Hallo,
danke erst mal für eure Antworten ;-)
ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen an den PC zu sitzen (sonst nur mit Handy on zum lesen).
@ Sunburst
Danke für deine Antwort. Ja ich denke auch dass es sich nach einer Weile einspielen würde. Meine Mädels benehmen sich ja auch und er kommt ja 2-3 mal am Tag für eine 1/2 - 1 Stunde also denke ich nicht dass er zu ängstlich ist.. ich schätze mittlerweile nervt es ihn nur dass nicht mehr passiert (er hat sich auch schon näher hingetraut und hat versucht zu spielen obwohl gefauche meiner katzen und das auch nur wenn er zu nahe kommt, ansonsten beobachten sie ihn nur wenn er durch die Wohnung streift).
Heute hab ich ihn separiert gelassen aber spielen und schmusen tut er sehr viel wenn ich ins schlafzimmer gehe.
Und nun zu den anderen:
Klar werde ich das Futter nicht einfach umstellen mir würde das auch nicht gefallen wenn jemand sowas mit meinen Mädels macht ohne es mit mir zu besprechen. Zudem es für ihn jetzt noch zu stressig wäre und er es wahrscheinlich nicht anrühren würde. Ich werde meinen Freund noch aufklären.
Ja er hatte ja schon eine Pflegestelle aber die wurde ihm 2 tage vorher abgesagt, deshalb haben wir Ihn ja so kurzfristig zu uns genommen sonst hätte er ins Tierheim müssen. Dennoch war das keinesfalls unüberlegt so wie das Jubo, Liebling und Perdrello vielleicht denken. :?: Wir haben uns das gut überlegt auch wenn es so kurzfristig war und wir haben uns auch gedacht was ist wenn die Zusammenführung nicht klappt haben wir genug Platz? Ja das haben wir auch wenn die Katzen getrennt sind. Nur am Anfang haben wir uns gedacht erst mal ein Raum sonst wird es zu viel für den Tiger. Wir haben die Zeit momentan, die Geduld und die Liebe. Also lass ich mir sowas garantiert nicht nachsagen!! :!: Zudem ist alles mit dem Halter abgesprochen! Auch die Zusammenführung!
Ich habe nie behauptet dass zu wenig Platz ist oder ich das Futter umstelle ohne den Halter zu informieren oder zu fragen:?::?:, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :roll: Und das der Kater dann alleine bleibt evtl ist mir durchaus bewusst aber deshalb möchte ich ja einige Ratschläge von euch. Zudem ich meinen Kumpel sehr gut kenne und er wahrscheinlich einsichtig wird er will ja auch nur das beste für sein Tier. Hab ich auch erst erfahren dass der tiger allein lebt als die frage kam ob wir ihn nehmen können sonst hätte ich wahrscheinlich schon früher ihm das vorgeschlagen. Kann ihn momentan leider nicht fragen da´er beim arbeiten ist^^ Aber wenn ich argumente hab klappt die überredung wahrscheinlich besser als dass ich einfach nur sag wäre besser eine Zweitkatze^^
Das einzigste was nicht bedacht war,(ich gebs zu verurteilt mich wenn ihr wollt:lol

war dass der Tiger wieder weg muss und man den stress ihm nicht antun muss für die 2 Monate^^
Dennoch hab ich langsam dass gefühl dass der Tiger das gut verkraften tut und unsere Mädels auch..