K
Kingwode
- Reaktionen
- 0
Guten Abend erst einmal an alle,
seit knapp nem Monat haben wir den etwas über 4 Monate alten Muffin als Spielkameraden und Brüderchen für unseren Pepper(fast 2 jahre alt).
Alles ist prima, alle gesund und total verspielt.
Aber eine Sache wundert mich etwas.
Ich habe bereits im interner überall gelesen,
dass man einem Kitten bis zu einem Jahr nicht die Essensportionen einschränken sollte, da es sich viel bewegt und spielt etc.
Alles gut.
Jedoch isst der kleine bei uns min. genauso viel wie der Große wenn nicht manchmal sogar mehr.
Nun gut unser großer war noch nie ein besonders guter Esser.
Jedoch frisst der kleine echt manchmal ohne RÜcksicht auf Verluste
Sein Bauch ist dann auch total voll und wähcst sogut wie auf das doppelte.
Manchmal frisst er 1-1,5 Stunden danach nochmal, obwohl sein Bäuchlein immernoch so voll ist.
Jetzt hab ich doch langsam ein wenig die Befürchtung dass er evtl. zu viel zu Fressen kriegt (Ahja nur NaFu außer als Leckerlie), sodass sich das im Alter nicht wieder auf ein Normalmaß einstellt und er einfach fettleibig wird.
Sollte ich ihm evtl. doch irg welche Grenzen setzen? Oder ist alles so ok??
Danke im Vorraus
seit knapp nem Monat haben wir den etwas über 4 Monate alten Muffin als Spielkameraden und Brüderchen für unseren Pepper(fast 2 jahre alt).
Alles ist prima, alle gesund und total verspielt.
Aber eine Sache wundert mich etwas.
Ich habe bereits im interner überall gelesen,
Alles gut.
Jedoch isst der kleine bei uns min. genauso viel wie der Große wenn nicht manchmal sogar mehr.
Nun gut unser großer war noch nie ein besonders guter Esser.
Jedoch frisst der kleine echt manchmal ohne RÜcksicht auf Verluste
Sein Bauch ist dann auch total voll und wähcst sogut wie auf das doppelte.
Manchmal frisst er 1-1,5 Stunden danach nochmal, obwohl sein Bäuchlein immernoch so voll ist.
Jetzt hab ich doch langsam ein wenig die Befürchtung dass er evtl. zu viel zu Fressen kriegt (Ahja nur NaFu außer als Leckerlie), sodass sich das im Alter nicht wieder auf ein Normalmaß einstellt und er einfach fettleibig wird.
Sollte ich ihm evtl. doch irg welche Grenzen setzen? Oder ist alles so ok??
Danke im Vorraus