Ich denke, ihr versteht ihn ein BISSCHEN falsch!
Der Mann ist Satiriker... als solcher MUSS er übertreiben. Die eigentliche Botschaft steht etwas tiefer im Text:
" diese Mutanten sollen hinfort Katzen heißen dürfen, und die anderen wollt Ihr ausrotten!"
Was ihn da umtreibt, kann ich nachvollziehen:
Diese "Naturschützer" haben selbst wahrscheinlich oft genug ne Katze in Einzelhaltung, die sie tatsächlich "kastrieren, damit das nicht riecht" (wir reden hier von den STAATEN, nicht von Deutschland und aufgeklärten Forenusern!). Und wenn er DIE meint, hat er Recht!
Er sagt es im weiteren Verlauf auch noch mal ganz deutlich:
"Weil die freien, wilden, die katzigen Katzen genau das sind, was Ihr nicht zulassen wollt: Natur. Und in der Natur wird nun mal gejagt und gefressen. Ja, sicher, Kleinsäuger und Vögel hatten in den vergangenen zwei-, dreihundert Jahren eine relativ gute Zeit. Weil der Mensch Wildkatzen und Luchse und andere Räuber ausgerottet oder so dezimiert hat, dass von Natur kaum noch gesprochen werden konnte. Jetzt schwingt das Pendel wieder in die andere Richtung. In den USA, wohlgemerkt. In Europa kennen wir das Problem so nicht. Wir zählen anders."
Und was hat er damit?
Nochmals: Recht!
In Europa versuchen wir AUCH RAUBTIERE (siehe Wölfe) wieder anzusiedeln!
In dn Staaten lacht man uns für solche Ideen aus!
Wohin die Stoßrichtung geht, ist ja auch klar:
"Katzen sind eine größere Gefahr für die Artenvielfalt als Pestizide in der Landwirtschaft und die Zerstörung von Lebensräumen durch die Menschen. Das ist die Schlussfolgerung der Wissenschaftler."
Spätestens hier muss sich doch auch bei euch jedes Nackenhaar aufstellen!
Just my 2 cents!
(edit: Ich mag auch gar nicht dran denken, was die wildlebenden Katzen der Staaten umso mehr sind, wenn diese "Naturwissenschaftler" sich duchsetzen: 30-80 Millionen "beweglicher Ziele" für die Kunden der Waffenhersteller.... )