dürfen eure katzen auch die küchenplatte??

Diskutiere dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? im Umfragen Forum im Bereich Community; hallo ich würde mal gerne wissen, ob eure mietzis auf die küchenplatte dürfen...also bei mir darf es tilki eigentlich nicht...aber er tuts immer...

dürfen eure fellknäuel auf die küchenplatte??

• ja...hab kein problem damit

Stimmen: 0 0,0%
  • nein..niemals

• ab und zu ... :)

• Umfrageteilnehmer
    0
  • dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #1
matazim

matazim

hallo

ich würde mal gerne wissen, ob eure mietzis auf die küchenplatte dürfen...also bei mir darf es tilki eigentlich nicht...aber er tuts immer wieder.. :roll:

er weiß auch, daß ers nicht darf...denn sobald er mich sieht, springt er schon von alleine runter.... :evil:

habt ihr vielleicht noch gute tricks, wie ich ihn davon abhalte....auch wenn ich nicht dabei bin???

und an diejenigen, die nichts dagegen haben: habt ihr nicht angst, daß er sich mal auf dem noch heißen herd verbrennen könnte etc?

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #2
Konsequenz ;)...

Tilki ist doch erst ein paar Tage bei dir, das ist keine Zeit, in der man Katzen eine Unart abgewöhnen könnte ;)...

Das erfordert 100 fache- Wiederholung, und ich meine wirklich 100 fach ;)...

Ich weiss nicht ob ich extrem brave Tiere habe, aber auf den Herd oder den Küchentisch springen sie tatsächlich niemals.
Ich habs nicht anders gemacht als du, noch nichtmal mit Wasserspritze...

Ganz gut macht sich auch immer wieder (nicht nur bei tauben Riesenkatern) wie ein Wahnsinniger angestapft zu kommen und das Mietz' zu verjagen ^^... Zumindest meinen beiden flösst das dann erstmal wieder für längere Zeit "Respekt" ein, so das sie das, was auch immer es sei, nicht mehr tun... Naja, wobei sie wirklich seltenst etwas tun, was sie nicht sollen...

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #3

Vergiß es! Sie hat einen Somali! :wink: :lol:

Natürlich dürfen auch unsere weder auf den Küchentisch noch auf irgenwelche Küchenplatten. In unserer Anwesendheit halten sie sich im Großen und Ganze auch dran - außer Ishka, der ist das ziemlich wurscht.

Der einzige Ort, wo wirklich keiner draufspringt, ist der Herd. Allerdings haben wir einen Gasherd, wo es sich nicht schön drauf "läuft". Außerdem sind da die "Platten" sehr schnell abgekühlt, wenn man ihn ausmacht.

Gruß, Inge

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #4
Hm.. ich versuche, den beiden die Küche so wenig interessant wie möglich zu machen. Alle "höheren Ebenen" sind PFUI. Ob sich da im Endeffekt nun eine dran hält- ich glaube es nicht.
Penny erwische ich öfters auf dem Küchentisch, typisch. Aber auf dem Ceranfeld habe ich zum Glück noch nie verräterische Spuren entdeckt!
Ist aber auch meine (mit) grösste Sorge, dass eine mal gern ausprobieren möchte, was "heiss" bedeutet...
*seufz*

Steffi

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #5
Also unser darf nicht auf die Arbeitsplatte und nicht auf Tische. Wenn wir da sind, hält er sich auch dran.

Wenn wir aber schlafen oder weg sind, tut er es trotzdem. :roll:

Aber ich finds ok so, dass er es nur macht, wenn wir es nicht sehen.

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #6
balou findet es total lustig uns damit in den wahnsinn zu treiben, ich bin mir ganz sicher, daß er das nur macht um uns zu ärgern, kleines aas :wink:

wenn die platten heiß waren, wird die tür zu gemacht und wenn wir nicht da sind auch...so, ich muss jetzt kater vom küchentisch holen :evil:

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #7
poldi darf auch nicht auf den tisch.aber wenn er dann seine 5minuten hat, springt er des öfteren drauf :twisted: wenn ich meine stimme erhebe, was sich ziehmlich quitschig anhört :D macht er grundsätzlich"platz"
eben dann auch auf dem küchentisch*lach*
mitlerweile hat er schon raus das er dann meist ein leckerli bekommt wenn er was ganz toll gemacht hat :roll:

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #8
Also Hain ist zwar noch keine Woche bei uns, aber wenn er etwas unbedingt will dann springt er überall drauf. Auch auf die Küchenzeile. Dort ist auch unser Cerankochfeld. Wir jagen ihn dann ganz schnell herunter, villeicht kapiert er es irgendwann. Koche ich, gehe ich nicht aus der Nähe vom Herd und wenn später noch die Platten heiß sind, mach ich die Tür lieber zu.

