• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Flohplage! Fragen zu Program

T

tiffatuff

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

ich brauche wirklich dringend hilfe, ich bin am verzweifeln.
Wir haben vor 4 Monaten einen alten grossen Kater bei uns aufgenommen, der seit dem Tod des Besitzers durch die Strassen streunte.
Es ist ein sehr liebes Tier aber der Bursche hat uns Flöhe in Massem angeschleppt.

Ich habe das gesamte Paket durch, erst versuchte ich die
sanfteren Methoden. Dann gabs Frontline. Zeitgleich unmengen Umgebungsspray (bio insect shocker)
Ich sauge jeden Tag GRÜNDLICHST (flohband im beutel)
Flohbandstücke habe ich auch in den Couch- und bettritzen deponiert.

Und trotzdem gehen die ******Viecher an mich. Ich bin total zerstochen, es tut weh, es juckt, ich könnte heulen.

Fogger ist nicht möglich, da ich ein grosses Aquarium habe das unmöglich aus der Wohnung geschafft werden kann. Zudem stehen hier auch 4 Terrarien

Meine eigentliche Frage war nun...
Ich liebäugele jetzt mit dem Program damit die Mistdinger sich zumindest nicht weiter vermehren
Es wird nur langsam echt kostenintensiv.
Icvh musste den Kater natürlich untersuchen und durchimpfen lassen. Jetzt das Frontline und mehrere Dosen umgebungsspray.

Ich habe 2 kleine Hunde, die auch natürlich mitbehandelt werden müssen

Ist es vom Prinzip her möglich das ich eine Packung program für Hunde kaufe und der Kater die Tabletten einfach auch bekommt? In der dosierung für sein gewicht?

Ob ich 30 € für eine Packung oder 60 für zwei ausgebe ist schon ein kleiner unterschied....


Hilfeeeeee !!!!!
 
01.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Flohplage! Fragen zu Program . Dort wird jeder fündig!
Satiah

Satiah

Beiträge
295
Reaktionen
0
Hallo Tiff,

hier hat ja noch niemand geantwortet; das habe ich ja noch nie erlebt.

Also, ich hatte auch mal eine Flohplage. Das waren riesige Viecher, die auch mich zerstochen haben :roll:. Ich habe damals das Aquarium abgeklebt und meine Katzen zum TA gebracht: Flohbad und Einpudern. Zuhause lief derweil der Fogger. Abends Katzen abgeholt und seitdem nie wieder Flöhe :mrgreen:

Kleb dein Aquarium und die Terrarien gut ab. Dann passiert da auch nix.
 

Schlagworte

flohplage

,

frontline und program katze zeitgleich

,

flohplage in der wohnung

,
flöhe terrarium fogger

Ähnliche Themen