Hallo Zusammen,
ich bin neu im Vorum und benötige einen Rat. Mitte April diesen Jahres fahre ich für 3 1/2 Wochen in Urlaub (Fernreise) und bin mir was die Betreuung meiner Fellnasen angeht sehr
unsicher. Ursprünglich war das alles in trockenen Tüchern und deshalb habe ich diese Reise überhaupt auch gebucht. Ich hatte mit meiner direkten Nachbarin abgesprochen, daß sie sich morgens und abends um meine Mietzen kümmert in diesem Zeitraum. Jetzt bin ich leider kurzfristig und unfreiwillig umgezogen und diese Betreuung funktioniert nicht, da auf Grund der jetzigen Entfernung dies nicht funktioniert. Die Katzen haben den Umzug augenscheinlich auch sehr gut verkraftet und sich von vorneherein in der neuen Wohnung wohlgefühlt.
Eine weitere Option wäre eine Betreuung durch eine Pflegeperson, diese kostet pro Besuch 12,00 bis 15,00 Euro. Einmal am Tag könnte ich das finanziell machen aber zweimal leider nicht.Nachteil wäre, es handelt sich um eine fremde Person und für dreieinhalb Wochen Abwesenheit ist mir einmal täglich etwas zu wenig. Eine Freundin könnte zusätzlich alle zwei Tage abends nach den dreien schauen. Eine weitere Freundin bot mir jetzt an die drei für die Dauer meines Urlaubes zu sich zu nehmen. Da sie sehr tierlieb ist und selber auch Katzen hatte, weiß ich, daß es den Katzen dort gut gehen würde und sie sich gut um sie kümmern würde und ich wäre zumindest etwas beruhigter. Ich weiß nur nicht, ob ich den dreien nach dem Umzug innerhalb weniger Monate eine fremde Umgebung zumuten kann und ich als ihre Bezugsperson bin ja dann auch nicht da. Die Betreuung durch meine Freundin in ihrem Hause würde ich vorher auch gerne mal testen, in dem ich Ihr die Katzen für ein Wochenende bringe und vorher vielleicht mit allen dreien zwei bis dreimal zu Ihr hinfahre. Ich habe ein wenig Angst, daß meine Mietzen mir das übel nehmen und hinterher gestört sind oder unsauber werden.
Vielen Dank für Euren Rat vorab.