• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ??

  • Autor des Themas Angela1975
  • Erstellungsdatum
A

Angela1975

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, wir haben einen 12 Wochen alten Main coon Kater, erst
verhält sich so ganz normal, nur ist mir aufegfallen das auf der linken Seite die Rippen kürzer sind und nach innen gewachsen sind. Werde auch zum TA gehen und es röntgen lassen. Hat jemand so was schon mal gehabt ?
Lg Angela und ricardo
 
30.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ?? . Dort wird jeder fündig!
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
56
Das könnte ein pectus excavatum (Trichterbrust) sein. Was sagt denn die Züchterin dazu? Die muss das doch gemerkt haben. Je nach Schwere der Ausprägung kommt eine Katze gut mit klar oder hat Einschränkungen, weil Lunge/Herz nicht genug Raum haben.
 
A

Angela1975

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, wir haben ihn privat bekommen er hat keine Papiere usw., der Frau habe ich das noch nicht gesagt, denn ich weiss ja noch nichts genaues, erst wenn ich den ta Befund habe werde ich Kontakt zu ihr aufnehmen.
 

Schlagworte

rippen wachsen nach innen

,

rippen gehen nach innen

,

wachsen rippen nach

,
Katze rippen Nach innen
, rippen nach innen , pectus excavatum katze, Wachsen Rippen nach?, kitten fliehende rippe, Trichterbrust maine coon, katze trichterbrust, trichterbrust kitten, eine rippe nach innen, katzenkrankheiten rippenbogen, rippen seiten nach innen, linke rippe nach innen

Ähnliche Themen