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #9
Meine zwei dürften nicht- sie haben es aber witzigerweise auch noch nie versucht, aus welchem Grund auch immer.
Vielleicht ist ihnen die Küchenzeile (noch) zu hoch,sie sind beide keine Meisterspringer.
In die Spüle usw dürfen sie, die ist bei uns getrennt von der Arbeitsplatte in einer anderen Ecke des Raumes.
Da kann ihnen nichts passieren, deswegen ist mir das ziemlich egal.
Die Küchenzeile würde ich ihnen-wenn sie draufwollten-deswegen verbieten, weil wir einen E-Herd haben und ich Angst hab, das sie sich verletzen.

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #10
Hallo!

Eigentlich sollten sie ja nicht hochspringen, wenn ich es sehe, daß
sie hochspringen, lasse ich schon einen Brüller und rufe "Runter",
das machen sie dann auch, aber nur so lange ich in der Nähe bin.
Ich habe eine offene Küche und kann es daher auf Dauer nicht
vermeiden, daß sie das tun..... :lol: :lol:

Liebe Grüße
Kempi :roll:

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #11
Hallo,

das ist bei mir wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip nein.

Aber es ist mir leider nicht gelungen, dieses Verbot in meiner Abwesenheit durch zu setzen. Solange ich konzentriert dabei sitze, tun sie es in der Regel nicht.

Mir genügt es inzwischen, wenn sie die oberen Flächen in der Küche in Ruhe lassen, solange ich dabei bin, Essen vorzubereiten oder halt Gäste habe. Da wissen meine sich echt zu benehmen.

Gruß Regina

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #12
Hallo Matazim,

die Anrichte in der Küche ist bei uns tabu für Katzen, mehr als Stuhlhöhe erlaube ich in der Küche nicht, ich habe zuviel Angst, daß ein Pfötchen mal auf dem Ceranfeld landet.
Mein Ninchen hat fast mal geschafft, und ich habe so ganz knapp mit einer Rückhand erwischt, als sie gerade die heiße Platte anspringen wollte.
Es war natürlich nicht leicht den Pelzchen beizubringen, daß die Anrichte kein Laufsteg für sie ist, aber ich war ziemlich fies und habe die Anrichte mit doppelseitigem Teppichklebeband beklebt, und das mochten sie wirklich nicht.

Viele Grüße
Russian

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #13
diesen tip hatte ich schon mal gelesen...mit dem doppelseitgem klebeband...ist das aber nicht zu stark? also wenn ich mal damit arbeiten muß, tun mir danach die fingerkuppen weh :roll:

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #14
Hallo,

die Küche ist für beide Miezekater absolut tabu, wenn nicht gerade Dosis drinnen stehen und kochen oder beim Essen sitzen.
(Tabu = verschlossen *g*).

WENN wir in der Küche sind, dürfen die zwei Räuber rein, aber weder auf Tisch noch auf die Arbeitsplatten. Falls doch ein Kater raufspringt, fliegt er raus und die Küche bleibt zu. Das klappt ganz gut...

Lg Livi

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #15
Bei uns ist es so, dass sie in die Küche dürfen und auf die Küchenplatte aber nur wenn dort keine Lebensmittel sind. Das wissen sie genau und halten sich auch daran.

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #16
Hi Tigerlily!

Da hast Du aber gut erzogene Katzen....! :lol: :lol:
Meine gehen am liebsten hoch, wenn da etwas steht!

Liebe Grüße
Kempi :roll:

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #17
doppelseitiges Klebeband ?
Zwecklos bei meinen. :lol:
ich fand eine Menge ausgerupfter Haare auf dem Klebeband, aber die Herrschaften marschierten fröhlich weiter..

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #18
diesen tip hatte ich schon mal gelesen...mit dem doppelseitgem klebeband...ist das aber nicht zu stark? also wenn ich mal damit arbeiten muß, tun mir danach die fingerkuppen weh :roll:

Hallo Matazim,

zu stark ist das Klebeband nicht, aber den Katzen an ihren Pfoten genau so unangenehm wie Dir an den Fingern, und das genau ist der Effekt dabei, der sie die Anrichte meiden läßt.

Viele Grüße
Russian

• dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? Beitrag #19
Meine dürfen nicht, machens aber trotzdem! Jessy zumindest! Das Biest! :twisted: :roll: :wink:

Thema:

dürfen eure katzen auch die küchenplatte??

dürfen eure katzen auch die küchenplatte?? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten