem essen ging ich in
die Küche, um diese auszuräumen, sah ich, dass mein kleiner Kater mit dem gesamten Gesicht in der Pfanne hing und das Öl mit den Restgewürzen und Brühe abgeschleckt hat.

Da er weiss ist, sieht man das natürlich. Er hat jetzt etwas rötliches Fell.

Jetzt "schwirren" mir Fragen in den Kopf rum. Wie bekomm ich das Öl aus dem Fell raus?? Ist das schädlich, dass er das Öl gegessen hat? Soll ich zum TA? :-(

Danke euch im voraus für eure Hilfe
 
27.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Planzenöl im Fell . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
39.968
Reaktionen
2.981
Entschuldige bitte mein breites freundliches Grinsen. *bildervormaugehat*

Aber im Ernst: ich geh davon aus, dass das Öl bereits kalt war und er hoffentlich jetzt keine Riesenmengen erwischt hat? Also das Öl als solches ist kein ding (könnte etwas Durchfall geben), Brühe auch nicht. Gewürze kommt etwas drauf an.
Aber nein, ich denk nicht dass ihr den TA braucht.

Ich würd mit nem feuchten Waschlappen oder Zewa bißchen "über den Kater drüberwischen" um das Schlimmste wegzukriegen. Den Rest macht er schon alleine.

Wenn Du ihn dann noch etwas im Auge behälts, also Dinge wie Erbrechen, Durchfall, sonstige Auffälligkeiten, glaub ich, dass das - hoffentlich - morgen eher als Anekdote denn als Unfall gelten dürfte (wie gesagt: ein Restrisiko bleibt, je nach dem was für Gewürze es waren).
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.628
Reaktionen
40
Hallo,
ich denke, die Überlebenschancen für deinen Kater stehen gut. Mein Kater, allerdings erwachsen, schleckt auch gerne mal eine Pfanne aus. Und meine Kätzin zog ich mal aus einem Topf mit einem Currygericht. Es geht beiden gut.
Gerne erwähne ich auch den Feuerwehrkater Grisu der Freiwilligen Freuerwehr von Neuwied, der den Feuerwehrleuten das Chilli con Carne oder die Pizza klaut, wenn die Männer zum Einsatz müssen. Das Tier ist inzwischen über 10 Jahre im Einsatz und putzmunter.
Ansonsten: siehe Tipps von Patentante.
Übrigens findest du Pflanzenöl in vielen Fertigfuttersorten.
 
Mistbaer

Mistbaer

Beiträge
594
Reaktionen
41
*muss (sorry!) SO lachen*

Der allererste Streich, den die damals neue Minou hier gespielt hat, war, als ich grad ein Telefonat annehmen musste, auf die Anrichte zu springen und die gerade in die (noch ausgeschaltete) Pfanne gelegte BUTTER (ich wollte Spiegeleier braten) komplett aufzufressen! Meine erste Reaktion: PANIK!

Ich wurde jedoch hier und andernorts sofort beruhigt... und -unter uns- die schnell noch angerufene Tierärztin (sicher ist sicher!) lachte auch nur!
Meine beiden bekommen seitdem sogar ab und an ein kleines Stückchen Butter als Leckerchen; es hilft, Haare auszuscheiden (ich finds natürlicher, als die komische Malzpaste!).

Also keine Angst, achte einfach nur auf Durchfall, wobei du im Fall desselben einen Vorteil hast: DU weisst dann schonmal, wohers kommt! Und stell was zu trinken hin! Salz macht durstig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze zieht sich das fell raus

,

was kann passieren wenn öl auf das fell einer katze kommt

Ähnliche Themen