Obwohl ich selber keinen Hund (mehr) habe, schaue ich mir ganz gerne Sendungen zum Thema Hundeerziehung an. Die einzige vergleichbare Sendung mit Katzen die ich bis vor kurzem kannte war "Katzenjammer" auf Vox. Jetzt bin ich auf
"My Cat From Hell" gestoßen. Läuft auf Animal Discovery.
Ich habe mir jetzt einige Sendungen angesehen und finde sie alles in allem nicht schlecht. Wie bei Katzenjammer stört mich, dass bis jetzt noch nie darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Einzelhaltung nicht gut ist. Gut finde ich, dass er immer wieder nach dauerhafteren Lösungen sucht, die nicht nur davon abhängen ob Mensch mitmacht. Er macht ganz viel mit Katzenmöbeln und Catwalks, zusätzlichen KaKlos und so weiter.
Und ich war schockiert, dass für viele der Grund war die Katze bis jetzt zu behalten, weil sie im
Tierheim sicher eingeschläfert werden würde. Auch der "Katzenflüsterer" bestätigt den Eindruck, dass das sehr häufig vorkommt. Dass das in den USA durchaus gemacht wird wusste ich, dass es anscheinend so häufig ist, nicht :-?
Und was mir noch aufgefallen ist: Es scheint in den USA eine riesige Auswahl an total schicken Katzenmöbeln zu geben :shock:
Kennt das jemand von euch?
Kennt jemand noch andere Sendungen in die Richtung?