Urlaubsvertretung

Diskutiere Urlaubsvertretung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich bin neu im Vorum und benötige einen Rat. Mitte April diesen Jahres fahre ich für 3 1/2 Wochen in Urlaub (Fernreise) und bin...
  • Urlaubsvertretung Beitrag #1
M

Maxcoonie

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Vorum und benötige einen Rat. Mitte April diesen Jahres fahre ich für 3 1/2 Wochen in Urlaub (Fernreise) und bin mir was die Betreuung meiner Fellnasen angeht sehr
unsicher. Ursprünglich war das alles in trockenen Tüchern und deshalb habe ich diese Reise überhaupt auch gebucht. Ich hatte mit meiner direkten Nachbarin abgesprochen, daß sie sich morgens und abends um meine Mietzen kümmert in diesem Zeitraum. Jetzt bin ich leider kurzfristig und unfreiwillig umgezogen und diese Betreuung funktioniert nicht, da auf Grund der jetzigen Entfernung dies nicht funktioniert. Die Katzen haben den Umzug augenscheinlich auch sehr gut verkraftet und sich von vorneherein in der neuen Wohnung wohlgefühlt.

Eine weitere Option wäre eine Betreuung durch eine Pflegeperson, diese kostet pro Besuch 12,00 bis 15,00 Euro. Einmal am Tag könnte ich das finanziell machen aber zweimal leider nicht.Nachteil wäre, es handelt sich um eine fremde Person und für dreieinhalb Wochen Abwesenheit ist mir einmal täglich etwas zu wenig. Eine Freundin könnte zusätzlich alle zwei Tage abends nach den dreien schauen. Eine weitere Freundin bot mir jetzt an die drei für die Dauer meines Urlaubes zu sich zu nehmen. Da sie sehr tierlieb ist und selber auch Katzen hatte, weiß ich, daß es den Katzen dort gut gehen würde und sie sich gut um sie kümmern würde und ich wäre zumindest etwas beruhigter. Ich weiß nur nicht, ob ich den dreien nach dem Umzug innerhalb weniger Monate eine fremde Umgebung zumuten kann und ich als ihre Bezugsperson bin ja dann auch nicht da. Die Betreuung durch meine Freundin in ihrem Hause würde ich vorher auch gerne mal testen, in dem ich Ihr die Katzen für ein Wochenende bringe und vorher vielleicht mit allen dreien zwei bis dreimal zu Ihr hinfahre. Ich habe ein wenig Angst, daß meine Mietzen mir das übel nehmen und hinterher gestört sind oder unsauber werden.

Vielen Dank für Euren Rat vorab.

• Urlaubsvertretung Beitrag #2
Hallo, hier in Dortmund gibt es initiiert durch den Dortmunder Katzenschutzbund die Aktion "Nimmst du mein Tier, nehme ich deins." Das Ganze kostet nix und beruht auf Gegenseitigkeit!!!
Vielleicht gibt es bei dir etwas ähnliches?! Da kann man dann auch vereinbaren, dass deine Katzen bei dir betreut werden!

• Urlaubsvertretung Beitrag #3
huhu,

also mir wär beim 3 1/2 wochen auch eine betreuung 2 mal am tag zu wenig. ok, meine pappenheimer sind auch super aufdringliche dauerschmuser und müssen einfach immer mit im bett schlafen, aber auch bei otto normal katze bleiben da doch einige streichel und spieleinheiten auf der strecke.

da du die katzen vermutlich nicht mitnehmen kannst, wäre für mich die betreuung durch die freundin in deren zu hause am besten. wenn deine katzen sich schnell an eine neue umgebung gewöhnen ist das denk ich schon zumutbar. die frage ist eher, ob sie mit den anderen katzen, bzw die anderen katzen mit deinen klar kommen. von kurztrips übers wochenende halte ich persönlich nicht viel, aber ließe sich in dem fall wohl nicht vermeiden.

lg

• Urlaubsvertretung Beitrag #4
Mir ist irgendwie auch am wohlsten damit, wenn ich die Katzen zu meiner Freundin gebe, auf Grund des langen Zeitraumes. Dann weiß ich, es hat jemand ein Auge drauf,dem ich vertrauen kann und der sich mit Tieren auskennt und sich auch mit ihnen beschäftigt. Meine Mietzen sind schon sehr schmuse- und mitteilungsbedürftig. Meine Freundin hatte mal Katzen, mittlerweile sind diese leider verstorben. Bezüglich der Aktion "Sittest Du mein Tier, kümmere ich mich um Deines" mache ich mich auch mal schlau.

Vielen Dank für Eure Info´s und Tips.

Thema:

Urlaubsvertretung

Urlaubsvertretung - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Was ist besser? Wie machen wir es richtig? Sollen wir es darauf ankommen lassen?: Hallo, ich möchte mal euren Rat zu meiner Sache. Wir haben (noch) eine Katze (Maine Coon) aus dem Tierheim Recklinghausen, ein Tier was aus der...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten