Mörderische Miezen eine Glosse

Diskutiere Mörderische Miezen eine Glosse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist mir grade über den Weg gelaufen und ich wollte es Euch nicht vorenthalten :mrgreen...
  • Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #2
Ist das ein Witz oder meinen die das ernst? Ich steh glaub ich, jetzt auf dem Schlauch! Vermuffte Wohnungen? In die Ecken pinkeln? Demente Katzen ?:shock:

• Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #3
Ist das ein Witz oder meinen die das ernst? Ich steh glaub ich, jetzt auf dem Schlauch! Vermuffte Wohnungen? In die Ecken pinkeln? Demente Katzen ?:shock:

Er kritisiert, dass es anscheinend in Amerika Leute gibt, die Katzen verbieten wollen nach draussen zu gehen, weil sie die Artenvielfalt gefährden. Und er kritisiert im Gegenzug die wohnunghaltung ohne Auslebung der natürlichen Instinkte der Katze. Das Katzen stinken sollen nach der Kastration habe ich auch nicht verstanden. Ich hoffe es war nur blöd ausgedrückt und ich hoffe er kritisiert nicht, dass Katzen kastriert werden.

• Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #4
Er kritisiert, dass es anscheinend in Amerika Leute gibt, die Katzen verbieten wollen nach draussen zu gehen, weil sie die Artenvielfalt gefährden. Und er kritisiert im Gegenzug die wohnunghaltung ohne Auslebung der natürlichen Instinkte der Katze. Das Katzen stinken sollen nach der Kastration habe ich auch nicht verstanden. Ich hoffe es war nur blöd ausgedrückt und ich hoffe er kritisiert nicht, dass Katzen kastriert werden.

Er sagt, wir lassen die KAtzen kastrieren, damit sie gut riechen und NICHT stinken. In meinen Augen also eine Kritik, dass wir kastrieren lassen!

• Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #5
Er sagt, wir lassen die KAtzen kastrieren, damit sie gut riechen und NICHT stinken. In meinen Augen also eine Kritik, dass wir kastrieren lassen!

"Die ihr kastriert, damit sie schön stinken..." schreibt er. Oder meint er mit schön stinken gut riechen? Dann ist der Journalist eindeutig übers Ziel hinausgeschossen und torpediert den Tierschutz.

• Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #6
Ich hab es so verstanden = schön stinken = gut riechen!

• Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #7
  • Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #8
Komplett provokativ! Mir fehlen da echt die Worte. Deshalb habe ich auch erst geglaubt, dass das ein Witz war!

• Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #9
Ich denke, ihr versteht ihn ein BISSCHEN falsch!

Der Mann ist Satiriker... als solcher MUSS er übertreiben. Die eigentliche Botschaft steht etwas tiefer im Text:

" diese Mutanten sollen hinfort Katzen heißen dürfen, und die anderen wollt Ihr ausrotten!"

Was ihn da umtreibt, kann ich nachvollziehen:
Diese "Naturschützer" haben selbst wahrscheinlich oft genug ne Katze in Einzelhaltung, die sie tatsächlich "kastrieren, damit das nicht riecht" (wir reden hier von den STAATEN, nicht von Deutschland und aufgeklärten Forenusern!). Und wenn er DIE meint, hat er Recht!

Er sagt es im weiteren Verlauf auch noch mal ganz deutlich:

"Weil die freien, wilden, die katzigen Katzen genau das sind, was Ihr nicht zulassen wollt: Natur. Und in der Natur wird nun mal gejagt und gefressen. Ja, sicher, Kleinsäuger und Vögel hatten in den vergangenen zwei-, dreihundert Jahren eine relativ gute Zeit. Weil der Mensch Wildkatzen und Luchse und andere Räuber ausgerottet oder so dezimiert hat, dass von Natur kaum noch gesprochen werden konnte. Jetzt schwingt das Pendel wieder in die andere Richtung. In den USA, wohlgemerkt. In Europa kennen wir das Problem so nicht. Wir zählen anders."

Und was hat er damit?
Nochmals: Recht!
In Europa versuchen wir AUCH RAUBTIERE (siehe Wölfe) wieder anzusiedeln!
In dn Staaten lacht man uns für solche Ideen aus!

Wohin die Stoßrichtung geht, ist ja auch klar:
"Katzen sind eine größere Gefahr für die Artenvielfalt als Pestizide in der Landwirtschaft und die Zerstörung von Lebensräumen durch die Menschen. Das ist die Schlussfolgerung der Wissenschaftler."
Spätestens hier muss sich doch auch bei euch jedes Nackenhaar aufstellen!

Just my 2 cents!

(edit: Ich mag auch gar nicht dran denken, was die wildlebenden Katzen der Staaten umso mehr sind, wenn diese "Naturwissenschaftler" sich duchsetzen: 30-80 Millionen "beweglicher Ziele" für die Kunden der Waffenhersteller.... )

Zuletzt bearbeitet:
  • Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #10
Klar mit den Punkten, die du zitierst hat er recht. Uns ging es nur um den Punkt der Kastration. Das könnten einige auch falsch auffassen und wirklich glauben eine Nichtkastration wäre Katzenschutz. Das die USA oft komische Ansichten vertritt ist ja nichts neues und leider für ein aufgeklärtes Europa nicht nachvollziehbar.

• Mörderische Miezen eine Glosse Beitrag #11
Im Vergleich zu einer freilebenden NATURKATZE (also keiner Zuchtkatze) ist ein kastriertes Wohnungstier (Zuchtprodukt) natürlich eine "Mutation"; der Autor hat halt schlicht etwas GANZ anderes beleuchtet, als die Situation der deutschen Wohnungs- und/oder Rassekatze.

Ich denke, da darf man nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.

Thema:

Mörderische Miezen eine Glosse

Mörderische Miezen eine Glosse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Oben Unten