Konsistenz von Grau

• Autor des Themas Miye
  • Erstellungsdatum
Miye

Miye

Reaktionen
4
Mir ist aufgefallen das die Konsistenz von Grau im Moment echt seltsam ist.
Oben ist es wie immer aber die unteren 2-3cm bestehen nur aus Flüssigkeit (bei den 800g Dosen). Wenn man mit dem Löffel
reinsticht merkt man richtig wie das Futter oben "aufschwimmt". Ausserdem explodieren die Dosen richtiggehend wenn man sie aufmacht.
Riechen tut es eigentlich noch normal. Meiner Meinung nach riecht Grau zwar sowieso immer seltsam :???:.
Jetzt wird es aber überhaupt nicht mehr gegessen. Gestern hatte ich noch einen Rest Carny und eine neue Dose Grau. Die zwei Näpfe mit Carny waren sofort leer, die mit Grau wurden nicht angerührt. Auch nicht von unserem Staubsauger.
Ich hab erst vor so zwei Monate nach langer Zeit wieder mal bestellt und die waren eigentlich gut. Die jetzt habe ich vor einem Monat bestellt.
Ist das bei euch auch so?

03.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Konsistenz von Grau . Dort wird jeder fündig!
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
das mit den explodieren kenne ich... und der Geruch ist echt nicht so pralle...

Aber bei meinen Dosen ist auf dem Boden keine Flüssigkeit, aber dafür viel fett

so siehts bei mir aus:

Anhänge

Miye

Miye

Reaktionen
4
das mit den explodieren kenne ich... und der Geruch ist echt nicht so pralle...

Aber bei meinen Dosen ist auf dem Boden keine Flüssigkeit, aber dafür viel fett

so siehts bei mir aus:
Viel Fett hats bei mir auch immer auf dem Boden. Wie grosse Dosen hast du den?
Ich kann oben das ganze Futter so mit dem Löffel abheben und dann ist darunter nur noch Flüssigkeit.
Ich mach mal ein Foto falls ich mich nochmals traue eine aufzumachen ;-)

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
ich habe die 400g dosen. Ich werde Grau aber auch nie wieder kaufen, für das Geld bekommt man echt besseres ˆˆ

tattooed_thing

tattooed_thing

Reaktionen
1
Grau hat leider nachgelassen, was Deklaration und Futterkonsistenz angeht. Das Herausquillen des Futters und die Fetteinlagerungen kenne ich auch.

ABER:
Fett muss im Futter enthalten sein, was also stört euch daran? Die Konsistenz? Dann mischt Wasser unter...

Die Flüssigkeit? Ich bin froh, wenn bisschen Soße drin ist. Schlabbern meine gern...

Ich finde das Futter dennoch gut und da es hier gern gefressen wird, wird es das auch weiterhin mit gutem Gewissen geben.

Miye

Miye

Reaktionen
4
Grau hat leider nachgelassen, was Deklaration und Futterkonsistenz angeht. Das Herausquillen des Futters und die Fetteinlagerungen kenne ich auch.

ABER:
Fett muss im Futter enthalten sein, was also stört euch daran? Die Konsistenz? Dann mischt Wasser unter...

Die Flüssigkeit? Ich bin froh, wenn bisschen Soße drin ist. Schlabbern meine gern...

Ich finde das Futter dennoch gut und da es hier gern gefressen wird, wird es das auch weiterhin mit gutem Gewissen geben.
Das Fett oder die Konsistenz finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ich finde es nur seltsam das die Konsistenz so schwankt. Die letzten Dosen waren in Ordnung. Die jetzt werden auch nicht richtig gefressen und heute hatten bei mir auch alle Durchfall.

tattooed_thing

tattooed_thing

Reaktionen
1
Achso, hatte sich so "angehört"... :)

Ja wie ich schon schrieb, die allgemeine Konsistenz hat nachgelassen. Es schwankt zwischen matschig und knüppelhart momentan. Mich persönlich stört das jetzt nicht, da der Inhalt ja der Gleiche ist. Ich weiß nicht, das hängt bestimmt mit gewissen Produktionsverfahren zusammen schätz ich... Da kann man wohl nur mal eine Kritik an Grau schicken, wenn es einen stört. Wenn man es nicht sagt, ändert sich halt auch nichts! ;-)

Das mit dem Durchfall ist wirklich seltsam. Fütterst du nur Grau? Kann ja auch von anderem Futter sein, wenn nicht, oder!? Wenn sie das Grau nicht anrühren, können sie ja schlecht Durchfall davon haben...

Zuletzt bearbeitet:
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
gegen die konsistenz habe ich nichts. aber das Futter ist einfach überteuert. Ich bekomme Om Nom Nom für weniger Geld und das ist viel besser. Selbst Macs finde ich besser und das kostet bedeutend weniger. Also warum solle ich weiter grau kaufen, wenns besseres gibt? ;-)

DIe Deklaration ist schwammig und der Geruch echt gewöhnungsbedürftig..

V

Versucher

Reaktionen
1
Irgendwas scheinen sie geändert zu haben, den mit der Änderung der Konsistenz mag es meiner auch nicht mehr so wirklich :(

Mietzis Personal

Mietzis Personal

Reaktionen
2
Hallo; dasselbe Problem mit der Konsistenz habe ich bei Mac´s, wo ich eine getreidefreie und gern gefressene Sorte gefunden hatte. Später hatte ich in einer Lieferung 3 verschiedene MHD-Daten und es stellte sich heraus, dass 2 davon extrem von der vorherigen abweichen und auch nicht mehr gefressen und sogar erbrochen werden. Auf Nachfrage im Shop erklärte man mir: Mac's hat gewissen Spielraum in der Deklaration, weshalb die einzelnen Chargen je nach Verfügbarkeit auf dem Fleischmarkt voneinander abweichen können. Genau so wird es wohl bei Grau sein, gerade auch, wenn das Futter aus verschiedenen Fleischsorten besteht.
Mfg Mietzis Personal

Neueste Beiträge