Hallo,
habe zwei Russisch-Blau, 1 1/2 Jahe alt und sehr verspielt.
Sie sind zwischen 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends alleine, ich vermute dass die meiste Zeit eh geschlafen wird, und dürfen nur in Flur, Bad und Schlafzimmer. Wenn wir abends zurückkommen dürfen sie auch ins Wohnzimmer und Küche, dann wird auch gespielt und uns auf Schritt und Tritt gefolgt.
Die zwei sind sehr neugierig, was ja auch ganz süss ist. Derzeit haben wir eine Doppeltür am Eingang, d.h. kein Problem, durch die Haustür rein in den Zwischenraum, Haustür geschlossen und als wir die Zwischentür aufgemacht haben, ist der Kater sofort in den Zwischenraum rein, konnte aber nicht weiter...
Nun ziehen wir Ende März um in eine andere Wohnung, mit noch mehr Platz für unsere beiden Süssen, aber leider ohne Doppeltür. Habe Angst, dass eine der beiden uns abhaut, wir haben aber keine Möglichkeit, eine Doppeltür einbauen zu lassen.
Wie kann ich meine zwei Racker dazu bringen in der Wohnung zu bleiben????
Wir wollten Sie in der neuen Wohnung wenn wir arbeiten sind in alle Zimmer lassen, wenn wir keine andere Möglichkeit finden müssen wir sie wieder in zwei oder drei Zimmern einsperren, was wir vermeiden wollten.
Kann mir jemand helfen? Bitte bitte bitte