T
Trudchen800
- Reaktionen
- 6
Lulu ist ein Trockenfutterjunkie, wird aber schon ein paar Monate gebarft mit wenig Erfolg. Mein Fehler war, dass ich das Futter immer stehen gelassen habe und die Katzen dadurch ständig satt waren. (Habe ich hier gelesen) Ich wusste also nie genau, wer wieviel gefressen hat. Jetzt werde
ich mal knallhart sein und das Futter nach einer halben Stunde wegräumen und hoffen, dass die Katzen mit grossem Hunger zu den Mahlzeiten kommen. Einige Tage habe ich es jetzt durch und genau mitgeschrieben und abgewogen, wieviel jeder hatte.
Es ist erschreckend und ich bin unsicher, wie lange ich das durchziehen kann. Zwischendurch gebe ich Küken, weil die auch von Lulu verschlungen werden und ich somit einen Garant habe, das sie etwas im Magen hat. Also Lulu frisst eindeutig zu wenig. Sie geht auch immer weg, wenn Smoky kommt und an ihren Napf will. Wir haben ihr auch eine Futterbox gebaut, damit sie Ruhe beim fressen hat, aber sie geht nicht rein. Auch um sonst gemacht. Ich weiss auch nicht weiter. Vielleicht dauert es länger bis sie wirklich zum guten Fresser wird und ich brauch einfach mehr Geduld.
Hier der bisherige Plan:
Es ist erschreckend und ich bin unsicher, wie lange ich das durchziehen kann. Zwischendurch gebe ich Küken, weil die auch von Lulu verschlungen werden und ich somit einen Garant habe, das sie etwas im Magen hat. Also Lulu frisst eindeutig zu wenig. Sie geht auch immer weg, wenn Smoky kommt und an ihren Napf will. Wir haben ihr auch eine Futterbox gebaut, damit sie Ruhe beim fressen hat, aber sie geht nicht rein. Auch um sonst gemacht. Ich weiss auch nicht weiter. Vielleicht dauert es länger bis sie wirklich zum guten Fresser wird und ich brauch einfach mehr Geduld.
Hier der bisherige Plan:
Anhänge
-
90,4 KB Aufrufe: 14
-
50,9 KB Aufrufe: 15
-
48,8 KB Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet: