Umzug in die neue Wohnung

Diskutiere Umzug in die neue Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So am Mittwoch ist es endlich soweit, die Möbelpacker kommen und mein Carter und ich ziehen um. Ich bin echt gespannt, wie er die neue Wohnung...
  • Umzug in die neue Wohnung Beitrag #1
Schneewitte

Schneewitte

So am Mittwoch ist es endlich soweit, die Möbelpacker kommen und mein Carter und ich ziehen um.
Ich bin echt gespannt, wie er die neue Wohnung findet. Sie hat ne kleine Galerie mit ner Treppe, ne Katzenklappe und nen kleinen Garten *freufreu*

Ich bin schon fleißig am packen und Carter guckt interessiert zu :)

Ich habe vor, ein bis zwei Tage vorher schonmal mit ihm und seinen sieben Sachen sowie dem Nötigsten für mich in die neue Wohnung zu fahren und ihn einzugewöhnen, auch wenn noch keine Möbel drin sind. Aber ich denke, hier wird er am Mittwoch definitiv nicht gut aufgehoben sein und er kann sich ja auch nich verstecken, wenn die Packer alles mitnehmen.

In der neuen Wohnung kann er das dann besser, auf der Galerie oder so, da kommt eh nich viel Zeug hin.

Was meint Ihr? Is das ne gute Idee? Woanders hingeben kann ich ihn für die Zeit eher nicht.

Ich habe vor, ein bis zwei Tage vorher

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #2
Hi!

Jap,find ich ne gute Idee.Dann ist er aus dem Rüsel raus und kann sich schon mal mit dir zusammen eingewöhnen.
Vielleicht könnt ihr euch ja einen Raum einrichten in dem er dann auch bleiben kann,wenn die Möbel kommen und wo du die Tür dann zu machen kannst.

Einen erfolgreichen,stressfreien Umzug wünsche ich euch ;-)

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #3
Dankeschön :)

Ja das hab ich auch vor, mal sehen, welcher Raum zuerst fertig ist, da kommt dann sein Kaklo und sein Bettchen rein, Fressen und Wasser.

Ansonsten is auf der Galerie auch gut, da kann er wenn er wil zugucken, was unten läuft und ist trotzdem aus der Schusslinie.

Hach ick freu mir so :lol:

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #4
Dankeschön :)

Ja das hab ich auch vor, mal sehen, welcher Raum zuerst fertig ist, da kommt dann sein Kaklo und sein Bettchen rein, Fressen und Wasser.

Ansonsten is auf der Galerie auch gut, da kann er wenn er wil zugucken, was unten läuft und ist trotzdem aus der Schusslinie.

Hach ick freu mir so :lol:

Galerie hätt' ich Angst,dass er sich erschreckt und zur Tür raus huscht,wenn sie die Möbel reinbringen.Aber das kannst du besser einschätzen.
Dann freu dich mal :lol:.Wünsche euch ein schnelles Eingewöhnen.

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #5
Da is ja keine Tür :-D

Fotos gibts, wenn ich drin bin ;-)

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #7
Hallo,

also ich hab es bei meinen Umzügen genau andersrum gemacht, hab in der alten Wohnung ein Zimmer freigeräumt, alle Katzensachen rein und da waren die zwei dann am Umzugstag drin (z. B. Bad).
Jeweils als letzte Fuhre bin ich dann mit den Katzen und ihrem Klo in die neue Wohnung, wo dann schon alles soweit an seinem Platz stand und der gewohnte Geruch durch die Möbel auch da war.

Ich fand das das stressfreiste Vorgehen für die Tiger, weil sie sonst ja erst den Stress der neuen Umgebung mit fremdem Geruch hätten und dann ein paar Tage danach noch den Rummel/Lärm vom Umzug, der in gewohnter Umgebung m. E. immer besser ertragen wird.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Umzug und viel Spaß in der neuen Wohnung, vor allem im Garten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug in die neue Wohnung Beitrag #8
Ja so hab ich das auch gemacht. Katze in ein ihr bekanntes Zimmer in der alten Wohnung gesperrt (natürlich mit entsprechend schlechtem Gewissen) und alles in die neue Wohnung gebracht. Dann am Schluss habe ich meine Katze mit ihren Sachen nachgeholt. Alles stand schon, nur noch ein paar Kisten mussten ausgeräumt werden. Und sie hats gut überstanden. Normalerweise reagiert sie bei Stress, Hektik und unbekannten schnell mit Futterverweigerung und verkriechen, aber sie ist gleich mutig losgetigert und hat sich vom Bett bis zur Küche langsam vorgeschnuppert. Denk man sollte der Katze so lange wie möglich die gewohnte Umgebung lassen.

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #9
Ok, naja die Wohnungstür ist ziemlich weit weg, da müßte er dann erst die Galerietreppe runter, durchs Wohnzimmer, durch den Flur und dann raus. Ich denke, dass kriegt er nicht hin.

Naja mein Bad ist ziemlich klein und da müssen ja auch evtl. die Möbelpacker mal rein und ich auch und dann mit solchen fremden Leutz in so einem kleinen Raum, ich weiß ja nich.

Daher plane ich ja, sobald ich den Schlüssel kriege (Montag oder Dienstag), mit kleinem Gepäck und ihm in die neue Wohnung zu gehen und ganz in Ruhe mit ihm da ein/zwei Abende zu verbringen... ich hoffe, mein Plan geht auf und es klappt gut... bin noch nie mit ner Katze umgezogen :oops:

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #10
So, nach fünf Mal hin und herfahren, um die wichtigsten Sachen selbst zu holen, sind wir gut in der neuen Wohnung angekommen. Hab ihn bei der letzten Rutsche mitgenommen und dann erstmal erkunden lassen, aber er hat es uper aufgenommen, hat schon gefressen, war aufm Kaklo, hat in seinem Bettchen geschlafen und war schobn überall interessiert unterwegs, sogar dieTreppe hoch. Ich denke, ihm gefällt es hier genauso gut wie mir... :)

Jetzt muß er nur noch die Möbelpacker mit den restlichen Sachen morgen überstehen und dann kann die richtige Eingewöhnung beginnen. Er hat auch schon ganz interessiert rausgeguckt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug in die neue Wohnung Beitrag #11
So, der Umzug ist geschafft und mein Carter hat alles gut überstanden. Die Treppe hat er auch sofort angenommen und er kann hier viel mehr rumlaufen und soooo viel gucken :-D

Ok, nebenan im Garten ist ein Hund und ein anderer Kater läuft mal über meine Terrasse, da hat er schon ne Bürste gekriegt und laut geknurrt :lol:

Aber da er ja eh nur unter meiner Aufsicht raus darf, kann ich ihn immer gut im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug in die neue Wohnung Beitrag #12
Na,Glückwunsch zum Einzug.
Da hat Carter ja jetzt einiges zu erkunden.Wünsche ihm und euch viel Freude dabei ;-)

• Umzug in die neue Wohnung Beitrag #13
Dankeschön, es macht jedenfalls echt Spaß, ihm dabei zuzusehen :)

Thema:

Umzug in die neue Wohnung

Umzug in die neue Wohnung - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten