3 Katzen - 1 muss UNBEDINGT abnehmen. Wie füttern??

  • Autor des Themas MuzMuz86
  • Erstellungsdatum
M

MuzMuz86

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
es gibt ja schon einige Threads zum Thema Diät bei Katzen. Aber leider habe ich nichts hilfreiches gefunden wie man 1 Katze auf Diät setzt wenn man noch 2 andere hat die wirklich keine Diät brauchen.
Kurze Erklärung: Bonnie und Clyde sind ein Geschwisterpärchen und jetzt 7 Jahre alt. Bonnie hat circa 4
kg und ihr Bruder hat nach der Kastration so richtig zugelegt und hat jetzt knapp 8kg :shock: die 3. heißt Muz, ist gute zwei Jahre alt und macht überhaupt keine Probleme.
Aber Clyde eben. Ich mache mir wirklich Sorgen um seine Gesundheit. Mittlerweile hat er schon Probleme sich an diversen Körperstellen zu putzen und das ist nicht wirklich schön... :cry:
Die 3 kriegen nicht mal wirklich viel zu Fressen. 3x 100g morgens. Und Trockenfutter steht immer ein Schüsselchen rum. Mehr gibts nicht. Die Mädels halten das Gewicht wirklich gut. Hatten nie Probleme. Aber der Kater wird immer dicker und dicker.
Wie mach ich das mit dem Futter denn am besten? Morgens wollen die Mädels immer nicht viel essen. Aber Clyde haut rein. Die Weiber essen tagsüber immer mal bissl was aber meistens kommen sie nicht zu so viel weil der Kater tagsüber das meiste schon vernichtet hat...
Wenn jemand Erfahrung damit hat würde ich mich echt freuen vielleicht ein paar gute Tipps zu bekommen.

Liebe Grüße
MuzMuz
 
28.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Katzen - 1 muss UNBEDINGT abnehmen. Wie füttern?? . Dort wird jeder fündig!
Kalintje

Kalintje

Beiträge
934
Reaktionen
41
Welche Sorten fütterst Du denn?

Dein Problem ist hausgemacht. Trockenfutter macht viele Katzen fett aber nicht alle. Genau wie Menschen, sicher kennst Du auch jemanden, der sich von Fastfood und Süssigkeiten ernährt und rank und schlank ist, aber die meisten Menschen werden von so einer Diät eben fett.

Lass das Trockenfutter weg und füttere hochwertiges Nassfutter. Diätfutter ist rausgeschmissen Geld und macht Deinen Kater auch nicht schlanker. Normalerweise wird eine Katze nicht dick und überfrisst sich nicht aber in dem Fall Deines Katers ist vermutlich das gesunde Fressverhalten gestört worden, weil er sich nie sattfressen konnte, haut er eben ständig rein aus Angst , dass es nichts mehr gibt. Wie dicht stehen denn die Näpfe beieinander?
 

Schlagworte

katze muss abnehmen

,

wie können katzen abnehmen

,

wie setzt man Katzen an besten auf Diät

,
katzen muss abnehmen
, dicke katze muss abnehmen, wie katze zum abnehmen bringen, macht trockenfutter katzen dick, Katze dick füttern, katze dick trockenfutter, abnehmen bei mehreren katzen, wie füttere ich eine Katze Diät, wie füttert man eine katze auf diät

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen