Katzennetz mit Sonnenschirm auf Balkon vereinen

Diskutiere Katzennetz mit Sonnenschirm auf Balkon vereinen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute Mein Anliegen geht eher an die erfahrenen Heimwerker unter euch. Ich möchte gern unseren Balkon Katzensicher machen aber deswegen nicht...
  • Katzennetz mit Sonnenschirm auf Balkon vereinen Beitrag #1
M

mia_DD

Hey Leute

Mein Anliegen geht eher an die erfahrenen Heimwerker unter euch.
Ich möchte gern unseren Balkon Katzensicher machen aber deswegen nicht auf den Sonnenschirm verzichten.
Unser Balkon ist ca.4m breit und 3 m hoch. Die Sonnenschirmstange habe ich an die Brüstung befestigt sodass man den Schirm ohne weiteres abnehmen kann.
Also müsste das Netz einfahrbar sein. Meine Idee ist dabei entweder Teleskopstangen oder Gardinenstangen. Diese sind beide einfahrbar und könnte man rechts und links an der Brüstung befestigen.
Es hapert aber noch an der Umsetzung.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir gute Tipps geben?

Danke im Voraus

Thema:

Katzennetz mit Sonnenschirm auf Balkon vereinen

Katzennetz mit Sonnenschirm auf Balkon vereinen - Ähnliche Themen

Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Noch ein Balkon zum vernetzen ;-): Guten Abend, bisher war ich eher stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal Eure Kreativität in Anspruch nehmen. Und zwar darf ich jetzt...
Katzennetz verboten- wie sichere ich den Balkon?: Hallo, ich weiß, dass es ein ähnliches Thema schon mal gab- kann es aber nicht finden. Ich muss umziehen und habe bei der Wahl der neuen Wohnung...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Katzenparadies auf Balkonien: Hallo zusammen, bei dem super Wetter bin ich gerade dabei das Katzenparadies auf Balkonien herzurichten. Sicher geht es vielen von euch auch so...
Oben Unten