• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pupille verformt

  • Autor des Themas mariha
  • Erstellungsdatum
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Ich muss mich schon wieder an euch wenden :-/ dieses mal ist es aber in meinen Augen wichtiger!!

Ich hab das letztens schonmal gesehen,
aber nicht weiter drauf geachtet... Mimis linke Pupille ist verformt (die typisch ecliptische Form hat an der linken seite eine Ecke nach außen)! Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich!?

Ich hab leider kein Foto von näher dran, nur das hier:
http://bkhbaeren.files.wordpress.com/2013/01/20121102_141751_1.jpg
ich kann auch gerade keins hochladen, weil ich *psssssssssssst* noch im büro bin und da ist das gesperrt ;)
aber da sieht es noch harmlos aus...

Wovon kann denn sowas kommen??

LG
 
31.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pupille verformt . Dort wird jeder fündig!
Saiyurij

Saiyurij

Beiträge
671
Reaktionen
1
Huhu,
ist das schon immer so oder ist das jetzt erst gekommen?

Würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das Auge gut untersuchen lassen.. Beim Menschen sind ja deformierte Pupillen meist kein son gutes Zeichen :(

Drücke dir die Daumen dass das harmlos ist!
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Ich kann nicht genau sagen seit wann es ist :( werde nachher mal alte fotos durchwühlen!

Ich hab auf jeden fall grad schiss, weil ich schon mehrmals die vermutung hatte, als würde sie nicht so richtig sehen... nur als beispiel: an und an ditscht sie mit der schnauze in den wassernapf vorm trinken als würde sie dir grenze nicht sehen.....

Danke fürs daumen drücken!!
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
so schlimm sieht es nicht aus! sonst wär ich schon zum TA gegangen!

was macht man da am besten? großes blutbild?
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
Wenn dein TA sich mit Augen auskennt lass ihn einfach mal schauen.

Bei unserer Britten fing es auch mit einem ganz kleinem dunklem Fleck im Auge an. Die damalige TA hat es mit Salbe probiert, dann auf Tropfen umgestiegen, nichts half. Zugegeben hat sie es nicht, war aber mit ihrem Latein am Ende, wollte aber noch dies und jenes probieren.

Zum Glück haben wir uns nicht drauf eingelassen sondern sind mit der Katze in die TMH-Hannover gefahren. Es wurde mehr oder weniger eine Not-OP. Noch ein paar Wochen warten und das Auge wäre nicht mehr zu retten gewesen.
 
Saiyurij

Saiyurij

Beiträge
671
Reaktionen
1
Huhu,
warst du denn mittlerweile mit deiner Süßen beim TA?

Ich hab auch mal bisschen gegoogelt, da ich mich ein ein Mädchen erinnert habe die auch sowas ähnliches am Auge hat, das war aber ungefährlich. Bei ihr war das allerdings unten an der Pupille so ein Dreieck.
Müsste ein so genanntes Kolobom sein was die hatte. Das wäre harmlos... Allerdings ist das natürlich anhand eines Bildes keine Diagnose!!
Das kann angeboren sein, kann man aber anscheinend auch erwerben...

Würde mich interessien was bei deiner Kleinen raus kam :)

Grüßle
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Ihr lieben, ich war freitag noch mit ihr beim TA! Er meint es sei harmlos, aber als ich nachgebort habe, gab er zu, dass nur sehr sehr selten Katzen mit Probleme der Augen auf dem Tisch hat.. Ich soll es weiter beobachten :-/ und ja, das ist auch so ein dreieck! als würde es seitlich an der pupille hängen (aber verbunden mit der Pupille).. Ich will mit ihr auf jeden fall noch zu einem anderen TA oder in eine Klinik, leider liege ich seit samstag komplett flach, war von Sonntag bis Montag im KH und habe jetzt 2 Wochen Bettruhe inkl. Sprechverbot -.-
 

Schlagworte

Katze pupille verformt

,

verformte pupille katze

,

pupille deformiert

,
pupille verformt
, Pupille bei Katzen verformt, verformte pupille , deformierte pupillen, deformierte pupille, deformierte pupille katzen, pupilenverformung bei Katzen, augenpupille verformt sich ab und zu, verformtes auge, deformierte pupillen katze, deformation pupille, verformte pupillen